Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2025, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2012, 20:49 

Manno, es kann doch nicht so schwer sein ne blöde Pausche am Sattel zu ändern :-? Mein Sattler war deswegen da, meint das wär aufwendig- 150 €. Wollte mir dann noch nen "Kostenvoranschlag" von einem anderen Sattler holen. Der meint die Änderung wäre bei dem Sattel gar nicht erst möglich, ich solle Kieffer anschreiben. Hab ich gemacht- Kostenvoranschlag 1000€ :ashock:
Gut, also doch meinen Sattler angerufen :alol: Und er kommt nächste Woche und macht das.
Mag einer das verstehen...
Inzwischen kann ich in diesem Sattel nicht mal mehr aussitzen :?

Dabei läuft Camaro gerade so genial!Einfach nervig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2012, 20:59 

Ist die Pausche unter dem Sattelblatt? oder aufgesetzt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2012, 21:08 

Aufgesetzt. Hab einen Kieffer Orphee

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2012, 21:26 

Doof, das ist dann wohl wirklich schwierig, aber was nützt Dir die Pausche wenn es dein SItz so negativ verändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2012, 21:31 

Deswegen soll die Pausche ja weg.Ist nur leider ein seeehr langer Weg gewesen bis wir endlich einen richtig passenden Sattel gefunden haben mit dem er auch richtig Muskeln aufbaut. Da möchte ich jetzt ungern wieder nach was Neuem suchen sondern versuchs erstmal so..

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2012, 10:14 

Wie lang hast du den Sattel denn? Kannst du da "auf einmal" nicht mehr drin sitzen?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2012, 11:52 

Ne, das hat sich so eingeschlichen.Hab den Sattel seit Ende August.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2012, 18:10 
MODERATOR

So, Stella hat ihren Ostheopathen Termin hinter sich gebracht. Größte Baustelle war der Lendenwirbel/kreuzbeinbereich, vermutlich hat sie auch nen Tritt gegen die eiine Hüfte bekommen, also nicht nur das Verknöchern vom Kreuzbein verursacht das Problem. Außerdem war das Brustbein abgesenkt und die hinteren Halswirbel fest. Insgesamt aber ein gute Gesamtzustand, aber halt auch genau zwischen BAby und erwachsen werden.

Jetzt soll sie erst mal 5 Tage nix tun, dann 2 Wochen spazieren gehen und dann wieder reiten, aber 3 Monate kein Galopp unterm Reiter und nicht springen mit Reiter, aber Cavalettiarbeit an der Longe. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2012, 22:19 

Gute Besserung!

wir hatten auswärts einen Springkurs. mein Pferd war :rosawolke: :rosawolke:

satter A Parcour dazwischen ein Schweineruecken. alles rhythmisch flüssig und easy. zum Schluss schmale Elemente geübt-klappt toll! was so ein Jahr ausmacht, letztes Jahr zu der Zeit bei diesem Trainer traumte ich von so einer Stunde. Jetzt arbeite ich noch an meinem Sitz überm Sprung...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 20:14 

Bajana hat geschrieben:

Jetzt soll sie erst mal 5 Tage nix tun, dann 2 Wochen spazieren gehen und dann wieder reiten, aber 3 Monate kein Galopp unterm Reiter und nicht springen mit Reiter, aber Cavalettiarbeit an der Longe. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.

Huiiiiiii warum denn 3 Monate kein Galopp unterm Reiter???

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 20:29 
MODERATOR

Weil das was sie da im Bereich Lendenwirbel, Kreuzbein, Hüfte/Becken gerade gerück hat sich erstmal stabilisieren soll. Und die Chance das wieder zu Verschieben ist wohl unterm Reiter im Galopp ziemlich groß, weil halt durch den Dreitackt das die instabilste Gangart ist. Und dann reicht wohl im zweifelsfall ein bisschen falsch sitzen im falschen Moment.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 21:09 

naja , drei Monate sind ja absehbar . Und nicht Galloppieren heißt ja nicht nicht reiten . Das wird schon wieder .

Eddy gehts auch wieder besser , heute war er kaum lahm bzw ich habe fast nichts gesehen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 21:16 

Bajana hat geschrieben:
Weil das was sie da im Bereich Lendenwirbel, Kreuzbein, Hüfte/Becken gerade gerück hat sich erstmal stabilisieren soll. Und die Chance das wieder zu Verschieben ist wohl unterm Reiter im Galopp ziemlich groß, weil halt durch den Dreitackt das die instabilste Gangart ist. Und dann reicht wohl im zweifelsfall ein bisschen falsch sitzen im falschen Moment.

Ah ok danke! Aber an der Longe ist das ok? Also ohne Reiter?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 21:44 
MODERATOR

Ja, an der Longe darf sie, sogar über Cavaletti, da lernt sie dann erstmal mit sich und ihrem "neuen Körper" klar zu kommen.

3 Monate sind nicht die Welt und in der Tat Schritt und Trab ist ja auch schon was. Ich lass mich jetzt da einfach drauf ein, auch wenn manches schon sehr alternativ war, was sie gesagt haben, z.B. soll ich in Zukunft auch vor Lektionen anhalten, ihr erklären, was wir machen wollen und dann die Lektion reiten, "...becaus she is very smart, but she has to know what to do..."

Sie sagen auch voraus, dass sie in höchstens 2 Monaten aus ihrem Sattel rausgewachsen sein wird, weil sie so aufmuskeln wird. Ich wart einfach mal ab was passiert. Und ein bisschen Pause jetzt und etwas gedrosselte Winterarbeit ist ja eh kein Fehler in dem Alter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2012, 21:53 

Gute Besserung an die Maus Bajana...

Und mit dir möchte ich auch nicht tauschen True... Ich hoffe mal, dass an Pino´s Dressursattel am Dienstag nicht so viel geändert werden muss...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 359, 360, 361, 362, 363, 364, 365 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]