Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 09:24 

Ich finde auch, ne Woche ist das mal auszuhalten.
Man kriegt ja was für den Verzicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 09:38 

Ich finde das jetzt auch nicht schlimm. Lieber ne Woche drin und dafür den Rest des Winters raus.

Wir haben seit vier Wochen endlich einen fest angelegten Weg zu den Koppeln. Damit dürfen die Pferde bei uns diesen Winter auch wieder den ganzen Tag raus. Letzten Winter war leider nur ein Teil des Weges befestigt und damit war ein großteil der Koppeln unerreichbar. Also gabs nur Stundenweise Koppelgang. Aber auch bei uns haben sich ein paar Einsteller aufgeregt, weil die Pferde an zwei!!! Tagen nicht auf die Koppel konnten. Wobei auch hier die meisten Pferde eine große Paddockbox haben. Und unsere Innenboxen haben sogar 20qm.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 09:45 

mal eine Woche ist auch vertretbar , manchmal gehts halt nicht anders. Wir machen bei viel Regen auch die Weiden zu - jedes Jahr neu sähen geht echt ins Geld. Das sieht man so gar nicht erst wenn man es einmal selber gemacht und bezahlt hat - neben dem batzen Geld ist das auch eine Heiden Arbeit .

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 12:00 

Wir haben Winterpaddocks die Top befestigt sind, aber ich finde ab Oktober kaum noch jemanden der mit meiner Stute rausstellen mag :evil: "Es nieselt doch" :ashock: Äh ja, die ist ja nicht aus Zucker :roll:
Sie arrangiert sich allerdings auch mit Rocket, der dann mal kurz seine Offenstallkumpels für 3-4 Stunden verlassen muss um Gesellschafter zu spielen :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 12:06 

Ich verstehe sowas einfach nicht!
Bei uns stellt sich die Frage ja netterweise nicht, da geht Sommers wie Winters der ganze Stall gesammelt raus

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 12:35 

Dann müssen die Pferde eben in der einen Woche anständig bewegt werden :keineahnung:
Das wird ja wohl mal gehen!

Missy steht bei Wind und Wetter draussen, ob sie das mag, kann ich nicht sagen.
Jedenfalls kauf ich ihr jetzt noch ne 2te wasserdichte Decke, damit sie auch weiterhin bei Regen raus kann...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 14:07 

Wir haben sogar Pferde die gar nicht rausdürfen mit der fadenscheinigen Begründung "die geht über alle Zäune wenn sie keine Lust mehr hat" Unser SB hat denen damals angeboten eine von den Hengstkoppeln zu nehmen die für Gäste extra hoch (1,80!) eingezäunt ist. Angeblich geht das Pferd auch da drüber :roll: iss klar!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 14:15 

Gut, ein Pferd, welches freiwillig weltrekordverdächtig hoch springt kann man ja auch nicht einfach auf die nächst beste, ordinäre Koppel stellen :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 15:19 

Haben bei uns aber auch ein paar Pferde die im Winter keinen Auslauf kriegen. Wieso, keine Ahnung. Mindestens zwei davon dürfen generell nicht mit anderen Pferden raus, könnten sich ja was tun. Arme Kerlchen, aber was will man machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 16:45 

ich dachte gestern ich spinne, wir haben ein neues Pferd seit ein paar Tagen. bei uns sind die Boxen halb hoch, mit sehr breiter Stallgasse. Pferd steht in der Eckbox am Eingang. als ich gestern vorbei laufe klicken plötzlich verdammt dich neben mir seine Zähne zusammen und ich guck in ein drohendes Pferdegesicht mit angelegten Ohren...
der Tier hat einen extrem langen Hals und weiß das wohl auch. mal gespannt wann der erst gebissen wird, der Ärger ist da schon vorprogrammiert fürchte ich....

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 17:34 

So eine hatten wir bei uns auch, Stall ist genauso aufgebaut, die erste blutige Menschenschulter ließ nicht lange auf sich warten

Aber nach ein paar Mal gezielt eins auf die Nase gab sie dann auch Ruhe [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 17:54 

So einen hatten wir auch mal am Stall und ich hab ab und an mal vergessen dem sein Fenster zu zumachen wenn ich mit meinem da vorbei bin. Irgendwann hat das Vieh mein Pferd so in den Hintern gebissen dass Posaidon vor lauter Schreck darüber hingefallen ist. Ich war dann so wütend darüber und bin mit einem Besen in die Box und habe dem bissigen Teil damit nur gedroht. Oh Wunder der ist wenn ich vorbei bin, ob mit oder ohne Pferd, nie wieder durch das Fenster geschossen. Kurze Zeit danach hat der dann auch noch Fremde die sich den Stall an geguckt haben attakiert. Also das Pferd war nicht ohne. Wir waren alle froh als der den Stall verlassen hat. Normal hätte der auch in die letzte Box am Ende vom Stall gehört, aber nein der stand in der Mitte, damit man auch ja dran vorbei muss. Besitzer waren anstrengende Leute

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 18:02 
UNFEHLBAR-ENTE

wisst ihr,
ich tue mir damit echt schwer, euch da so einfach zuzustimmen.
meiner ist ja auch nicht einfach gewesen bevor ich ihn gekauft habe und ich hätte ihm auch keinen meter zugetraut, dass er sich mit anderen pferden verträgt. der hat getreten, gebissen und weiß der geier was.
weil ALLE so geredet haben wie poseidon kam er in die letzte box im stall.
hengstbox, 4 hohe wände, ein minifenster und eine gitter tür. KEIN sozialkontakt zu anderen. Dass er dann, wenn das gitter der box mal offen war (ich habs auf gemacht, damit er mehr sieht als die vier wände) hats direkt wer zugemacht. er kam halt auch raus geschossen, aber um zu schauen, welches pferd jetzt vorbei kommt.

als ich donald dann kaufte gabs sogar leute im stall, die sich geweigert haben im stall zu leiben, wenn meiner in die box neben deren pferd zieht.

heute steht er 24/7 in einer 35er herde und gehört zu den sozialsten pferden im verband. einzig der futterneid ist extrem ausgeprägt. da geht er auch gegen hunde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 19:05 

Irish hat geschrieben:
der hat getreten, gebissen und weiß der geier was. weil ALLE so geredet haben wie poseidon kam er in die letzte box im stall.
hengstbox, 4 hohe wände, ein minifenster und eine gitter tür. KEIN sozialkontakt zu anderen.

Freut mich ja, dass es mit anderer Haltung ein anderes Pferd geworden ist.

Aber wenn der bösartig Mensch und Tier beißt will ich den auch in der letzten Box haben, wo keiner außer dir vorbei muß.
Da hinten kann er ja dann gerne den ganzen Tag aus der Box schauen, aber er darf keine Gefährdung für Mensch und Tier sein.
Und kann man das Pferd nicht ungefährdend unterbringen, gehörts nicht an den Stall. Punktum und aus.
Nur weil du glaubst, man täte dem Pferd unrecht will ich nicht ein lebenlang entstellt rumlaufen müssen, nur weil dein Schnucki mir unerwartet in Hals oder Gesicht gebissen hat. Sind kleine Kinder im Stall, die auch mal ohne Grund an der entlegenen Box vorbeilaufen können, muß dort das Fenster in der Zeit auch zu. Kleine Kinder sollten wegen einem Pferd auch nicht ihr lebenlang entstellt rumlaufen müssen.

Wenn du ein gefährliches Tier hast, hast du dafür zu sorgen das der keinen verletzen KANN.
Mit offenem Fenster mitten in der Stallgasse gehört da mM nach nicht dazu. Bei aller Pferdeliebe.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 20:08 

Stall mit Paddockboxen und Fenster zur Stallgasse.
Schimmelstute die immer mit angelegten Ohren zum Fenster rausgegiftet hat.
Eines Tages konnte ich dann folgendes beobachten.

Arschlockkind einer Familie hat sich einen Spass darauf gemacht sich immer bei diesem Pferd vor die Box zu stellen... kam die Stute mit gespitzten Ohren raus und wollte gucken, hat er ihr immer mit dem Finger klatsch eins übergebraten..

Soviel zum Thema

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]