Vermont_2 hat geschrieben:
so ungefähr hatte ich es mir gedacht...ich hatte ihn am we mit auf einen reiterflohmarkt-da haben viele interresse bekundet-einer wollte mir 100euro geben-dafür lege ich mir den lieber auf den dachboden...ich hätte ihn für ^160 euro abgegeben-sollte dann aber doch gern zur sattelprobe zu ihm fahren etc...30km einfache strecke-auf solch
ein theater hatte ich bei einem 160euro-sattel keine lust...der typ meinte, er habe schon sooo viele, die nicht passen würden..da mag er es nicht für 160euro riskieren.
.vielleicht einmal vernünftig kaufen statt 10 x 100euro-schnapper, welche nicht passen? 
das sagt sich so leicht. Ich habe für Gajari auch schon 4 Sättel gekauft, die dann nach kurzer Zeit nicht mehr paßten. Und bin schon so was durch die Gegend gefahren, habe Sattler gefragt etc. Bei speziellen Rücknformen sucht man sich schnell tot; und gerade, wenn alte Sättel eher passen könnten, die, weil unmodern geworden günstig sind, hat keine Lust mehr, sich 10 Stück hinzuhängen, die man alle wieder schwer los wird.
Zur Zeit suche ich ja auch und einen Sattel zu finden ohne V- (bzw. W-) Begurtung, mit Bananenkissen (nicht französich) und ohne Vorgurtstrupfe und da bleiben eben oft nur die alten Sättel 15j aufwärts.
Ich bin auch immer froh, wenn ich einen Sattel zur Probe haben kann.