Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Oktober 2012, 15:26 

Nee, bei uns hing gar nix. Die Pferde wurden aber von uns auf die Koppeln gelassen / reingeholt und konnten "nackt" raus-und reinlaufen.
In einem kleineren "Nebenstall", wo das nicht ging, hingen die Halfter an den Boxen, sonst aber nix. Wenn wwas an nem Pferd zu machen war haben wir Halfter von uns genommen (hatten einen "Stallschrank" wo unsere Sachen drin waren), wer das nicht wollte musste uns halt ein Halfter geben...
Klingt kompliziert, war es aber nicht, die Einsteller waren mit dem System zufrieden. Die Halfter unserer Schulpferde und -ponys waren zwar ordentlich verräumt und beschriftet aber frei zugänglich, im Notfall wäre also immer ein Halfter zur Hand gewesen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Oktober 2012, 19:14 

Das Deckenproblem wird voraussichtlich bald erledigt sein:
Bild

:drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 09:03 

Find ich gut. Dann kann ich vielleicht bald streßfrei das Solarium benutzen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 09:09 

Wieso? Auf so nem Haufen Decken liegt sichs doch bestimmt auch ganz gut, oder? :mrgreen:

(ist da vielleicht was in 125cm dabei :tu: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 09:10 

Komm doch einfach mal vorbei und schau :mrgreen: Kannst uns ja dann besuchen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012, 11:57 

Schade dass du so weit weg wohnst, sonst wäre ich auch mal gucken gekommen :-D

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012, 10:23 

... wäre viell auch was für den altmarkhof... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012, 20:09 

Neue Einstaller sind da. Freitag abend mache ich mein Pferd für die Reitstunde fertig, stehen sie auf der Stallgasse und beratschlagen sich. Dann kommt die Frage an mich "Wann wird denn die Halle gefahren, wenn jetzt noch eine Stunde ist?" :keineahnung: "Normalerweise werden beide Hallen morgen, bzw. mittags gefahren. Abends nicht mehr"
Entsetzter Blick ihrerseits "Aber mein Pferd kann nur auf frisch abgezogenen Boden geritten werden" [smilie=timidi1.gif]

Ich hab dann mal an die SB verwiesen, die grad in den Stall kamen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 13:01 

Muss ich bei uns mal anbringen: bitte vor meiner jeweils Reitstunde schnell die Halle neu abziehen ... die lachen sich tot :mrgreen:

Bei uns kamen gestern Stallsuchende ... sehr ... anders ... eine Miteinstellerin kennt sie sogar aus einem Ex-Stall, dieser entgleisten kurz die Gesichtszüge und sie tätigte auch postwendend den notwendigen Anruf.

So Dauermeckerer und -jammerer braucht man ja nicht. Auch wenn sie kaum reiten, also das Hallenproblem nicht vergrößern :?

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 13:19 

Finde es ja schon irgendwie bemerkenswert was ihr da teilweise für Gestalten bei euch habt :mrgreen:
Zum Glück gibts bei uns sowas nicht. Da tut irgendwie keiner seltsame Dinge oder benimmt sich komisch. Gab nur mal einen Einsteller, der auch sehr seltsam war, dem wurde aber dann auch nahe gelegt sich evtl. doch was anderes zu suchen, was er dann auch schnell tat und verschwand. Bin echt happy, dass wir sonst alle ziemlich normal sind! Klingt ja gruselig was ihr hier manchmal schreibt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 14:09 

Das klingt nicht nur so, ist manchmal schon eher Überlebenstraining für Mensch und Pferd.

Am Freitag spielten sich wieder Szenen ab ... wenn man das Pfer dnicht im Griff hat, kann man Mitreiter/ Longierer ja mal warnen, das man ihnen nun vielleicht gleich auf dem Schoß sitzt und dabei noch das Pferd verhaut mit Gerte Richtung anderem Pferd ...

sowas kratzt mein Ross mittlerweile allerdings so garnicht mehr, so oft kam und kommt sowas vor :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012, 14:27 

Es sind auf die Menge nicht sooo viele aber die wenigen die reißen einen Klopper nach dem nächsten! Netterweise gehen die auch meistens schnell wieder :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 06:40 

Wir reihen uns hier mal mit einer Selbstanzeige ein...
Wir sind zu blöd zum Stroh stapeln... Der Bauer hat sich weggelacht und meinte, bevor er das nächste Mal kommt macht er einen Stapelkurs mit uns.
Nun ja, dafür hatten wir viel Spaß, viel zu lachen und haben dabei noch gut ausgesehen. Ganz bestimmt. :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 08:36 

aaaaaaaaaah gestern abend Springstunde in der großen Halle mit 4 Leuten.
Die kleine Halle war frei, ebenso die Longierhalle. Wer marschiert mit Pferd an Halfter und Strick zwischen uns und den Sprüngen durch - die NEUEN! :wallbash:
Auf die freundliche Bitte unseres Reitlehrers doch die angrenzende Freie Halle zu nutzen, da Jungpferdehüpfen ist kam ein schnippisches "Da ist der Boden nicht abgezogen" :wallbash:
Er hat sie dann etwas energischer rauskomplimentiert mit den Worten "Draußen ist der Asphalt schnurgrade"

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 08:42 
ARCHIV-ENTE

:muahaha: na da steigen die doch gleich im "beliebtheitsgrad" auf die nächste stufe. :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]