Okay- ich versuch es mal
Die Tiere mögen gerne eine Temperatur so um die 25- 30 Grad- ich habe keine UV- Strahler drüber, sondern eben den Heizstein (dieser simuliert einen von der Sonne erwärmten Stein im Habitat - die Tier stammen aus dem Vorderen Asien z.B. Nordindien, Pakistan, Syrien, Iran, Irak bis in die Türkei)- die UV Strahlung ist auch nicht wirklich nötig, wenn die Futtertier gut supplementiert werden- du siehst, es sind Fleischfresser, aber keine Angst, du mußt nicht die teure Lende beim Metzger kaufen es reichen auch schon die größenangepassten Heimchen und Grillen vom Zoogeschäft

. Meine Tiere haben auch eine Schälchen mit Sepia im Terra stehen, um ihren evt Kalkbedarf zu stillen. Des weiteren brauchen sie schöne Höhlen und Verstecke - die Tiere sind Nachtaktiv, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, daß sie in der Dämmerung am aktivsten sind. Ich habe eine einfache Leuchtstoffröhre über dem Terra.
Oh je- ich könnte einen Roman drüber schreiben- aber eigentlich gibt es wirklich sehr gute Literatur über die Tiere. Zu den Kosten kann ich dir nicht viel sagen- so eine Packung Heimchen kostet ca 2 Euro und reicht für ca 1 Woche- ja, die sind echt verfressen (meine bekommen jeden 2. Tag so ca 10 Stück- also ca 2-3 für jeden)- daher heißen sie auch "Dickschwanzgeckos" und ich mag ihr Jagdverhalten gerne, wenn sie so ein Heimchen ins Visier nehmen, dann wackeln sie vor lauter Aufregung mit dem Schwanz.
Ach so, fast das wichtigste vergessen: Du kannst Mädels immer zusammen halten und auch evt einen Bub dazu, aber halt nur einen zwei würden sich bis aufs Blut bekriegen. Eier legen die Mädels evt trotzdem- sind natürlich nicht befruchtet, aber trotzdem sollte man zur Ablage und auch für die Häutung eine sogenannte "Wet-Box" einrichten- das ist bei mir z.B. eine Plastikdose, die innen mit Moos ausgelegt ist und immer feucht gehalten wird, das erleichtert ihnen die Häutung usw.
Die Lebenserwartung liegt schon bei ca 15 Jahren !!!
Ich hoffe, ich konnte dir schon weiter helfen ?