Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 19:17 

Am Sattel von dem Schecken hing ein Strick dran.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 19:22 

aber warum haben die jetzt zurück geführt? war doch alles priiihiiihiihiihihiihiiiiiiima

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 19:26 

Mmh was nun wenn die Araber Lady allein mit ihrem Pferd an der Busse vorbei muss und kein braves Pferdchen daneben steht.

In der letzten Folge ähnlich. In der ersten Szene schoss der Traktor am Ponys vorbei und Pony machte sich auf und davon. Gleiche Szene wurde uns am Ende aber nicht als Problemlösung gezeigt. Alle Trecker fuhren langsam und auf einer Wiese und kamen nicht so "angewalkt" wie vorher.

Was ich immer nicht verstehe ist, warum die Pferdebesitzer nicht selbst darauf kommen, dass man bestimmte Situationen einfach mal üben muss.

Ja und Herr Hackl selbst Schuld, wenn das Fohlen nach 6 Wochen noch kein Halfter auf dem Kopf hat. Auch mal mit den eigenen Hoppas üben ...

Unsere Fohlen bekommen am zweiten Tag bereits kurz ein Halfter drauf und ab diesem Zeitpunkt gibts auch mit dem aufhalftern kaum noch Probleme. Seelische Schäden gabs noch nicht.

Was hat eigentlich die Dame, bei der das Fohlen untergebracht war mit Schlachter erzählt? Konnte es leider akustisch nicht hören

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 19:43 

das, wenn das fohlen sich nicht anfassen lässt, dann wird es zum Problempferd und dann bleibt nicht mehr viel als schlachter
so ähnlich meine ich...

dabei war das fohlen doch ganz normal.

das "Priiiiimmmmmaaaaa" ist echt wie ein brünftiger Hirsch. Nervig.
Zudem juckt es mich in den Fingern dem Typ diesen ekligen Zopf abzuschneiden :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 20:37 

cocoloco hat geschrieben:
das, wenn das fohlen sich nicht anfassen lässt, dann wird es zum Problempferd und dann bleibt nicht mehr viel als schlachter
so ähnlich meine ich...

dabei war das fohlen doch ganz normal.
Zudem juckt es mich in den Fingern dem Typ diesen ekligen Zopf abzuschneiden :klappe:

Merke: Fohlen die sich nicht aufhalftern lassen werden sofort Problempferde und gehen zum Schlachter. aha, so geht das also :-P .

Ja du bei dem Zopf schärfe ich auch schon im Gedanken die Schere *lach*.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 10:18 

Tina, ist das bei R-K gewesen? Der Buslinie sind wir auch schon öfter begegnet? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 12:48 

moonsafari hat geschrieben:
Tina, ist das bei R-K gewesen? Der Buslinie sind wir auch schon öfter begegnet? :alol:

Ja

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Zuletzt geändert von xTinax am 4. Oktober 2012, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 14:20 

Ich fand die Folge gut...

Wenn man ein Unfall hat mit Pferd ists halt immer schlimm, wenn der erschrickt, und dann noch auf dem Teer ausrutscht, ists schnell passiert... fand jetzt aber nicht, dass die 2 ein hoffnungsloser Fall sind... üben, üben, Vertrauen fassen... dann gehts schon wieder...

Das Fohlen fand ich jetzt auch nicht so besonders bösartig... hat unseres am Anfang auch gemacht... das sind doch alles Sachen, die man wieder in Griff bekommt...

was us der ägna Tüfe uffakunnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 14:40 

zu dem "priiima".
ich sage zu Pferden auch gerne "faaaiiiihiiin". Ich finde es gut, wenn man ein gleichmäßiges Stimmlob hat, und ich weiß nicht, warum man sich da so dran hochzieht. Lobt ihr Eure Pferde nie?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 15:00 

Doch. Aber nicht in so einem aggressiven Ton. Wenn ich meinem (an sich sehr geduldigen) Tier in einer Stressituation dreimal dieses Priiiiiiiiiimaaaaa ins Ohr rülpsen würde wäre der vermutlich wuschiger als je zuvor.
Wenn man regelmäßig mit fremden Pferden arbeitet sollte man sich selbst ein eher gängiges Stimmlob angewöhnen. Das leicht quietschige "Feiiiiiiin" kennen wohl die meisten Tiere (meine auch). Das "Prima" in der Stimmlage eines hungrig knurrenden Säbelzahntigers und mit der Lautsärke eines kleinen Presslufthammers wohl eher nicht...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 15:21 

schnucki hat es genau auf den Punkt gebracht. Mich macht dieser Tonfall richtig aggressiv!
Meine Ponys kennen "So is fein". Und das anheben der Stimme bei "fein" mit freundlichem " i " hinten ist bestimmt angenehmer für die....und motiviert-spürbar!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 15:59 

na, ich denk, das ist individuell, und das macht jeder so, wie er meint.

gängiges Stimmlob find ich unnötig, da die Pferde in der Lage sind, Stimmlagen zu interpretieren. ich kann auch mit "Idiiiioooohoooot" loben.

und wer entscheidet denn, was gängig ist?

anderes Beispiel: ich verwende NIEMALS dieses "schschsch" oder "ssstssst" zum beruhigen/runterbremsen, machen aber gerade im "Englischreiter-Bereich" extrem viele. ich finde dieses Stimmsignal dämlich (habe dazu sogar eine handfeste Geschichte *lacht*), aber wenn die Benutzer damit glücklich sind, dann ist doch alles gut, warum sollte man sich darüber aufregen.

Mir kommt es so vor, als würde hier draufgeschlagen um des draufschlagens willen. Find ich nicht ok.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 17:54 

Mir geht's nicht so sehr um das Wort. Eher um die Tonlage. ICH merke in der kurzen Zeit die diese Sedung dauert das MICH das nervt und "aggressiv" macht. Das wäre nicht anders wenn die Frau "feiiiiiin" grölen würde.
Und "draufschlagen" - naja. Ich finde das was diese sog. Profis machen überflüssig bis idiotisch. Hindert mich aber nicht dran, die Sendung zu gucken *gg*. Und ich finde, sie passen zu ihren "Klienten"... Zumindest die Frau richtet vermutlich keinen Schaden an. Über den Nutzen lässt sich dann streiten - wenn jemand vorher zu doof war sein eigenes Pferd zu führen und das hinterher kann ist das ja durchaus ein Erfolg. Dafür das solche Leute sich Pferde kaufen kann Frau Profi ja nix

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 18:11 

na wer schaut?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2012, 18:13 

Na super, nur weil die doofe Olle zu blöd ist das Pferd zu führen oder zu reiten soll sie in die Wurst?? Sind ja nicht alle so doof wie sie...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]