Mädels, ich brauch nochmal euren Rat, bzw. würde euch gerne zum Fressverhalten eurer Katzen befragen. Ich finde Oskar's Fressverhalten teilweise sehr seltsam und weiß halt nicht, ob ich es besorgniserregend finden soll oder ob das unter die Allüren eines Katers fällt.
Vorweg: Oskar bekam in seinem alten Zuhause 3x täglich Nassfutter (mal dies, mal das - also Whiskas, Felix und Co.) und hatte Trockenfutter zur freien Verfügung. Vor ca einem Monat habe ich ihn auf ein hochwertiges Nassfutter umgestellt (Real Nature, hoher Fleischanteil, wenig "Schrott"). Die Umstellung gelang zügig und gut und er bekommt nun davon 200g auf 2 Mahlzeiten verteilt und hat ansonsten TroFu zur Verfügung.
Sowohl mit der alten als auch mit der neuen Fütterung habe ich das Problem, dass er teilweise das Fressen verweigert. Mal frisst er ne Woche richtig gut, aber es kommt auch vor, dass er dann mal 2-3 Tage alles verweigert, bzw. ich habe dann das Gefühl, er will einfach was anderes. Mein erster Gedanke war, dass er vielleicht irgendwo in Nachbar's Garten mal was leckeres findet oder so - aber nach der letzten Verweigerung kam er mir irgendwie auch "eingefallen" vor. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er satt war. Im Gegenteil, wenn ich seinen Napf füllte, stand er mauzend neben mir, ging dann direkt zum Futter und ging mit gerümpfter Nase wieder weg. Und auf einmal fängt er dann wie aus dem Nichts wieder an zu fressen wie ein Scheunendrescher. Auch mit dem TroFu ist das so - mal hat er tagelang kein Interesse und dann frisst er plötzlich 2 Näpfe davon leer... ist das seltsam - oder sind das einfach Katzen??
_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)
