Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2025, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 18:29 

Hihi für Susas Kommentar würd ich mir jetzt wieder einen Like-Button wünschen ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 18:57 

ne er bleibt nicht im Teich - die Leute haben sich wie die meisten anderen auch nicht merh gemeldet ( obwohl das gesagt worden ist - wir melden uns auf jeden Fall ) Er zeiht auch weiter weg . Montag bring ich ihn . Heute waren wir noch ein letztes mal Ausreiten . Mensch ich könnte heulen , der war doch sooooooo lieb .

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 19:06 

:asad:
Hoffentlich bekommt er tolle neue Besitzer, die ihn zu schätzen wissen und viel Freude mit ihm haben!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 19:20 

Habe ich jemals über das Pferd geschimpft?!? :rosawolke: Also das mit dem Stricken, dass lernt der :mrgreen: :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 21:01 

*flüster* sie läuft und läuft und läuft wie ein Uhrwerk und ist heiß auf alles neue *aufholzklopft*

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 21:06 

Rocket, lass uns gemeinsam feiern! :knuddel: :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2012, 22:03 

Ich traue mich gar nicht das laut auszusprechen :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 13:15 

Kurstag 2, weiterhin alles gut beim Musterschüler :-? Da stimmt doch was nicht :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 14:02 
ARCHIV-ENTE

du hast ein komisches schwarzes pferd. :mrgreen: :-?
morgen knallt er dir bestimmt um die ohren, oder du hast was für ihn gefunden, mitdem er richtig gut beschäftigt ist.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 14:23 

Gestern hat er beim ersten Quietscher vorsorglich von Kappzaum, Führzügel und Gerte gleichzeitig eine gezwitschert gekriegt - danach war er wie ein Lämmchen :angellie: [smilie=timidi1.gif]
Das ist aber für ihn wirklich anstrengend: laufen in Stellung, tiefer Hals, weichen, aktive Hinterhand, Tempiwechsel, Übertreten... Da bleibt keine Chance um heiß zu laufen und abzuspacken :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 18:22 

Vielleicht solltest du ihm vorab öfter mal eine zwitschern :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2012, 19:38 

Die Tour bin ich schon mal recht erfolgreich bei ihm gefahren [smilie=timidi1.gif] Aber so wirklich Freude bringt das auf Dauer ja auch nicht. Gestern musste ich ja zwangsläufig, um sicher zu stellen, dass das WE kein völliges Desaster wird :alol:
Durch den Schimmel wird aber einiges abgefangen. Der ist mit in der Bahn, also muss der Schwarze schon mal kein Fremdpferd dumm anbaggern und das zuschauende Völkchen schaut eh lieber dem besseren Pferd zu :klappe: Da kann ich mich dann in Ruhe auf die Teufeline konzentrieren! Ich bin gespannt auf morgen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 07:35 

Die Besi rief mich gestern an, dass der Youngster kurz vorher mit ihrer 10 Järigen Tochter reitstunde gegangen ist (die ist auf RWB Niveau und die Rentnerin von meiner Besi ist ausgefallen) und es muss total klasse geklappt haben.

Bin hin und her gerissen zwischen Begeisterung über das Pferd und dem Gedanken ob ich das so klasse finde wenn jetzt noch einer mehr auf dem Pferd sitzt.
Aber OK ich weiß ja dass er in erster Linie Familienpferd werden soll und nicht Sportler.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 09:13 

Ich muss mich mal freuen :D Meine vierjährige... auch "Galoppiermuffel" genannt, ist ein absoluter Galoppiermuffel... "Vorwärts was ist das? Und überhaupt mag ich gar nicht galoppieren und im Gelände auch nicht - Frauchen, Drück dir da oben doch einen ab, ich mag das nicht" Gestern, sie ist soooo schön gelaufen, so schön wie noch nie! Ich glaube endlich ist der galoppier Knoten geplatzt - Runde um Runde in nem schönen flotten Tempo, boa ich wollt gar nicht mehr aufhören, ich hatte Herzchen in den Augen - sie kanns ja doch :rosawolke:

Die wusste das sie was "gut zu machen" hatte, Tags vorher (Longe) war sie so irre drauf, wie von einer Tarantel gestochen! "Stillstehen? Neee geht gar nicht, ich zappel nur rum und überhaupt die 3 Fliegen die um mich rum fliegen die stören mich soooooo, ich würde mich gerne auf den Boden werfen. Außerdem ist es total gemein, die anderen sind noch auf der Weide - die geben mir keine Antwort"

So eine hysterische Kuh das ich sie am liebesten "gegen die Wand klatschen" könnte :alol: und am nächsten Tag wie ausgewechselt und so ein braves Ding :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2012, 13:02 

Hihi, das wirst du wohl noch öfter haben das auf und ab :wink: Die Freuden eines Jungpferdebesitzers... ich wollte ja sagen, wende dich an Rocket aber das Stütchen läuft ja auf einmal wie ein Uhrwerk :-D

Wir haben gestern gaaanz vorsichtig mit Longenkurs nach Babette Teschen angefangen... führen auf stellung, wobei der Fokus darauf lag, das er sich auf mich konzentriert, hat er toll gemacht auch wenn seine Konzentrationspanne sehr kurz ist... und danach waren wie spazieren und es war :rosawolke:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 346, 347, 348, 349, 350, 351, 352 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]