Ago,
im allg. magst du Recht haben.
Ich bin halt eine Person, die sich stets darum bemüht sich erst ein "Gesamtbild" zu verschaffen u. neutral an Dinge ran zu gehen.
Natürlich würde ich nie behaupten, dass ich das immer hinbekomme- aber ich probiere das halt schon nicht allzu befangen "probleme" anzugehen.
Wenn´s irgendwo Streß gibt, bin ich oft die Person, die angesprochen wird u. halt hilft Probleme zu beseitigen.
Sei´s Privat und in der Fa.
Sicherlich hat auch schon der ein o. andere probiert mich "vor den Karren" zu spannen,
aber dann scheue ich mich auch nciht, den Leuten "Gegenwind" zu geben.
Bei uns im angespr. Fall ist es halt wirklich so, dass Sie sich nur so derbe aufgeregt hat, weil die andere gut war.
zum Thema petzen:
Ich bin bis dato noch nie zu den Richtern zum petzen gegangen, sondern grade im Einsteigerbereich meist freundlich auf die Leute zu und habe die darauf hingewiesen, dass die Ausrüstung nicht erlaubt ist.
Bisher waren die Leute mir meist sehr dankbar, weil es einfach aus Unwissenheit geschah.
Trotzdem finde ich, dass man sich als Reiter schon informieren sollte
und sehe hier auch insbesondere die Ausbilder in der Pflicht, auch ein bisschen auf seine Schüler u. die Ausrüstung zu achten.
Auf unserem Reitertag erleben wir grade im RWB auch immer wieder die interessantesten Hilfszügelkonstruktionen,
die die RL bewusst draufbauen, nach dem Motto- "ist ja nur ein Reitertag"... das lasse ich dann als Aufsicht auf dem Abreiteplatz nicht gelten u. weise die Leute daraufhin!
Versehen können passieren- aber wenn man sowas mit Vorsatz als Ausbilder fabriziert, sorry- das mag ich nicht gelten lassen...
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)