Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:55 
VIP-Ente

Singvogel hat geschrieben:

Adrenalin hat geschrieben:
Aber Basisarbeit und erstmal richtig hinsetzen ist ja sooo uncool.
Ja klar, total unsexy. :wink:

Ich hab Freitag wieder ein Date mit Michael Rohrmann. Evtl. kommen wir diesmal schon vom Turnen auf der Matte und Sitzen auf dem Balimo über Hinsetzen auf dem Pferd zu ansatzweise Reiten :wink: Das wäre aber schon ein ganz schön großer Schritt...

Jaja, Fortschritte im Reiten geschehen in mm-Schritten... Oder 2 Schritte vor und 3 zurück. Und grad aus dem Zurück lernt man dann am meisten. Aber Hauptsache S-Reiter und Ausdruck. [smilie=timidi1.gif]

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 14:31 

hast du denn schon das Sattel (und Sattler :wink: )-Problem gelöst?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 16:23 
VIP-Ente

maharani, das sind ja im Prinzip 2 sehr verschiedene Fragen. :wink:

Der Sattler ist bereit zu akzeptieren, dass es so nicht geht und wir nach was neuem Gebrauchtem Ausschau halten müssen. Er ist immer bereit alles dafür zu tun, dass es seiner Frau gut geht, insofern stand am Ende der sorgende Gatte über der gekränkten Sattlerehre. Ich muss zur Rettung seiner Ehre aber auch sagen, dass er sich nur am Rande mit Sätteln beschäftigt und hauptsächlich an Geschirren und Wagen arbeitet.

Diese Woche probiere ich noch 2 aus, einen Wintec, keine Ahnung welches Modell, und einen Euroriding Diamant.

Noch schlimmer ist, dass mir dies Wochenende am Dressurwagen die Strebe rechts und links des Drehkranzes gebrochen ist. Da stand ich gestern aus diversen Gründen erstmal ohne fahrbaren Untersatz da. Glücklicherweise hat der Besitzer des Kühnle-Marathon sein Prachtstück klaglos und spontan wieder rausgerückt, so dass ich doch noch fahren konnte. Er brauchte den ja nach Saisonende unbedingt sofort wieder (er hat nur ca. noch 10 andere Wagen :wink: ), was ich natürlich verstehen kann, ist ja sein gutes Stück. Angespannt hat er ihn nämlich noch nicht wieder, ich habe ihn gestern genauso akurat poliert vorgefunden, wie ich ihn im September hinbrachte...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 18:29 

Diese Woche probiere ich noch 2 aus, einen Wintec, keine Ahnung welches Modell, und einen Euroriding Diamant.

Oh, oh....glaube ich beides keine gute Wahl....

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 19:40 

Ich hab Freitag wieder ein Date mit Michael Rohrmann. Evtl. kommen wir diesmal schon vom Turnen auf der Matte und Sitzen auf dem Balimo über Hinsetzen auf dem Pferd zu ansatzweise Reiten :wink: Das wäre aber schon ein ganz schön großer Schritt...

OT: Ui, da hat der gute Mann sich seit seiner Zeit in München offenbar sehr zu seinem Vorteil entwickelt. Schön! (ernst gemeint)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 10:24 

Wunderdings1983 hat geschrieben:

Oh, oh....glaube ich beides keine gute Wahl....

Wieso nicht? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 11:27 

Bei uns geht es nun munter weiter. Die Partei, die nun wohl vermitteln wollte, hat sich offenbar genau deshalb wieder mit einer anderen Partei verkracht, wo jahrelang Waffenstillstand war. Ohne Worte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 13:40 

Reiter sind Streiter......

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 14:18 

Ein Grund, warum ich immer wieder gerne betone, dass ich Fahrerin bin :-|
Aber ohne diese eine Partei hat alles funktioniert, faszinierend.
Immerhin hat sichheute heraus fgestellt, dass die Mutter neben dem Anbrüllen der Tochter von anderen Parteien offenbar auch die Lügen von ihr deckt, den auch da stand sie daneben und hat nichts dazu gesagt. :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 14:46 

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, gell :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 17:22 

Wir müssen da eigentlich alle nicvht viel miteinander zu tun haben, trotzdem müssen wir uns in manchen Dingen arrangieren. Aber wenn man angebrüllt wird und bewuisst belogen, und die Mutter lässt das so einfach zu- wie soll man da noch reden oder reden wollen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2012, 20:45 

Nun befestigt unser sb die paddocks für den Winter und ist seit Freitag im Regen am Platten legen, Sand aufschütten, zugangsweg Pflastern usw...

Und was ist? Es gibt tatsächlich noch Leute die rumkacken dass die Pferde nun seit Samstag drin sind, anstatt dass sie sich drüber freien dass was gemacht wird... Denn bei dem schweinewetter sind die Wiesen eben gesperrt und die paddocks grad Baustelle. Zudem ist der Zugang zu den Wiesen über die paddocks. Auch bei gutem Wetter wär als drin bleiben angesagt.

Aber ganz ehrlich: lieber jetzt ne Woche drin als den ganzen Winter 40 cm Tiefe matsche und bei langem Frost mal eben nen Monat in der Box ;)

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 06:50 

ich muss gestehen...ich würd mich über ne woche boxenknast auch aufregen....modernisieren schön und gut aber das kann man wohl auch so organisieren, dass die viehcher nicht ne woche stehen müssen

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 07:23 

Nein, das kann man in dem fall nicht. Bzw : selbst mir würde nicht einfallen wie ;) Da wir gleichzeitig eine neue Reithalle Kriegen ist auf der einen Zugangsseite zu den Wiesen schon alles an Zaun weg, da können sie also nicht mehr rauf. Die paddocks mussten komplett ausgekoffert werden, geschottert, dann Platten drauf und Sand. Das macht man dann nicht nur mit einem Teilstück sondern mit der ganzen Fläche auf einmal. Und aufgrund des einsetzenden Starkregens am We dauerte es eben länger. Zudem wurde der zugangsweg neu gemacht. Du kamst die letzten 3 Tage hinten zum stall raus und blicktest in ein 40 cm tiefes Loch. Wie soll man da pferde rüber bekommen? Der weg über die paddocks ist der einzige auf die Wiesen. Anderen zugang zu den koppeln gibt's nicht und außerdem können sie bei der matsche eh nicht da rauf, wenn wir nächstes Jahr Gras wollen. :keineahnung:

Ich bin definitiv jemand der es sehr wichtig findet, dass die jeden Tag raus kommen. Aber letzten Winter waren die dank frost und festgefrorener matsche 4 wochen drin... Da hab ich das ganze lieber ordentlich und verzichte ne Woche ;)

Und der Witz: die die gemeckert haben sind die, die ihre Pferde wenns anfängt zu regnen eh nach ner Stunde wieder reinholen :alol:

Mich erinnert das irgendwie an Anwohner, die die Straße neu haben wollen und dann meckern wenn sie dank Baustelle nicht direkt zum Haus kommen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2012, 09:13 

Und by the Way: täglich winterauslauf ist hier nicht Gang und gäbe gibt genug ställe ohne winterauslauf oder mit einem paddock für 50 Pferde ;)

Genau das war für mich nix und ich freu mich wie Hülle dass unser sb uns das für teuer Geld alles richtet. 2/3 der einstellerpferde haben übrigens paddockboxen und sonst 16 qm fensterboxen. Drinstehen könnte also noch deutlich schlimmer sein.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]