Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 08:45 

In unserem Stall gab es mal eine Einstellerfamilie, da haben die Damen beim SB angerufen und angemeldet, daß sie um XY Uhr in den Stall zum Reiten kommen und er doch bitte vorher die Halle fahren solle. Und das hat auch tatsächlich immer mal funktioniert....

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 11:22 

Ha ob die lange in dem Stall stehen wenn die jetzt schon gleich am Anfang sich so benehmen

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 06:59 

Bei uns waren letztens auch "Stallsuchende".

Sie haben aber abgesagt mit der Begründung: "Sie käme mit so vielen verschiedenen Leuten nicht klar!"

Ah ja.... :keineahnung: Aber wir sind doch alle Reiter???? :wink: :muahaha:

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 07:16 

Bei uns wollten welche nicht einziehen , weil es zu sauber ist, da müssen sie ja fegen :ashock: :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 07:29 
ARCHIV-ENTE

ist das heute nicht mehr selbstverständlich das man seinen dreck wegfegt? :-?
früher war das mal so....

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 07:43 

ANSCHEINEND NICHT :keineahnung:

Bild

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 08:06 

Rocket-star hat geschrieben:
Er hat sie dann etwas energischer rauskomplimentiert mit den Worten "Draußen ist der Asphalt schnurgrade"

:hu: Ich glaub ich mag deinen RL. :mrgreen:

Aber so Leute können schon gewaltig nerven. Ich geh mal davon aus dass die auch kein sonderlich hohes Niveau reiten,
aber mal gehört haben das die Uphoff etc. für ihre GP Prüfungen einen frisch abgezogenen Boden bevorzugen.
Und was für eine Uphoff gut ist, kann für einen selber ja nicht verkehrt sein.

Schätze die würden selber mit verbundenen Augen keinen Unterschied zwischen gerade abgezogen und
vor einem Tag abgezogen merken. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 08:27 

vor allem, was machen die bei einem Turnier, wenn sie nicht erster Starter sind? :ashock:
erst mal den Veranstalter bitten, daß eine Pause eingelegt wird um für sie den Boden zu schleppen? :hu: :hu:

reiten die denn aus? Vielleicht muß dann ja einer mit einer Walze vorweg fahren :angellie:

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 08:42 

Nein die reiten keine Turniere soweit ich das rausgehört habe und ins Gelände gehen die auch nicht! Viel zu gefährlich!!!
Auch Springplatz wird gemieden, da stehen Sprünge, da kann man nicht Dressur reiten!
:roll:

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 08:46 

:alol: wunderbar!

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 10:43 

Susa hat geschrieben:
ist das heute nicht mehr selbstverständlich das man seinen dreck wegfegt? :-?
früher war das mal so....

Ich fege unheimlich gerne. Aber nur mit dem Hexenbesen, also Reisigbesen :mrgreen: Mit dem macht das echt Spaß, soll man ja nicht glauben. Da feg ich öfter auch noch mehr als ich eigentlich müsste :mrgreen: Aber mit den normalen Borstendingern, näääh. Da wird nur normal gekehrt was ich fabriziert hab. Unsere SBs sind da ziemlich hinterher, wehe die sehen, dass da wer nicht fegt...Oh oh!

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 12:08 

.... und aus der Abteilung "dreist kommt weiter" habe ich auch noch was zum besten zu geben:

gestern abend kommt meine "Lieblings" Stallkollegin (die regelmäßig in meinen Unterricht reinquasselt etc etc. und mit der ich deswegen regelmäßig aneinandergerate...) aus der Klinik wieder mit ihrem Zossen, ich fahre gerade vom Hof und halte kurz an (man will ja höflich sein und fragen wies dem Pferd geht) da kommt dann "ach ja, auf Dich hab ich auch noch einen Anschlag vor - könntest Du R am WE longieren, wir sind in Norddeutschland und ich dachte Du hast doch gerade so viel Zeit ..." - ich :ashock: (klar, am WE hab ich viel Zeit wenn mein Freund mit dem ich eine Wochenendbeziehung führe da ist - ich bin zwar derzeit freigestellt, aber was ich mit meiner Zeit tu ist ja was anderes. das will ich mir wohl noch aussuchen)

ich meine a) sind wir noch nicht mal in Ansätzen befreundet und b) werde ich sicherlich nicht das frischbehandelte Pferd in Obhut nehmen, wenn ich weiß, dass es im Zweifelsfall eh Knatsch gibt. .. mal abgesehen davon gibt es Ausbilder auf dem Hof die man in Anspruch nehmen könnte. aber da man ja "nur" longieren muss (und ich kanns noch nicht mal besonders gut) kann man sich das ja sparen ... :roll: :-?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 12:10 

... das mit dem frischabgezogenen Boden ist auch großartig - warum kaufen sich solche Menschen nicht nen Wellensittich???

Ganz so weit gehen die Ansprüche bei manchen unserer Pappenheimer zwar nicht, man nennt sie allerdings aber auch nicht grundlos die "furchtlosen Schrittreiter" ... :-|

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 12:14 

[quote="ohdieda"]... das mit dem frischabgezogenen Boden ist auch großartig - warum kaufen sich solche Menschen nicht nen Wellensittich???
quote]
weil sie dann selbst schuld sind, wenn der Vogel im Käfigsand stolpert, weil uneben :angellie:

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012, 12:17 

hehehe... ich habe letztens gelesen dass Pferde, die sehr menschenbezogen sind schlechter Aufgaben lösen können.

Bestätigung: Pferd mit 4x Stallgamaschen drauf und sehr auf Besitzerin fixiert schafft es sich (wie auch immer) das Griffelbein kaputtzuhauen. :wallbash:

ach ja: die Longierkönigin sagte dann noch "falls das Wetter schlecht ist, reicht auch führen" (bei uns darf man nur auf dem Platz longieren) - klar, an der Hand ist der Gaul natürlich mal so richtig "handlich" ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]