Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 12:39 
ARCHIV-ENTE

Lisa B hat geschrieben:
ohdieda hat geschrieben:
... das mit dem frischabgezogenen Boden ist auch großartig - warum kaufen sich solche Menschen nicht nen Wellensittich???
Zitat:
weil sie dann selbst schuld sind, wenn der Vogel im Käfigsand stolpert, weil uneben :angellie:

:hu:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 12:47 

Susa hat geschrieben:
ist das heute nicht mehr selbstverständlich das man seinen dreck wegfegt? :-?
früher war das mal so....

nein leider nicht, genausowenig wie abäppeln *seufz*

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 15:25 

wusstet ihr schon das man ein total durchgeschwitztes Pferd was direkt aus der Arbeit kommt nicht trocken reiten muss oder so ? das wird wie nach dem letzten galopp komment abgesattelt und in die Box gestellt . Hm muss wohl so sein , habe ich wohl die ganzen Jahre falsch gemacht tzzzzzzzz

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 18:30 

Killerfauli hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:

So ist es leider Gottes. Auf vielen "kleineren" Höfen, wird meiner Erfahrung nach darauf auch nicht so der wert gelegt.

@MissMimi: Ich liiiiieeeebe Reisigbesen auch, damit macht das Fegen richtig Spaß.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 18:36 

Rhapsody hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:

So ist es leider Gottes. Auf vielen "kleineren" Höfen, wird meiner Erfahrung nach darauf auch nicht so der wert gelegt.

@MissMimi: Ich liiiiieeeebe Reisigbesen auch, damit macht das Fegen richtig Spaß.

Och, bei uns ist es mittlerweile schon fast zur Mode geworden, wenn man morgens zum Turnier fährt, nicht zu fegen, das Licht anzulassen und alle Türen sperrangelweit offen zu lassen..... Und wir sind ein kleiner Stall mit einem rigorosen SB, allerdings sind manche Leute echt stumpf und unbelehrbar.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 18:54 

Da würde es von unseren SB aber ne deutliche Ansage geben - bzw. ne Abmahnung...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 19:12 

Rhapsody hat geschrieben:
Da würde es von unseren SB aber ne deutliche Ansage geben - bzw. ne Abmahnung...

Leider sieht der SB es meistens nicht, da die Angestellte morgens füttert. Die regt sich dann gerne mal drüber auf. Dann gibts vllt mal ein Donnerwetter vom SB, welches für ein paar Wochen wirkt und dann gehts wieder los.

Genauso ist es mit dem Licht in der Reithalle. Wir haben fast rundum Glasscheiben, also viel Lichteinfall. Trotzdem gibts Experten, die im Hochsommer bei strahlendem Sonnenschein tagsüber alle drei Lichtreihen anmachen, weil es ja so dunkel ist und man Hallennutzungsgebühr bezahlt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 08:13 

Bei Bekannten kann nur der SB das Licht anmachen und der macht es auch zuverlässig an wenns zu duster wird. Wer mehr Licht will kann 50 Cent für ne Stunde Licht einwerfen. Wird erstaunlich wenig genutzt, da kann man dann plötzlcih auch im "Dunkeln" reiten (die Halle hat auch rundherum und im First Lichtbänder) :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 11:37 

Ich biete eine Neue die sich, genau vor ihrer Box, eine Zigarette anzündet, um dann in die Box zu gehen und ihr Pferd umzudecken. :wallbash:

An das Donnerwetter denkt sie bestimmt noch lange. *hust*

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 11:51 

Na hoffentlich!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 11:53 

:ashock: Wie übel ist das denn. Na da hätts bei uns aber auch Theater gegeben. Heftig...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 12:03 

Mein Lebensgefährte guckt mir im Moment beim Reiten der neuen Stute oft zu. Er sitzt dann in der Ecke auf der Aufsteigehilfe. Wenn unser Pferdchen dann äppelt, steht er auf und macht das schnell weg. Er hat das verschiedentlich dann auch schon mal für andere gemacht. Inzwischen wird das fast erwartet und er wird verschiedentlich schon auffordert angeschaut. Nur das bedanken vergisst man oft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 12:07 

... ist es bei Euch eigentlich auch Mode, anderer Leuts Hunde oder verlotterte Katzen (die vom Nachbarsbauern "rübermachen", der sich überhaupt nicht drum kümmert) zu füttern?

zum einen hatte der Hund von meinem RL gestern ne lebensgefährliche Verstopfung (neben den ganzen Leckerchen saugt er dann auch noch das ganze Katzenfutter auf, das die Leute einfach auf den Boden streuen), zum anderen breche ich mir irgendwann wegen so einem blöden Bolz noch mal den Hals, weil sie einem gerade in der Sattelkammer (=Futterstelle) immer vor den Füßen rumlaufen. Und es ist nicht so, dass es nicht genügend Mäuse gäbe.... :twisted: :twisted: :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 12:40 

nö, bei uns bekommen die 5 zum Hof gehörenden Hunde ab und an mal was zugestecke (meistens eine Scheibe Karotte) das wissen die SB aber und es ist ok und sie Hofkatzen bekommen manchmal ein paar Leckerlie. Fremde Tiere sieht man selten, wenn man der Nachbarskater, der aber scheu ist

Mir fällt gerade absolut nix ein was man zum Thema "Volldeppentreff" beitragen könnte, bei uns ists einfach nur friedlich, unsere beiden neuen Einsteller haben sich super eingelebt und sind sehr nett und sogar der Reitplatz wurde abgezogen als ich drum gebeten hab (das ist der einzige Punkt wo man den SB stupsen muss)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 12:42 

Sternschnuppe, das kenn ich!
Und genau die bleiben wenn sie selber zuschauen auf ihren Stühlen kleben wenn mal ein anderes Pferd äppelt. :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]