Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2025, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 08:01 

wow sei froh ! ich fürchte wenn ich Eddy mit der Scheermaschiene komme dann ist unser Verhältniss wieder arg gestört .

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 09:10 

Super Thesa :drunk:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 15:02 

Ja, ich hab mich auch riesig gefreut. Vor allem, weil mein Wallach n totaler Schisser is und sich das erste Mal kaum berühren hat lassen. Hab ihm beim ersten Mal nur nen Streifen geschoren, beim zweiten Mal den ganzen Hals, war immer noch gefährlich seiner Ansicht nach, hat es aber mit verdrehten Augen machen lassen.

Letztes Jahr war er noch bisschen kitzlig und die ersten 5 Minuten ist er mir nur davongelaufen und dann gings. Und jetzt hab ich sie angemacht, ihm gezeigt, Leckerlie reingeschoben und hab angefangen. Er hat nur bisschen gekuckt und sich kaum bewegt und somit war ich nach ner knappen halben Stunde auch schon fertig :rosawolke:

Meine Stute hab ich letztes Jahr das erste Mal geschoren, fand sie nicht gerade gut, ging aber noch mit viel Geduld. Und jetzt stand sie da, wie wenn sie das jede Woche machen müsste.... so :brav:

Jetzt muss das nur mitm Reiten wieder klappen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 17:17 

Ich ähm, reite nun einfach ohne Sattel.

:rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Vielleicht mach ich morgen mal ein Video.
Wenn man mal überlegt... Ich habe letztes Jahr 15x drauf gesessen. Im Grunde ohne Lenkung und Anlehnung. Dann hatte es 5 Monate frei. Dieses Jahr bin ich ziemlich genau einen Monat geritten. Nun 3,5 Monate Krankheitspause. Und man kann sich einfach raufsetzen und losreiten. Schritt, Trab, Galopp, ganze Bahn, Zirkel, Vollen. Klar nicht perfekt aber auch gar nicht so übel.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 18:34 

Ihr seid ein tolles Team und gerade nach deinen Rückschlägen und verlusten gönne ich es dir von Herzen

Ich bin am Überlegen mit Mucki den Stall zu wechseln

Mein jetztiger Stall ist toll, einfach klasse und nur 10 km entfernt

Er steht im Offenstall mit 2 Unterständen und ganztägig Heu in 3 Raufen und so lange es geht mit ganztägigem Weidegang
Er hat sich dort nach langer Zeit super in die Herde integriert, es gibt beheizbare Tränken, es wird jeden Tag abgeäppelt, es gibt Halle, Platz, bald wieder ein Round Pen, überdachte Putzplätze... einfach alles was das Herz begehrt

Jetzt macht meine Trainerin einen Stall auf

sie kommt nur einmal die Woche in unseren Stall, die andere Trainerin steht mit ihr zusammen und wir auch in den Stall mit umziehen, die kommt zu uns nur 1 mal im Monat

Ich habe halt bedenken das einmal die Woche in ein paar Monaten noch ausreicht, wenn es ans anreiten geht

Muckis bester Freund zieht mit um und evtl auch noch 2 andere seiner besten kumpel (die allerdings wirklich nur evtl und auch nur, wenn Mucki umzieht, dann würden sie uns ggf begleiten)

Der Stall den sie übernimmt ist wohl ziemlich runter gewirtschaftet, es gibt eine kleine Bewegungshalle, einen Reitplatz, vom rest weiß ich nicht viel , ich wollte es mir vorher noch mal anschauen, es wäre etwa 15€ günstiger, dafür aber etwa 35km weit weg, mehr Weidefläche und tolleres Ausreitgelände

nun hadere ich mit mir ob ich mit umziehe oder nicht

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 18:41 

das würde ich mir über den winter gut überlegen (also vor dem anreiten würde ich das dann wohl auch nicht machen) ...:-) in der zeit reicht dir ja das bisherige programm scheinbar und dann hast du auch zeit dir den aufbau des anderen hofes mal anzusehen...

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 08:46 

Stimme Gigo voll zu. Außerdem würde ich einem Pferd jetzt keinen Umzug mehr zumuten, schon gar nicht einem Neu-Offfenstaller, wenn es denn nicht zingend nötig ist. Das ausreitgelände kannst du ja momentan auch noch nicht wirklich nutzen. :mrgreen:

Und noch was: Rechne mal aus, was du mehr an Spritkosten verbrauchst. Der neue Stall wird dich im Monat allein wegen der Fahrerei viel teurer kommen als der alte, denn wenn du 5-mal die Woche hinfährst brauchst du im Monat schon 1000 km mehr als vorher. Das sind je nach Verbrauch zwischen 120 und 150 Euro mehr im Monat. Aber rechne es selber mal durch, ich weiß ja nicht, was dein Auto an Sprit verbraucht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 10:35 

@coockie:
ich dachte, die Umzugsidee war vom Tisch ?? :keineahnung:
Und dein Argument... Trainerin kommt dann nur noch 1x die Woche...
Du wirst auf jeden Fall nicht mehr so oft wie jetzt zu ihm fahren, wenn er weiter weg steht...
Überleg's dir gut Püppi.. :bussi:

Hanni-Blue (26.04.2004-05.11.2012), ich werde dich ewig im Herzen tragen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 12:19 

War vorhin etwas in Eile, deshalb noch ein Nachtrag:
Wenn ich das lese
coockie1010 hat geschrieben:
Mein jetztiger Stall ist toll, einfach klasse und nur 10 km entfernt

und dann das
coockie1010 hat geschrieben:
Der Stall den sie übernimmt ist wohl ziemlich runter gewirtschaftet, es gibt eine kleine Bewegungshalle,

würde ich sagen, ist eh alles klar, da brauchst du vermutlich den Taschenrechner nicht mal auspacken. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 12:24 

Also da würde ich auch nicht mal ansatzweise einen Umzug in Erwägung ziehen!

Ich saß vorhin 20 Minuten auf meinem Teufelchen in Schritt und Trab. Es war jetzt nach der ganzen Bodenarbeit die Premiere und ist tadellos gut gegangen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 12:25 

@cookie
Bloß nicht umziehen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 15:20 

Mädels ich brauche mal Rat , der junge hat gestern den Vogel abgeschossen , nachdem das Mal davor so super war das ich schon dachte Mensch kannste alleine reiten , ging gestern fast gar nichts . NIcht mal vernünftig Schritt reiten total klemmig / Spanning und x mal abgeschossen ? Haben dann wieder longiert und ich habe mich dann nochmal drüber gelehnt dann wars naja geduldet . Dolle wars nicht . Und meine Rl konnte sich das auch absolut nicht erklären . Wir waren ja schon wesentlich weiter . Und das jetzt so ganz ohne Grund gibt ja schon zu denken .

Was denkt ihr =?

ist ja jetzt nicht so das er böse wird , er bockt nicht oder so , er läuft halt auf einmal plötzlich Grundlos los . Am langen Zügel ist halt gar nicht immer strag und wenn er ab geht habe ich das Gefühl ich kann ihn nach ein paar Metern schon bremsen aber gestern wars halt nicht so er ist dann immer wieder los wollten .
hm . Mist

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 17:53 

Ich schaue mir den Stall auf jeden Fall mal an... aber wie man ja schon liest bin ich nicht wirklich begeistert von einem Umzug ... und das der Unterricht dann günstiger ist reisst es für mich nicht raus, wenn das Pony nicht optimal untergebracht ist... ich glaube mir blutet nur das Herz, weil sein bester und erster Pferdefreund geht und die Leute da halt ähnlich arbeiten wie ich und man dann nicht erst mal belächelt wird und erst wenn es funktioniert nicht mehr der Idiot im Stall ist

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 19:20 

Aber Cookie, du hast soooo viel erreicht, das was andere denken kann dir da ja schon längst egal sein und darüber bist du ja nun eh schon hinaus. Blöd, das ausgerechnet der Kumpel umzieht, aber ich finde das wäre der absolut einzige Grund dafür. Alles andere spricht dagegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012, 20:15 

Meins war gestern so doof. :baeh:

Teti war mit Doc mit in der Halle und Rosi klebt. :wallbash: Ich dachte das geht echt gut. Doc geht tagsüber auf Weide, alles ok. Ich kann beide Pferde getrennt holen, alles gut aber ZUSAMMEN reiten? war doof. Wenn Doc im Stall steht ist sie völlig entspannt, ist er in der Halle 40m weg isst schlimm.
Außerdem ist die Lunge wieder etwas aktiv. Sie schnaubt super viel. Wir hatten also, klemmen, Kopfschlagen, Kopfschlagen, Schnauben, Kopfschlagen. Wobei das Kopfschlagen nun nicht wild hoc und runter geht sondern eher ein Schütteln ist. Naja, ich sitz auch drauf wie Eimer. Versuchs morgen nochmal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 354, 355, 356, 357, 358, 359, 360 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]