Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 11:01 

Mein Rentner hat jeden Nachmittag ein Mittagsschläfchen gemacht auf seiner Wiese, egal bei welchem Wetter.
Den konnte man dann auch anstupsen, der hat die Augen nicht aufgemacht. :wink: Wie oft ich Anrufe bekommen habe :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 15:13 

Wenn meine Pferde nicht mit Futter rechnen, dann stehen die auch nicht freiwillig auf...
Dann kann man sie stundenlang kraulen und oft kuscheln sie sich dann an mich.
:rosawolke:

Meine Große hält auch immer Vormittagsschlaf- Als sie noch im Reitstall gewohnt hat, wurde ich oft angerufen und bin irgendwann stumpf nicht mehr hingefahren...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2012, 15:21 

Meine zwei hielten vormittags auch immer ein Schläfchen.
War jemand fremdes am Stall standen sie sofort auf allen vieren, bei ihrem Besitzer und mir wurde maximal müde geblinzelt.
Sokki (das war eigentlich "meiner", den andern hab ich nur nebenbei mitgemacht) war da sogar ganz schmerzfrei. Wenn man reinkam und er lag noch so auf die Vorderbeine gestützt dann hat der mich erst mal angestupst und sich dann zur Seite fallen lassen. Das war dann das Signal, dass ich dem hochherrlichen Herrn Isländer gefälligst den Bauch zu kraulen hatte. Wenn ich das nicht tat biss er mir solang vorsichtig gespielt in die Füße bis ich mich dann doch zum Kraulen habe überreden lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 12:07 

:muahaha: Und du bist sicher, es war ein Pferd? Nicht Isländer mal Perserkatze?

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2012, 16:38 

Naja, genügend Fell hatte er und der Grundsatz "Ein Hund hat ein Herrchen- Katzen haben Personal" hätte auf ihn auch zugetroffen.
Ich hab allerdings noch keine Rappscheck-Perserkatze getroffen :muahaha:

Allerdings hat der einen mit seiner stoischen Ruhe auch manchmal wirklich in den Wahnsinn treiben können. Einmal hatte er Kolik, ihm gings wirklich schlecht, lag nur noch auf der Seite und verdrehte die Augen. Als ich dann kam legte er sich halb auf, legte seinen Kopf in meinen Schoß und sah mich an, als würde er denken ich könnte es besser machen.

Ach je, jedesmal wenn ich mich an sowas erinnere muss ich echt ein Tränchen verdrücken.
Der war schon ein ganz besonderes Pferd. Eine echte Lebensversicherung und der beste Kumpel, den man sich vorstellen konnte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2012, 21:23 

Wir sind nun wohl auch bei den Volldeppen angekommen. Wirsing ja mehrere Pächter, die alle eigenen Stall haben. Durch diverse Vorfälle gab es mit einer Partei, die recht neu sind, schon etwas Ärger, die Parteien reden nicht miteinander. Heute gehen wir die eine Box einstreuen, die Hunde von Partei A laufen in Stall von Partei B, wie sie es seit Jahren dürfen. Da brüllt die 16 jährige Tochter los, in einer Art und Weise, dass die Hunde da nichts zu suchen hätten etc :ashock:
Kann man das nicht normal sagen, wenn das nicht mehr gewünscht ist? Und die Mutter sitzt da und sagt nichts.... Gestern sagte diese Mutter, dass ich das Anliegen doch bitte direkt mit ihrer Tochter klären soll. Ich wollte ihr daraufhin dann nur mitteilen, dass Ich sicher nichts mit ihrer Tochter kläre, wenn diese sich so aufführt. Leider ist es dabei dann auch nicht geblieben. :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2012, 21:30 

Yvel hat geschrieben:
[...] Wirsing ja mehrere Pächter, [...]

Sorry, aber :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2012, 22:10 

:mrgreen: iPad sei dank :mrgreen: da muss selbst ich heute schmunzeln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2012, 22:13 

Aber die Tochter hat gebrüllt, es wäre jetzt ja alles auf Video, das könnten sie ja dem Vorstand zeigen. Prima, dann kann der Vorstand ja gleich sehen, wie sie sich benommen hat [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 10:54 
VIP-Ente

Hihi, bei uns war letztens Einstellerversammlung, u.a. gings auch um Lehrgänge. Sagt der Sportwart, ja, wir wollen mal wieder einen Dressurlehrgang anbieten, wen wollen wir denn mal als RL einladen? Die Leute, die das betrifft, versuchen sich überwiegend in A, manche auch in L. Mit eher mäßigen Erfolgen und nicht unbedingt sichtbarer Entwicklung. Es wurde dann einstimming jemand vorgeschlagen, ein S-Reiter, der dafür bekannt ist nicht zimperlich zu sein, ein typischer Sattelquetscher, der seine Viecher nur über Strom reitet, die gehen dann auch schon mal die Wände hoch, wenn sie nicht mehr wissen wohin. Natürlich vermittelt er auch nichts anderes, da muss halt Ausdruck ran. Nee, ist klar. Ich musste schon aufpassen auf meine Augenbrauen, die sich selbsttätig Richtung Haaransatz davonmachen wollten.

Darauf sagt ein anderer Einsteller, selber Richter bis M, gibt auch Unterricht, was sie denn mit dem wollen, wenn sie noch nicht mal auf der Mittellinie korrekt geradeaus reiten können. Au Backe, da musste ich dann richtig an mich halten. :alol: Aber Basisarbeit und erstmal richtig hinsetzen ist ja sooo uncool.

Immer wieder schön...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 11:55 

bin ich froh meine Pferde in einem kleinen Privatstall zu haben. da ist nur eine die einen mittleren Knall hat gelegentlich, aber ich glaub so eine brauchts in jedem Stall. [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 11:58 

Volldeppen gibt es wohl überall . Ist euch aber schon mal aufgefallen das die sich zum Winter hin immer Sprunghaft vermehren ? Machen dei Sommerschlaf oder wo kommen die plötzlich alle aufeinmal wieder her ? Ich habe schon angst zur Halle zu fahrne zu nicht unkristlichen Uhrzeiten .

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:04 

Pingu vielleicht kommen die nur im Dunklen raus? Wobei: "Idioten brennen nicht, wenn das Sonnenlicht auf sie trifft!" :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 12:26 

leider nein ...... :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2012, 13:03 

Adrenalin hat geschrieben:
Ich musste schon aufpassen auf meine Augenbrauen, die sich selbsttätig Richtung Haaransatz davonmachen wollten.

:muahaha:

Adrenalin hat geschrieben:
Aber Basisarbeit und erstmal richtig hinsetzen ist ja sooo uncool.
Ja klar, total unsexy. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]