Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Juni 2025, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 163  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 11:51 

Stuttgart....also hier soll es heute 21 Grad geben. Bei unter 15 gibt es bei mir eine ungefütterte Regendecke....

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 12:19 
MODERATOR

Ich denk immer noch nicht dran demnächst einzudecken, bin auch aus der Stuttgarter Ecke, ich bin gestern Abend noch im T-Shirt auf dem Platz geritten. Hoffe eigentlich nicht vor November eindecken zu müssen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 12:20 

Bajana, ich ja auch...aber ab Sonntag soll das Wetter deutlich schlechter werden. Ich werds auch nicht übertreiben, aber gestern war er nach zwei Stunden im Regen schon empfindlich im Rücken...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 14:01 

hmmm ihr Glücklichen
Obwohl jetzt ist es grad mal 5 Min. trocken, ich glaub ich sollte mal schnell ne Runde mit den Hundi`s laufen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 14:05 
MODERATOR

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Bajana, ich ja auch...aber ab Sonntag soll das Wetter deutlich schlechter werden. Ich werds auch nicht übertreiben, aber gestern war er nach zwei Stunden im Regen schon empfindlich im Rücken...

Ok, meine kann sich ja jederzeit unterstellen, wäre sie ohne Unterstand draußen wäre ich wahrscheinlich auch zimperlicher.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 14:23 

Unsere stehen halt den ganzen Tag auf der nackigen Wiese...

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 16:26 

Meiner ist ja jetzt geschoren, er steht mit einer 100gr. Decke draußen und findet das prima so. Ich hab primär eingedeckt wegen Rücken. Seitdem er eingedeckt wurde, ist der Herr besser drauf. Nach dem Scheren ist ja eh Decke angesagt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2012, 20:08 

Hier heute mal wieder den ganzen Tag regen :asad: Zum Glück schläft Camaro drinnen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2012, 20:20 

Hab heut geschoren und mit der Medium eingedeckt. Mittags warens 12 Grad und Regen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 07:49 

habe mir gerade für die wirklich kalten tage und ein geschorenes pferd in einer deckenaktion eines grossen anbieters die amigo mit 400gr-füllung gekauft. pferdi hat paddock-eck-box, und wenns kalt ist, trägt sie dann die 400gr., ggf mit unterdecke.

habe dann in der nebenbox eine deckenanprobe mitbekommen. dort wurde "nur" 300gr gekauft, "das reicht bestimmt". krass nur, dass die decke für ein pferd bestimmt ist, das NICHT geschoren wird :mrgreen: , und jetzt schon nen schönen pelz hat, weil frühzeitiges eindecken ja doof ist...

aber gut, dass ich keine ahnung habe :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 12:43 

Distel hat geschrieben:
habe mir gerade für die wirklich kalten tage und ein geschorenes pferd in einer deckenaktion eines grossen anbieters die amigo mit 400gr-füllung gekauft. pferdi hat paddock-eck-box, und wenns kalt ist, trägt sie dann die 400gr., ggf mit unterdecke.

habe dann in der nebenbox eine deckenanprobe mitbekommen. dort wurde "nur" 300gr gekauft, "das reicht bestimmt". krass nur, dass die decke für ein pferd bestimmt ist, das NICHT geschoren wird :mrgreen: , und jetzt schon nen schönen pelz hat, weil frühzeitiges eindecken ja doof ist...

aber gut, dass ich keine ahnung habe :mrgreen:

gibts bei uns im stall auch.
da hat das pferd, trotz winterpelz von ende november - februar eine 300 gr. Decke, obwohl der den ganzen lieben langen tag in seiner Box, ohne fenster, steht!
meiner trug 350 g, obwohl er geschoren war und stundenweiße raus ging.

zzt. tragen meine Pferde eine ungefütterte Regendecke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 12:46 

Hannibal wird definitiv die Woche geschoren, nachdem ich am We nen TA da hatte :twisted:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 12:53 

Luga hat mir gestern deutlich mitgeteilt das er gerne eine Decke hätte. Der sah aus wie ein Fellpony so hat er die Borsten gestellt...

Letztes Jahr dachte ich auch: oh mein Gott ich muss das arme Pferd scheren bei dem Pelz.... HaHa, Ende Oktober kam das "Fell" runter, so in etwa einen halben Bollenkehrer voll. Inkl. dem Dreck aus den Hufen von der Box....

Da kommt nix, da wächst nix der sieht nur so aus. Dieses Jahr spare ich mir das scheren und warte lieber 3 Minuten länger bis die 3 langen Haare getrocknet sind.

Der kriegt auch wieder seine all in one drauf wenns richtig kalt wird. Heute gibts erstmal die Regendecke drauf gegen den Wind.

Gruß babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 13:01 

Hannos, was war mit Hannibal?
Verstehe den Zusammenhabg scheren u. TA nicht.
Kreislauf?

Ansonsten bei Hansi auch unverändert Regendecke.
Wo´s jetzt nachts so kalt ist, war ich schon am überlegen, ob ich was leicht gefüttertes drauf lege.
Aber da es für diese Woche "Trockene Kälte" sein soll, ändere ich erstmal nicht.

Mit dem Scheren bin ich am Hin- und Her überlegen.
Er schwitzt noch nicht so arg, dass ich sagen würde, dass Fell muss schnell ab.
Habe aber in 2 Wochen das erste Hallenturnier :?
Möchte natürlich auch nciht, dass ich den nachher nass auf den Anhänger stellen muss.
Und mal eben kurzfristig scheren geht leider ja auch net, weil Mr. "Hansi-Pferd" sich ja nur gedröhnt scheren lässt [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2012, 14:08 

Plondyne hat geschrieben:
Hannos, was war mit Hannibal?
Verstehe den Zusammenhabg scheren u. TA nicht.
Kreislauf?

Nein, bloß nass geschwitzt. :alol: :roll:
Ich sitze nichtsahnend auf dem Turnier, ereilt mich ein Anruf "Komm schnell, dein Pferd steht tropfnass geschwitzt in der Box. Wir haben auch schon den Tierarzt angerufen"

PANIK!!!!

Ich also in den Stall gedüst, finde tatsächlich ein klatschnass geschwitztes Pferd vor, das aber ansonsten ganz gut drauf war.
Meine Gedanke fuhren in alle Richtungen Achterbahn.
TA kam, untersuchte, stellte Fragen noch und nöcher.
Die Diagnose: Dem ists bloß zu warm!! :ashock: :-? :mad: :-| :roll: Der hat ja schon so viel Fell. :-?

Uff! Es wäre zwar nicht nötig gewesen, diese Diagnose an einem SAMSTAG von einem TA zu bekommen, dennoch bin ich heilfroh, dass es nur das war.

Nun hat das Pony also tierärztlich verordnete Zeit auf seinem Paddock gewonnen. Er findet es super.
Leider darf er nur entweder Box oder Paddock, da er sonst zu viel Strecke zum Laufen und Blödsinn anstellen hat.
Naja, auch das Umparken lässt sich noch irgendwie organisieren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2441 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 163  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]