Drücke Dir die Daumen, dass du einen guten Platz für die beiden findest.
Ich habe auch eine sehr starke Katzenhaarallergie - wollte aber unbedingt Katzen. Also leben meine Katzen jetzt nach Rücksprache mit unserer Stallbesi im Stall. Wir haben die beiden seid 3 Wochen und sie sind jetzt 14 Wochen. Nächste Woche sind Wurmkur, Chippen und Impfungen abgeschlossen und dann dürfen sie tagsüber stundenweise raus. Im Moment leben sie noch in einem extra Zimmer im Stall, trotz mehrmaligen langen Besuchen und Ausflügen in die angegliederte Werkstatt wird den beiden aber zusehends langweilig.
Das Mädchen, Sally, Hauskatzenmix, sollte eigentlich mit Schwester einziehen. Die beiden durften aber schon in den ersten Wochen mit der Mutter Ausflüge machen und von einem solchen kam die Schwester nicht zurück- also musste ich ganz schnell eine zweite kleine Katze finden, alleine wollten wir nicht. War ein ganz schöner Akt, kein Tierheim und kein Tierschutz wollte mir eine Katze für in den Stall geben (zu kalt, zu wenig Bezugspersonen, Katze ist schlafen im Bett gewohnt und mindestens 25C Raumtemperatur, Stall ist zu gefährlich etc.) Durch Zufall fand ich einen gleich alten Kater, Siam- Hauskatzenmix, Harry. nach einem Tag fauchen verstanden sich die beiden prächtig. Sally ist sehr verschmust, kommt immer auf den Schoß zum Kuscheln und spielt ganz toll mit allen Spielzeugen. Harry hat körperlich sehr aufgeholt seizdem er bei uns ist, er kann im Gegensatz zu ihr auf viel höhere Ebenen springen und spielt viel wilder als Sally, ein paar Mal mussten wir ihn auch schon ermahnen, er ist letzte Woche vom Boden in meine Kapuze gesprungen um mit meinen Haaren zu spielen. Da musste ich mal etwas schimpfen
![hate-teach [smilie=hate-teach.gif]](./images/smilies/hate-teach.gif)
Wir sind schon sehr auf die ersten Freigänge gespannt!