Gute Besserung Pingu
Du kannst mit Eddy so viel vom Boden aus machen, was du wenn du wieder fit bist mit in den Sattel nehmen kannst, da glaube ich eher es bringt euch voran
Wir hatten am Freitag wieder sooo eine tolle Stunde, auch wenn es für viele lächerlich ist, ich hab mich gefreut wie Bolle, beim ersten Mal longieren (ich laufe zur zeit noch mit, meine RL steht in der Mitte) war er völlig gestresst, Freitag konnte meine RL schon mit der Longe wedeln, ihn raus schicken (wenn ich gleichzeitig von außen gerufen habe , er soll einfach nur lernen das er sich schicken lässt, das ist seine größte Baustelle) und er ist das allererste mal schon eine halbe runde alleine gelaufen
Am Anfang war er noch sehr frisch.... war lustig, wir haben uns in verschidene Ecken der Halle gestellt und ihn hin und her geschickt (von mir weg ist schwerer als von meiner RL weg), da er nicht sonderlich schnell ist musste er gaaaaanz wild mit dem Kopf schleudern beim hin und her traben, damit auch jeder sieht wie wild er ist
Wenn och dann auch noch von ihm weg bin ist er mir sogar hinterher galoppiert
Und einmal stand er neben mir und fing auf einmal an zu bocken

okay, ich hoffe sowas macht er icht unter dem Sattel, da bleib ich nicht drauf
Insgesamt bin ich echt super zufrieden, er macht sich super, Hufe geben war ok er stand gut beim putzen und ich konnte das erste mal den Kappzaum abmachen und danach das Halfter aufziehen ohne das er los gelaufen ist (sonst musste ich das halfter über den kappzaum ziehen)
@Thesa
die Stute einer Freundin blockierte total schlimm, sie hat es gelöt, indem die Stute mit ihr drauf wieder an die Longe genommen wurde und wurde von Ihrer RL von unten mit der Longierpeitsche nachgetrieben und danach stand sie auch noch eine ganze Weile mit der Longierpeitsche in der Halle und hat nachgetrieben sobald die Stute blockiert hat