Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:53 

fahr da hin - mehr sag ich nicht dazu :?
(kann ja auch nur von mir auf andere schließen, und ich würde eben hinfahren und dem ominösen einschläferer das pferd wegnehmen - wenn das eh schon vereinbart war !)

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:54 

Grandessa hat geschrieben:
Er kann nicht mehr und darum soll das arme Pferd nun sterben? Das hat ja auch nur ein Leben - meine Güte - manche Leute sollten sich wirklich keine Tiere anschaffen, wenn sie nicht die Nerven dafür haben. Einige sind völlig schmerzbefreit und andere übertreiben alles - arme Tiere..
Wenn ihr jemanden gutes vertrauenswürdiges habz wie z.B. pingi sofort zum Tierschutzverein bzw. Amtsveterinär und dann muß der Typ halt enteignet werden - sowas geht ja mal gar nicht, daß ein gesundes junges Tier sterben muß weil der ein paar Mal verarscht wurde - also da kann ich echt sauer werden wenn ich sowas nur höre - das ist ein Lebewesen und kein Auto das man verschrotten kann!

ich unterschreibe das mal so .
cutie das sollte man wirklcih tun - wird zwar nichts helfen aber ich finde einen versuch wäre es wert .

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:57 

so dann schaltet die behörden ein, dann fährt er ihn halt wenns blöd kommt zum metzger. und da kann keiner was dagegen tun.

edit: ach und ich bin weiß gott nicht dafür, ich würde den auch nehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:59 

Naja doch, wenn er als Nicht-Schlachtpferd eingetragen is schon. Dann darf der den ja auch net schlachten ohne Grund, oder? Er dient ja dann nicht zur Lebensmittelgewinnung?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:01 

und es gibt genug metzger, die keinen pass wollen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:02 

Ich würd ja beides machen...Behörden + meine bescheidene Anwesenheit :twisted:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:08 

Oh Mann - dürfen die Eigentümer das vielleicht mal selbst entscheiden?

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:09 

:roll:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:15 

Vorweg: auch ich bin der Meinung wenn man die Verantwortung für ein Tier übernimmt muss man sie auch tragen. Vielleicht hätten sie sich kein Pferd mehr anschaffen sollen in ihrem alter, wenn Verkauf nicht in frage kommt.

Auf der andern Seite seh ich das alles recht undramatisch. Das Pferd hatte offenbar 8 gute Jahre. Ein Tier denkt nicht an morgen, es lebt in den Tag. Wenn die Leute da so verborg sind wird's eh nix ändern, außer, dass er doch zum Schlachter geht ;)

Da find ich ehrlich gesagt die ganzen Viecher, die wirklich schlecht gehalten werden oder trotz eigentlich Platt ewig rumgezogen werden, viel schlimmer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:15 
UNFEHLBAR-ENTE

Sebjes hat geschrieben:
Oh Mann - dürfen die Eigentümer das vielleicht mal selbst entscheiden?

da bin ich bei dir...

in meinen augen ist es auch eine schande, dass das pferd eingeschläfert wird, aber du hast vollkommen recht. es ist nicht die entscheidung und verantwortung von uns.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:19 

die haben sich ds pferd nicht angeschafft, die haben den selbst gezogen und selbst auf die welt gebracht. anscheinend war der schon ein paar mal weg und kam wieder zurück.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:34 

Puh, so viele Beiträge. Also ich fahr da bestimmt nicht hin und hol das Pferd einfach ab. Sowas nennt man Diebstahl, mündlich vereinbart hin oder her, das Pferd gehört mir nicht.

Ich bin schon auch der Meinung, dass man diese Entscheidung dem Eigentümer überlassen muss, ob ich die nun gut finde oder nicht. Mehr als anbieten ihn zu nehmen kann ich nicht. Entscheiden muss er das schon selbst.

Ich werde nochmal hinfahren und versuchen persönlich mit ihnen zu sprechen. Wenn sie dann dabei bleiben ist es sehr schade, aber nicht mehr zu ändern. So erschreckend ich das auch finde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:39 

danke travi, gute entscheidung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:42 

wenn irgend machbar , versuche ich ja meine Pferde bis zum Ende zu behalten. Und bei mind. zwei Pferden wäre es so, daß ich sie auch einschläfern lassen würde, bevor sie in andere Hände gingen. Sie verdienen es nicht als Wanderpokal weiter gereicht zu werden, und beide sind nicht ganz einfach.

Ich kann einen Züchter sehr gut verstehen, wenn man Angst hat, daß sein Pferd weitergereicht wird und dann irgendwann verkommen in einer Box steht. (ist übrigens der jemanden passiert, die dann das Pferd zurück geholt hat)
Sich dann durchzuringen, daß Pferd zu erlösen, mag dann eine richtige Entscheidung sein.

Trotzdem würde ich mir wünschen, daß sich hier eine andere Lösung finden ließe. Aber blinder Aktionismus bringt gar nichts.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:46 

Danke Maharani! Ich finde es schwierig in solchen Fällen eine Grenze zu ziehen. Bis wohin sollte man sich einmischen, wo MUSS man sich sogar einmischen und nicht "wegschauen" und an welcher Stelle hält man sich am besten einfach raus.

:cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 262 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]