Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2025, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 10:16 

yvi hat geschrieben:
ZUSAMMEN reiten? war doof. Wenn Doc im Stall steht ist sie völlig entspannt, ist er in der Halle 40m weg isst schlimm.

Das ist doch völlig normal. Die müssen erst mal lernen, dass die Bewegungen und Positionswechsel des anderen Pferdes keine körpersprachlichen Signale sind, die was mit ihnen zu tun haben. Da hat meine jetzige Jüngste anfangs nicht nur mit dem Kopf geschüttelt sondern mit dem ganzen Körper. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 17:18 

Heute hat der kleine Douwe das erste mal einen Longiergurt getragen und er ist NICHT ausgeflippt.. Hurraaaaaaa

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 11:03 

hey das ist doch richtig gut , wann wollt ihr denn Reiten ? oder ist das nicht so eilig ?

So ich habe dann gestern erstmal für Pause gesorgt , mit mir ist gestern einer gestiegen und dann umgefallen , Ich habe die Bänder im Fuß gerissen , gebrochen ist wohl nichts aber reicht so auch schon . Somit hat Eddy dann wohl Winterpause . Sie haben gewonnen - juhu . Warum könnte ich jetzt kotzen ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 19:29 

Ohje, ich wünsch dir gute Besserung.

Zu deinem Problem mit Eddy: Irgendwie erkenne ich da meine Stute wieder, obwohl sie eigentlich gegenteilig reagiert (bleibt einfach stehen und geht keinen Meter mehr). Genau wie bei dir kommt das urplötzlich vor. Bist du nochmal geritten seitdem? Bei meiner wirds dann von Tag zu Tag schlimmer und ich weiß nicht warum...
Habe so gut wie alles abklären lassen. Bin jetzt schon wieder etwa 6 Wochen nicht geritten, werde mich die Tage mal draufschwingen auf meine Wilde.

Ich bin gestern ins Winterquartier gezogen, beide sind eigentlich recht ruhig. Er war heute bisschen flott beim Reiten, was aber auch daran liegen kann, dass er jetzt 3 Tage Pause hatte wegen Impfen. Sie hab ich gestern und heute bisschen longiert und sie schreit die ganze Zeit :roll: . Ich kanns ja verstehen, wenn sie alleine irgendwo hin muss und kein anderes Pferd in Sichtweite ist. Dann kam aber noch ein zweites Pferd zum Longieren rein und sie schrie munter weiter. Bockt dabei natürlich immer mal gerne los, man muss ja dem Geschrei noch bisschen mehr Ausdruck verleihen :wallbash: und ansonsten lässt man sich natürlich auch nicht richtig regulieren. Das kann ja heiter werden beim Reiten. Jedenfalls läuft sie mMn sauber, sie tickte ja die letzte Zeit immer n bisschen, mal wars weg, dann wieder bisschen da etc... allerdings weiß ich erst dank meinem TA, dass es vorne links ist, für mich sahs nur unrund aus. Naja, wenn sie sich aufführt oder auch beim Reiten läuft sie klar, zumindest seh und merk ich da nix. Auch sehr merkwürdig...

LG Thesa

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 20:23 

thesa wo stehst du jetz?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 20:28 

danke Thesa , Ich bin am Freitag Abend geritten , naja richtig auch nicht .
Eig wollte ich mich um 7 mit meiner Rl treffen . Aber gewisse Leute meinten sie müssten die Halle blockieren und allenernstes über 90 min longieren und dabei noch Ru geben ..... nichtmal 10 min ablongieren durfte ich . Meine Rl konnte nicht solange warten da sie um 8 eine weitere Stunde woanders geben musste . Daher bin ich da meinen anderen geritten .

Da die gute Dame um 8 immer noch nicht fertig war und ich mit Eddy nicht mit dazu wollte ( weil er eh schon geringfügig kribbelig war ) habe ich noch ewig warten müssen bis ich alleien war . Und als ich dann alleine war habe ich dann nur longiert und bin dann drübergelehnt alleine geritten . Das ging auch sehr sehr gut ich bin sogar Handwechsel ganze Bahn und Bahnfiguren geritten . Zwar alles nur Drübergelehnt und im Schritt , aber ohne Bodenpersonal wollte ich mich ganz alleine ohne Aufsicht oder ggf Hilfe dann auch nicht mehr draufsetzen richtig . Obwohl ich das Gefühl hatte das wäre gegangen , er hat toll mitgemacht .

Was ein scheiß ich befürchte da wirft uns jetzt echt zurück . Vlt bekomme ich zwar gegen ende der Woche Stiefel wieder an , aber da ich mir den linken Fuß geschrottet habe weiß ich nicht wie ich aufsteigen sollte und von rechts naja sagen wir es mal so ich habe schon ewig gebraucht bis ich nun von liks alleine aufsteigen konnte .

mal sehen wie es wehtut die Tage , den Gibs kann ich ggf auch abmachen. Nur hilft mir ja nichts wenn ich nciht laufen kann . Wenns besser wird über ich am Putzplatz draufsitzen und cool bleiben . oder mache mal Schrecktraining mit Plane oder so .

Wenn deine so schreibt und bockt würde ich die ggf mal etwas mehr fordern . Mein eines Berittoferd machte das immer wenn er meinte ich wäre uninteressant bzw er hätte es nicht nötig mir beachtung zu schenken . Aber gut das euer Umzug geklappt hat ohne Probleme . Warum seid ihr denn umgezogen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 20:41 

@ Pina: PM!

Weil ich über den Winter ne Halle brauch, damit ich den Winter nutzen kann. Ich möchte beide Pferde über den Winter vor allem dressurmäßig weiter ausbilden, damit es nächstes Jahr richtig losgehen kann.
Steigen und Bocken tut sie inzwischen nur noch, wenn sie blockiert und ich sie dann gleich weitertreiben will. Wenn ichs nicht schaffe, sie rechtzeitig mit der Gerte noch vorm Stehenbleiben zum weiterlaufen zu bewegen, dann muss ich erst kurz abwarten, bis sie sich entspannt und dann kann ich wieder anreiten. Allerdings blockiert sie beim Antraben zum Teil auch echt extrem schon nach drei Tritten...das is dann ganz scheiße.

Naja, an Unterforderung liegt es mMn nicht. Vor allem lief sie ja einige Monate dieses Jahr problemlos, wo ich mit ihr auch richtig vorwärtsgekommen bin und plötzlich fings an. Ich konnte keinen Grund feststellen. Hab dann gleich die Anforderungen runtergeschraubt, weil ich dachte, dass sie vielleicht ne Pause braucht. Hat nichts gebracht.

Aber jetzt mal schaun, vielleicht gehts ja jetzt wieder.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 20:47 

auch wenn dein Sattel passt ( davon gehe ich ja aus ) - probier mal einen anderen Sattel . Nur mal Probieren . Bei Coco war er am anreiten so das sie im Springsattel immer tip Top war ( weil springen macht super spaß ) und im Dressursattel man doch öfter mal blockiert hat - obwohl alles passte und etc - Madame wusste einfahc nur ohje jetzt kommt die Kringel reiterrei wieder - das machte ihr nicht so viel Spaß bzw wollte sie nicht anfangs .

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 21:12 

hab ich schon. nix hat sich geändert

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 07:25 

Gute Besserung Pingu

Du kannst mit Eddy so viel vom Boden aus machen, was du wenn du wieder fit bist mit in den Sattel nehmen kannst, da glaube ich eher es bringt euch voran

Wir hatten am Freitag wieder sooo eine tolle Stunde, auch wenn es für viele lächerlich ist, ich hab mich gefreut wie Bolle, beim ersten Mal longieren (ich laufe zur zeit noch mit, meine RL steht in der Mitte) war er völlig gestresst, Freitag konnte meine RL schon mit der Longe wedeln, ihn raus schicken (wenn ich gleichzeitig von außen gerufen habe , er soll einfach nur lernen das er sich schicken lässt, das ist seine größte Baustelle) und er ist das allererste mal schon eine halbe runde alleine gelaufen :rosawolke:

Am Anfang war er noch sehr frisch.... war lustig, wir haben uns in verschidene Ecken der Halle gestellt und ihn hin und her geschickt (von mir weg ist schwerer als von meiner RL weg), da er nicht sonderlich schnell ist musste er gaaaaanz wild mit dem Kopf schleudern beim hin und her traben, damit auch jeder sieht wie wild er ist :mrgreen: :respekt:

Wenn och dann auch noch von ihm weg bin ist er mir sogar hinterher galoppiert :rosawolke:
Und einmal stand er neben mir und fing auf einmal an zu bocken :ashock: okay, ich hoffe sowas macht er icht unter dem Sattel, da bleib ich nicht drauf

Insgesamt bin ich echt super zufrieden, er macht sich super, Hufe geben war ok er stand gut beim putzen und ich konnte das erste mal den Kappzaum abmachen und danach das Halfter aufziehen ohne das er los gelaufen ist (sonst musste ich das halfter über den kappzaum ziehen)

@Thesa
die Stute einer Freundin blockierte total schlimm, sie hat es gelöt, indem die Stute mit ihr drauf wieder an die Longe genommen wurde und wurde von Ihrer RL von unten mit der Longierpeitsche nachgetrieben und danach stand sie auch noch eine ganze Weile mit der Longierpeitsche in der Halle und hat nachgetrieben sobald die Stute blockiert hat

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 09:27 

danke Coockie

Die Idee mit Bodenpersonal und Longierpeitsche ist auch übergangsweise gut , allerdings geht sowas ja immer nur wenn man alleine ist in der Halle und keine Mitreiter hat . Thesa hättest du denn eine RL oder so die dir dann helfen könnte ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 15:35 

Die haben das auch mit anderen Reitern gemacht hat wirklich nicht gestört

Ich bin immer noch am überlegen mit dem Umzug... wir kommen immer so riesen Schritte Weiter mit meiner RL aber halt nur 1x pro Woche .... ich überlege zumindestens ein Jahr hin zu ziehen um kontinuität zu bekommen und das irgendwann mal anstehende anreiten vernünftig machen zu können kann der Stall nicht einfach näher dran sein und die 2te Reithalle schon fertig sein :?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 17:09 

Ja, Personal :wink: könnte ich auftreiben. Ich werd mal schaun, ein Versuch wärs wohl wert.
Sie bockt halt an der Longe schonmal ganz gerne auf Gerte los, aber vielleicht brauche ich dann ja nicht sooo viel Unterstützung.

Naja, ich werds mir die Tage mal anschaun, wie aktuell der Stand ist und dann werd ichs mal so versuchen. :thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 17:22 

Das muss eine echte Stutenmacke sein :mrgreen:

Ich bin gespannt wie es weiter geht

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 20:40 

coockie1010 hat geschrieben:
Das muss eine echte Stutenmacke sein :mrgreen:

Was, losbocken auf die Pitsch? Können Wallache auch ganz toll, besonders wenns ans angaloppieren geht *aus erfahrung spricht* :klappe: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]