Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 13:11 

Schön sind auch die, die gezielt noch 20 mal durch ihre Äppel durchreiten,
damit das hinterher keiner mehr sehen kann :roll:

Find ich so zum Kotzen. Unser Reitplatz war sehr teuer und
manche Leute (meistens die RB Teenies) gehen damit um wie Sau.

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 13:17 

Anruf des Tages, weil ich Boxen inseriert habe. Mußte schon grinsen, weil einige Fragen sehr merkwürdig klagen. Als die Frage dann kam, wie oft gefüttert wird und ich meinte "4 Heumahlzeiten, 3 Mal Kraftfutter" kam erst einmal Stille und dann ein entsetzter Aufschrei: "Ohh mein Gott, dann rollt mein Pferd ja! Um 22 Uhr die Letzte?! Dann kann sie ja nachts gar nicht mehr schlafen." Da konnt ich nimmer... :-D ich mußte los prusten und meinte, man kann die Heumahlzeiten ja individuell gestalten. Lange Freßpausen seien nichtgesund. Wenn ich dran denke :mrgreen: muß ich immer noch grinsen. Und nein, die Dame hab ich nicht eingeladen sich den Stall anzuschauen.... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 14:16 
VIP-Ente

Topatschow hat geschrieben:
Um 22 Uhr die Letzte?! Dann kann sie ja nachts gar nicht mehr schlafen."

Genau, um 10 geht das Licht aus, damit die armen Hühs auch ihre 8 Stunden Schlaf bekommen. Als wüssten wir nicht wie das ist, wenn man so einen übernächtigten, unausgeschlafenen Gaul arbeiten soll...

An der hättest du deinen Spaß gehabt :wink:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 14:28 

Das mit dem Katzenfutter ist bei uns auch Mode zur Zeit. Ich habe dann mal dezent gefragt, wieviele Ratten sie damit anlocken wollen? Außerdem läuft einem die Katze ständig zwischen die Beine - liege ich wegen der auf der Nase, ist was los.

Das Kätzchen sieht zudem so gepflegt aus, dass ich der Meinung bin, die hat ein Zuhause. Und kommt jetzt nur dauernd an, weil fast jeder dem Tier Futter hinstreut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 15:33 

Solch eine Katzenliebhaberin hatten wir im alten Stall auch. :-?
Überall war Katzenfutter (Auch in den Boxenfenstern- Ständig waren die Pferde damit beschmiert...).
Es stank nach Katzenfutter und nach Katzenscheiße und es wimmelte nur so von Ratten und Mäusen.
:kotz:

Irgendwann hat der Tierschutzverein sie mal angezeigt, weil sie auch in ihrer 2-Zimmer-Wohnung über 40 Katzen gehalten hat. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 16:59 

Sternschnuppe hat geschrieben:
Mein Lebensgefährte guckt mir im Moment beim Reiten der neuen Stute oft zu. Er sitzt dann in der Ecke auf der Aufsteigehilfe. Wenn unser Pferdchen dann äppelt, steht er auf und macht das schnell weg. Er hat das verschiedentlich dann auch schon mal für andere gemacht. Inzwischen wird das fast erwartet und er wird verschiedentlich schon auffordert angeschaut. Nur das bedanken vergisst man oft.

und deshalb mache ich nur noch die Äppel von meinem Pferd weg, es sei denn jemand macht das für mich, dann mache ich das auch für denjenigen

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 21:03 

@Topatschow: auch nicht schlecht. :wallbash:

Da bietet mal ein Stall traumhafte Heufütterung und dann sowas *seufz* - unglaublich ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012, 19:07 

so, erstaunlicherweise wurde heute das o. g. Pferd von den Töchtern der Familie bewegt (man erinnere sich "wir sind in Norddeutschland"). Die Grazien waren erwiesenermaßen relativ unbegeistert, bei 3 Grad und Nieselregen im Stall rumzulaufen, da hat Muttern wohl nicht richtig funktioniert, was den Ersatz sprich andere Dumme angeht ... :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 13:04 

Ach ja, ich sah es kommen....

Als ich vorhin gerade mit Rechen bewaffnet auf meinem Reitplatz stand und gefühlte 60t Laub wegschaffte, kamen des Weges eine Familie mit Friese in Schlepptau. Besagtes Tier war nur mit normalem Halfter und Strick bekleidet. "Papa" führte ihn am kurzen Strick, Hand knapp unterm Karabiner, Strick stand an. Man sah, der Mann führt sonst nie ein Pferd. Pferd lief zwar brav nebenher wirkte aber sehr wach. Sie liefen vom benachbarten Reitverein weg, kamen bei mir an der letzten Koppel vor dem Wald vorbei, um dann im Wald zu verschwinden. Knapp 15 Minuten später höre ich trampeliges Galoppieren. Mit wehendem Strick rannte der Friese gen Heimat - weit und breit kein Mensch in Sicht. Zum Glück sind auf dem Weg zum RV keine Straßen zu queren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 20:33 

Leute Freitag Abend hat jemand bei uns aus dem Verein den Vogel abgeschossen . Allenernstes longieren über fast 90 min und dabei noch Ru geben - beide Minderjährig und naja sagen wir es mal so weder der eine noch der andere kann was vernünftiges . und dann schön die Halle blockkieren - ich hätte ausrasten können . Nicht das ich mir nicht meine RL bestellt hätte ( normalerweise geht man ja davon aus das Freitags abends um 7 die Halle frei ist - laut Plan ist das auch so ) Nichtmal 10 min ablongieren durfte ich .

Boahhhhhhh ich war sooooooooooooo auf Leistung .

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 20:42 

Geht bei euch nicht reiten vor longieren???

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 20:43 

tja das dachte ich eig auch . Aber anscheinend gehts neuerdings nach Lautstärke und dreistigkeit .

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 20:44 

Beschwerde an den Vorstand. Bin doch entsetzt, was auf einigen Höfen für Manieren herrschen...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012, 20:49 

Ja das wird auch gemacht - vorallem meine RL hat gefragt ob wir kurz ablongieren düften und wie patzig man dann wurde echt Hammer . Ich muss nur den passenden treffen sowas macht man ja lieder persöhnlich . Bzw am liebsten wäre mir mit meiner Rl zusammen .
Ich sehe das so noch vlt 4 Wochen und dann ist mein allwetter Platz zuhause fertig und dann können mich gewisse Leute mal Kreuzweise und ! ich kann meine Rl nach hause holen .
Jetzt bin ich ja eh Bänderris gehändikäpt

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2012, 08:49 

Adrenalin hat geschrieben:
Topatschow hat geschrieben:
Um 22 Uhr die Letzte?! Dann kann sie ja nachts gar nicht mehr schlafen."

Genau, um 10 geht das Licht aus, damit die armen Hühs auch ihre 8 Stunden Schlaf bekommen. Als wüssten wir nicht wie das ist, wenn man so einen übernächtigten, unausgeschlafenen Gaul arbeiten soll...

An der hättest du deinen Spaß gehabt :wink:

genau solche elsen hatte ich früher in einem stall. geistig nicht eben hochgradig aktive end-teenies, die aufgrund ihrer erziehung durch ihre halbtags in einem typischen frauenberuf arbeitenden mamis bereits hundertprozentig auf die anstehende ernährerehe und frühestmögliche elternschaft bedacht waren - ihre pferde schon ständig mit "mein baby!" riefen. diese hühner wollten mir persönlich ans bein treten, weil ich es GEWAGT habe, ständig um 21h auf dem pferd zu sitzen - dann könnten ihre pferde nicht mehr schlafen!

kein scherz - war realität! hat aber nicht lange gedauert, "der freund kam", wie es in spiesserhausendeutsch so schön heisst, man zog zusammen und hat den esel verscheuert, ohne noch nen gedanken dran zu verschwenden, ob im neuen heim auch die stallruhe beachtet wird...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 247, 248, 249, 250, 251, 252, 253 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]