Stella hat Rücken
Dienstag war sie schon immer wieder klemmig im Trab linke Hand und im Galopp wars links auch seltsam. Gestern dann Reitstunde, da fings auch im TRab an, dann meinte RL erstmal abgaloppieren zum lösen, ging aber nicht, Linksgalopp war nicht möglich, also Pferd bemüht, heraus kam aber nur ein vierschlag gehoppel. Also runter, Sattel runter, an die Longe gehängt, gleiches Phänomen, minimal besser, aber weit entfernt von gut.
Zufällig war eine THP bei einem anderen Pferd da, die hat sie sich dann gleich angeschaut, meinte vermutlich verwächst grade das Kreuzbein, ist ja das alter dafür und dann in Kombination mit nässe und kälte hat sich da jetzt ein Rückenschmerz entwickelt. Sie hat dann als sos eine Laserakkupunktur bekommen, für eine richtige hatte die THP keine Zeit, weil schon der nächste Termin gewartet hat. In 2 Wochen haben wir dann einen Termin zur richtigen Akkupunktur und bis dahin soll ich warm halten, ruhig auch mal Wärmflasche auflegen und Schritt führen.
Bin jetzt so ein bisschen hin und her gerissen, ob ich nicht doch einen TA schauen lasse, oder zumindest meine altbekannte THP die auch Physiotherapie macht. Die wo jetzt geschaut hat macht mehr so ganzheitlich chinesich und mit Tierkommunikation etc. das ist mir eigentlich zu spirituell. Sie macht aber einige Pferde am Stall.
Naja, heute Abend schau ich mal, wie es aussieht, ob die Laserakkupunktur schon etwas linderung gebracht hat.