Cara hat geschrieben:
Eva das hatte ich im alten Stall, da war eine die kaufte sich ein Pferd, behielt es so lange sie Geld hatte, dann wurds verkauft, und wenn wieder Geld da war ein neues gekauft.
und das eine war eine 5 jährige kreuzbrave Stute, da haben sich andere die Finger nach geleckt....
irgendwie haben so Leute dann aber auch immer Glück und finden "eben mal so" super Pferde.... schade um die Tiere das sie so rumgereicht werden
Sowas ist sowas von ätzend. Und man kann nur daneben stehen.
So langsam komme ich mir da echt bekloppt vor...
Als besagte Person letztes Jahr das zweite Pferd gekauft hat ohne Probereiten (Zitat Händler "da war gestern der Osteopath dran, den darf man heute nicht reiten") konnte ich schon nur den Kopf schütteln, Ankaufsuntersuchung braucht man ja auch nicht und dann kam noch raus, was sie für diesen Rassemix bezahlt hat (Zitat Händler "das ist ein xxxx gemixt mit einem yyyy, diese Mischung ist so selten, desshalb kostet das Pferd mehr") (Ich hab jetzt mal die Rassen ge-x-t, damit keiner, der mich kennt das erkennen kann,aber das hat nix mit Edelmix zu tun, Stellt euch einen Isländer-Hannoveraner-Mix vor, dann habt ihr das Niveau)
Das Pferd war dann mangels Erziehung und Ausbildung weder reit- noch sonst händelbar. Jetzt will sie ein Kaltblut! Das ist vielleicht erstmal ruhiger, aber wehe, wenn nicht erzogen.....