Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2025, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 16:29 

@coockie: genau das meine ich.

Wenn man ein Problempferd habe will (oder bekommen hat) muß man eben 100% dahinter stehen. Ich brauche auch nur in den Spiegel zu schauen undsehe dann jemanden :-| .

Ich finde eure Fortschritte toll und freu mich immer von euch zu hören. Und bei euch merkt man eben´genau, daß das Pferd das Temp vorgibt.

Zwerg ist ein selbstgezogendes Pferd, ich habe ihn immer gerne geritten und reite ihn heute auch noch gerne. Wäre er einen anderen Weg gegangen hätte er entweder sich oder seinen Reiter umgebracht. So aber hatte ich eibe tolle Trainerin an meiner Seite, die mich tatkräftig unterstützt hat.

Meine Gedanken zu Eddy habe ich ja schon geschrieben. Armer Eddy :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 16:42 

und schon fühle ich mich hier wieder wohler :-D Nicht weil mir der Bauch gepinselt wird!!!!!!!!!!!! Sondern weil es wieder eine nette , sachliche Diskussion wird ... ich liebe den Teich :rosawolke:

Wenn ich mehr verdienen würde, wäre Eddy ein Pferd das ich gerne nehmen würde auch wenn er der falschen Rasse angehört :wink: Ich mag solche Pferde, nicht wegen der Herausforderung (Mucki war schon echt heftig, das hat mir gereicht) aber ich arbeite sehr gerne mit solchen Pferden und habe es nicht eilig in den Sattel zu kommen... meine beiden Trainerinnen waren sehr lange sehr erstaunt das ich nie gedrängelt habe und als die eine meinte das es bald in den Sattel geht hab ich nur gesagt das hat Zeit.... ich falle nicht gerne auf gefrorenen Boden :wink:

Aber ich verstehe auch, wenn jemand weder die Zeit noch nie Geduld dafür hat und wenn man dann auch langsam schiss bekommt, dann muss was geschehen und wenn der Weg dann halt zu einer anderen Person führt dann kann ich das verstehen, Pingu verdient ihr Geld mit Beritt soweit ich das verstanden habe, da kann sie sich das doppelt nicht leisten

Natürlich finde ich es schade für Eddy, er hätte es bei Pingu toll haben können ich hoffe er findet auch einen "Bekloppten" ich drücke ihm auf jeden Fall sämtliche Daumen

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 16:55 

Also ich hab ja auch nen Knall und steh auf "Problempferde" mir ist aber schon klar dass ich damit ne Ausnahme bin. Ich kann auch verstehen wenn jemand sagt ich kann oder will nicht mehr.

Ich befürchte nur auch, dass es für Eddy wohl wenn er so ist keinen "passenden Reiter" gibt der beim Händler vorbei kommt und mit ihm klar kommt. Nunja warten wir es ab.

"Mein" Jungspund hat gestern spontan die Galopphilfe "vergessen". Da muss ich mich manchmal echt zwingen tief zu atmen und einfach freundlich dran zu gehen sie neu zu installieren.
Dafür haben wir dann noch ein bisschen "über Plane gehen" geübt die unsere bodenarbeitsfraktion ausgelegt hatte.
Nach 15 min debilem Gequatsche (natürlich unter Aufsicht der raucherecke, die vermutlich schon Wetten abgeschlossen hatten) ging er brav drüber. Und ich könnte schwören er hat innerlich gekichert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 17:07 

:mrgreen: :respekt:

Sachen die Auf dem Boden liegen interessieren meinen gaaar nicht... als die Pferdewaage da war hatte ich auch mehr Zuschauer als DSDS :-? ... aber ich musste alle enttäuschen er trampelte da drüber wie ein Alter.... aber der Trecker der TÄGLICH auf die Koppel färt zum abäppeln und Heu bringen.... der ist immer noch hochgefährlich :roll:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 19:50 

So, ich mache mich jetzt auch mal an die Rettung dieses Threads... :mrgreen:

Seit heute bin ich Eigentümerin einer dreijährigen Ponystute.

Verladen hat etwa 30 Sekunden gedauert (Den unbekannten Hänger wollte sie sich eben noch schnell angucken...).
Beim Fahren (2 Stunden) habe ich sie nicht einmal gehört!
Abladen leicht hektisch, aber machbar.
Dann klinische AKU "wiederholt" (Sie hatte schon eine, aber vom Ehemann der Verkäuferin...)- Etwas schnorchelig beim Longieren am Halfter auf einer komplett unbekannten Wiese...
Vortraben stressfrei
überall anfassen stressfrei
Danach sind wir auch noch eben zum Reitstall gelaufen (Hallen angucken)- in der Dämmerung- Etwas schnorchelig, aber immer artig.

Zu meinen Hafis ist sie auch nett.
(Die Große hat zwar eine Bisswunde abbekommen beim beschnüffeln über die Boxentrennwand, aber ich vermute, dass eher meine Kleine sie aus Versehen gebissen hat (Doppelbox), als sie die neue beißen wollte... :roll: )

Ich wollte sie jetzt 1 Woche neben den Hafis laufen lassen und dann mal mit der Großen zusammen lassen, später dann auch mit der Kleinen.

Wann ich reiten und anspannen werde, weiß ich auch noch nicht- Ich werde erstmal noch etwas longieren, an die Ausrüstung gewöhnen, Doppellonge, schleppen, etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 19:52 

:mrgreen: Glückwunsch!!! Und wann folgen die Bilder :mrgreen: ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 20:08 
ARCHIV-ENTE

glückwunsch exi und bilder wollen wir möglichst schnell. :-D
wurde es jetzt doch nicht das dunkle pony? habe vorhin beim querlesen was von einem falbenpony(?) gelesen.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 20:22 

Super herzlichen Glückwunsch, das freut mich total :drunk: aber jetzt............... BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 21:06 

Herzlichen GLückwunsch!
Mehr Daten bitte! Name? Abstammung? Was kann sie schon (oder auch nicht) ?

Meine Lütte läuft ganz nett im Moment. Sie schiebt aber hinten schon wieder und hat damit Probleme im Galoppdurchsprung und mutiert dann gerne zum rennschweinpony :-?
Aber ansonsten ist sie suuuuuuuuuuuuuper toll *schwärm*

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 21:18 

Danke! :-D

Bilder kommen Morgen- versprochen.

Nein, die Schwarzbraune wurde es nicht (Ich habe schon vor einiger Zeit vorsichtshalber den Link zu ihrer Anzeige entfernt, daher traue ich mich mal, etwas zu schreiben. Sie war ein "Grenzfall" bei der AKU. Sowohl die Hufrollen RöBi, als auch die von den Gleichbeinen waren nicht schön, aber auch keine Katastrophe. Mein TA meinte, dass er abraten würde, wenn sie fühlig liefe... Nun, sie lief fühlig, hat aber auch keine Eisen. Zudem hat sie einen Schatten auf dem rechten Auge, der von "harmlos" bis periodische Augenentzündung alles sein könnte. Daher meinte mein TA, dass er ohne weitere Diagnostik abraten würde (auch wenn eine PA unwahrscheinlich ist).
Er meinte: "Wenn es DAS Pferd ist, dann gehen sie das Risiko ein. Wenn sie noch 3 andere zur Auswahl haben, dann nehmen Sie eines der drei anderen."
Nun, ich hatte ja noch eine andere zur Auswahl und ich bin ein gebranntes Kind, was Lahmheiten und Augenerkrankungen angeht.
Daher nahm ich lieber die Falbstute mit Röntgenklasse I-II und einer völlig unauffälligen klinischen Untersuchung...

Nun zu meinem Neuerwerb:

Deutsches Reitpony
3 1/2
Staatsprämienstute
V: PR.H. FS Dior de Luxe (von FS Don`t Worry)
M: Staatsprämienstute
MV: De Merels Demis
anlongiert, nicht geritten und nicht gefahren

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 21:25 
ARCHIV-ENTE

die klingt spannend und von der abstammung her als dressurpony toll.
du willst sie reiten und fahren, oder?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 21:27 

Ja genau, Dressur und Fahren.

Ihre Mutter ist S-Dressur platziert. Hoffen wir, dass sie es vererbt hat...

Im Fahrsport laufen wohl nicht so sehr viele Ponys mit diesen Genen, aber wir werden sehen.
Reiten und Fahren sind nicht so weit auseinander.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 21:57 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Im Fahrsport laufen wohl nicht so sehr viele Ponys mit diesen Genen, aber wir werden sehen.
Reiten und Fahren sind nicht so weit auseinander.

Bevor Autos das verbreitete Fortbewegungsmittel wurden, war ja auch fast jedes Pferd eingefahren, ich denke, da wird sie es auch lernen können :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2012, 22:14 

Ich nehme das an. :mrgreen:

Mo will ich die Hafis anspannen- Mal sehen, was sie zu dem Anblick sagt.. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2012, 10:07 

Glückwusch zum Neunen Pferdi !
Willst du sie dann mit einem Haffi zusammen fahren oder alleine ? also ich meine späer ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 363, 364, 365, 366, 367, 368, 369 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]