Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 11:46 

ich hab auch mal eine zeitlang einen jungen holsteiner bei uns geritten. der war so ein schaf. kreuzbrav, mit dem konnte man alles machen, auch ohne sattel und vorn vor einer pony-kinder-truppe ausreiten. der hat alles mitgemacht.

dann wurde der an ein pony-kind verkauft mit besserverdienenden eltern. ich war ziemlich genervt, ich wollte den halt gern weiterreiten, weil ich ihn sehr mochte, aber so ist das eben im zuchtstall, alle können nicht bleiben. ende vom lied: das pferd war bei ihr super-aufsässig. wir haben den alle nicht wiedererkannt. bei uns kreuzbrav, sie lag schon beim ersten mal im dreck, weil er gebockt hat. danach gings bergab. nach einem halben jahr sie wollte nicht mehr reiten, die eltern haben das pferd longiert, er hat immer weniger getan und nichts ging mehr. aber wir sollten da auch nicht rauf zwischendurch, hilfe wollten die nur bedingt.

das wurde wohl erst nach dem stallwechsel besser, weil der dort in beritt ging, ich traf sie noch einmal auf einem turnier.
ende vom lied war, pferd ist erkrankt und war mit 12 "auf". tat mir schon leid um den, weil der so ein netter war.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 14:20 

Ich hab hier auch noch was für die Volldeppenecke, und zwar betrifft das wohl die Hälfte aller Einstaller.
Im Stall gibt es eine Waschmaschine für Pferdedecken, die der SB gehört.
Die letzten Jahre war sie so nett und hat jede Decke (und auch Schabracke), die man als Einstaller in den Waschraum gelegt hat, umsonst gewaschen. Das dauerte dann war immer etwas länger, weil da wirklich viele Decken rumlagen.
Ich bin regelmäßig ind en Waschraum und hab nachgesehen, ob eine meiner Decken fertig war und hab die dann umgehend mit nach Hause genommen. Leider war ich da wohl die einzige :?
Deshalb hat unsere SB angekündigt, dass sie in Zukunft ausschließlich ihre eigenen Decken wäscht, weil sie 25 Decken rumfahren hat, die ihr nicht gehören und keinen Bock mehr hat auf das Theater, weil die anderen Besis es nicht hinkriegen, ihre Decken mitzunehmen. Auch im Stall an den Deckenhaken hängen dreckige Winterdecken den ganzen Sommer über rum, weil es wohl wahnsinnig schwer ist, den Kram mit nach Hause zu nehmen und im Keller zu verstauen :mad:

Ich versteh das nicht, ich bin immer bestrebt, möglichst wenig Zeugs im Stall zu haben und nehme alles, was ich nicht brauche, nach Hause, wo es gewaschen und eingelagert wird. Besonders bei Decken regt mich das auf - die nehmen wahnsinnig Platz weg, deshalb habe ich spätestens ab April nichtmal mehr ein Abschwitzdecke im Stall.

Nun muss ich also sehen, wo ich meine Decken im Frühjahr gewaschen kriege - zu Hause in die WaMa geht nicht und in Wäschereien zahlt man sich dumm und dämlich - und das nur, weil die Leute so wahnsinnig schlampig sind und anscheinend das Geld haben, ihre Decken rumliegen zu lassen und sich jedes Jahr neue zu kaufen :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 15:56 

ich verstehe sowas auch nicht. Ich hätte auch Angst, dass sich Mäuse in die Decke einnisten oder ähnliches.
Die Dinger sind ja nun nicht gerade günstig!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 16:09 

Bei uns liegen auch noch Stalldecken vom letzten Winter rum.... Ich verstehe auch nicht, warum man die nicht nach dem Ausdecken mitnimmt zum Reinigen. Die hängen schon den ganzen Sommer vor den Boxen.

Ach ja, bei uns wurden heute Nacht schon die Fenster zugemacht, weil es ja SOOOOO kalt ist :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 18:15 

Das Deckenproblem erschließt sich mir nicht so ganz. Also ich könnte es gut verstehen wenn die SB Geld fürs Waschen verlangen würde oder einfach keinen Bock mehr auf die Wascherei hätte. Aber wenns nur um die Abholung geht? Wenn die SB die (inzwischen sauberen?) Decken in ihrem Raum stören soll sie sie halt mal auf die Stallgasse legen, Zettel dran "Gewaschene Sachen, was übermorgen noch hier liegt wird entsorgt". Entweder die Leute kümmern sich dann um ihren Kram oder das Zeug geht in die Tonne. Zweimal gemacht und das Problem ist durch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 18:24 

FF - gar keien decke am Stall ist auch suboptimal.

ich erinner mich noch an die stolzen neuponybesitzer, die alle hatten, nur keine Abschwitzdecke. Ging bis zu dem tag gut, an dem das Pony mit ner Verletzung von der wiese kam und geklammert werden musste. Im vollsten winterfell, nach dem sedieren schööööööön nass am schwitzen.

Gleiches Spiel, anderer Stall, anderes Pferd, dafür aber im mai - Pferd nach ungeplanter Dosis Sedalin nassgeschwitzt, kreislaufprobleme - und keine Abschwitzdecke da.

Also, son Ding nimmt nicht sooo viel platz weg, aber greifbar sollte mM nach schon eine sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 18:34 

@ Kiks:
Sollte der Fall eintreten, könnte ich jederzeit von den SBs eine Abschwitzdecke für ein paar Stunden ausleihen, bis ich eine eigene von daheim geholt habe.
Ist mir lieber, als das ganze Jahr über eine Decke verstauben zu lassen, ich hätte nämlich keinen Platz, die im Schrank oÄ zu verstauen, die müsste offen rumhängen und das ist echt ekelhaft nach ein paar Wochen. Wenn eine Decke zB an den Haken in der Stallgasse bis auf den Boden hängt, pissen da auch die Hunde dran :kotz:

@ schnucki:
Ich wollte meine SB auch schon fragen, ob ich nicht mal den Haufen herrenloser Decken durchwühlen darf, da fände ich bestimmt eine oder zwei, dir mir gefallen :-|
Aber ich kann schon verstehen, dass sie das nervt, es liegen auch schon an jeder Ecke eingestaubte Decken (zB im Solarium, das den Sommer über nie benutzt wird)
Klar wäre da mal ein Rundumschlag angebracht, aber das Geschrei will ich hören, wenn trotz Ankündigung Decken im Müll landen - ob deren Eigentümer sie nun noch benutzen wollte oder nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 18:43 

bei uns hingen auch den ganzen sommer über decken rum... mein zeug ist gewaschen und im keller verstaut, naja ausser der abschwitzdecke, die jetzt seit n paar wochen wieder an der box hängt, aber die haben wir seitdem auch schon mehrfach gebraucht. aber was ich nicht brauche hab ich auhc zu hause, warum soll es da rum(f)liegen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 18:46 

FF, mach das !
Zitat:
Ich wollte meine SB auch schon fragen, ob ich nicht mal den Haufen herrenloser Decken durchwühlen darf, da fände ich bestimmt eine oder zwei, dir mir gefallen

und mir darfst du dann alles mitnehmen, was Größe 115/125 ist.
oder bei Schabrachen gelb/braun/grün/pink/rosa.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 18:54 

Ich fürchte, mit Decken in den Größen kann ich nicht dienen :keineahnung:
Aber in 145 gibt es einen Haufen, die passen alle auf meinen :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 18:58 
MODERATOR

Ich komm dann auch mal vorbei... :-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 18:59 

Genau, ich sag der SB, sie soll einfach alle Decken auslegen und ein Schild an die Hofeinfahrt stellen: "Decken zu verschenken" :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 19:16 

Bei uns im Verein ist ein Ehepaar, das einen Reitsportladen betreibt. Ihr glaubt nicht, was die schon an Decken mitgebracht haben, die jahrelang nicht von der Wäscherei/Reparatur abgeholt wurden. Und dazwischen zum Teil sauteure Rhino-Decken etc. Ich frage mich, ob manche Leute zu viel Geld haben?!?

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 20:44 

Unser SB wäscht auch... auch bei uns ist die Abholung (stallexterner!) Decken ein Problem!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Oktober 2012, 21:28 

Sowas kann ich echt nicht verstehen, das Zeug ist doch echt nciht bilig...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]