Seit nun 6 Wochen bin ich Besitzerin einer 8 Jährigen Vollblut Stute. Davon steht Sie seit 2 Wochen in der Box
Habe Sie stock Lam den Abend von der Weide zum Fressen geholt.
Erster Verdacht, da keine ersichtlichen Wunden etc da waren, Hufgeschwür oder Abszess. Also sofort TA gerufen. Der kam
auch sofort. Den Huf abgedrückt usw. Aber nix, meine Püppi hat auf nix reagiert. Er spritze Dir dennoch Entzündungshemmendes und Schmerzmittel. Am Tag danach stand Sie wieder auf allen 4 und lief zwar verhalten aber Sie lief. TA noch mal da, wieder nix zu finden. Er drückte alles ab, Sehnen usw. Nix. Püppi schaute in der Weltgeschichte rum als wenn alles OK wer. Lief inzwischen aber nur noch auf der Zehe.
Seine Ide war das Sie sich die Sehne stark überdehnt hatte. Sollte Sie Schritt führen auf der Strasse und Schmerzmittel geben. nach 2 Tagen wurde es wieder Schlechter. TA riet mir Röntgenbilder machen zu lassen. Also neuen TA mit mobilem röntgen Gerät für nächsten Tag bestellt.
Auf dem ersten Bild war im Kronbein eine Fessur zu erahnen. Diese war allerdings auf den anderen aufnahmen nicht mehr zu erkennen. Ultraschall gerät war nicht dabei um die Sehnen wirklich aus zu schlissen.
Weil die TA sich super unsicher war haben wir auf Verdacht eines Hufgeschwür den Huf mit Revanol eingepackt. 2 Tage später verbandwechsel. Ihr Cheff war persönlich da und fand doch tatsächlich Eiter.
Ich habe mich riesig gefreut und gedacht nun wird alles Gut. Weitere 2 Tage brachten aber keine Verbesserung. Püppi stand immer noch auf 3 beinen und lief auf der Zehe. TA noch mal da, weitere Röntgen Bilder gemacht. Die Fissur war nun nicht mehr zu sehen und auch sonst keine Auffälligkeiten die irgend einen Aufschluss gaben auf das was da passiert.
Die TA hat mit dem Cheff gesprochen der nun dazu riet weitere 2 Tage den Huf ein zu packen und gut an zu giesen und zu hoffen das weiterer Eiter irgend wo frei gesetzt wird. Dieser Tag ist heute

Ansonsten muss die Püppi heute in die Klinik, weil wir auf diesem Wege nicht weiter wissen.
Sie frisst und freut sich über alles und jeden, Sie hat kein Fieber etc. Es ist alles Ok nur das Sie nicht richtig aufsetzt mit dem Hinterbein
Wollte das mal los werden und euch mal fragen ob Ihr noch Iden habt?! Bin sehr Ratlos grade und verlasse mich sehr auf die Aussage der TA.