Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 11:50 

ähhhhh, DU hast die doch selber eingestellt! Wie bist Du denn drauf? Bin da auch völlig bei Singvogel. Das hättest Du Dir vorher überlegen müßen. :roll: :roll: :roll:

Mach doch nicht so einen Aufstand.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 11:52 

was ist denn jetzt so schlimm daran, die bilder zu löschen, wenn die eigentümerin das möchte? man kann sich auch echt anstellen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 11:52 

Wo ist denn das Problem, dieses Bild auf nachdrückliches bitten zu entfernen???

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 11:54 
:cloded:

Zuletzt geändert von Luiiggi am 25. September 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 11:56 

Ich sags jetzt mal überspitzt: Die Leute aus Deinem Stall, die über Dich reden, sehen Dich und Dein Pferd doch auch live. Verhüllst Du Dich und Dein Pferd dann auch komplett oder wieso ist dieses Foto so ein Aufreger.

Ich hab inzwischen den Eindruck hier geht es um Kindergarten und nicht um den Austausch von gutgemeinten Ratschlägen und Kritik.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 12:07 

Snoeffi hat geschrieben:
Ich hab inzwischen den Eindruck hier geht es um Kindergarten und nicht um den Austausch von gutgemeinten Ratschlägen und Kritik.

Snoeffi

Was eigentlich schade ist. Kindergarten ist zwar manchmal auch unterhaltsam, doch generell schadet es wirklich nicht, wenn man nicht nur mit Lob rechnet und auch über konstruktive Kritik nachdenkt. Ich darf das sagen, ich bekam sie schon live von Snoeffi und fand sie absolut berechtigt. :mrgreen: Und selbst wenn es nicht so gewesen wäre, muss man nicht jede Diskussion unterdrücken.

Und sobald ich nicht in der verschlossenenen Halle reite, sondern andere mein Pferd und mich sehen können, egal ob auf Bildern oder live im Stall oder sogar auf Turnier, muss ich damit rechnen, dass es nicht nur gesehen, sondern auch bewertet wird. That´s live. Ob es einem so deutlich wie in diesem Fall zu Ohren kommt oder nicht, ändert ja nichts an den Kritikpunkten an sich, die kann man nicht einfach löschen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 12:09 

Wenn es um den eigenen Stall geht... die bekommen den Ausbildungsstand und Gesundheitszustand deines Pferdes doch täglich mit.
Wenn vom eigenen Stall jetzt negatives Feedback kommt, dann doch nur weil man das vorher schon wußte und jetzt grinst man und
sagt "Da schau her, im Internet sagt man ihr auch nichts anderes." Und wenn schon soviele Leute und teilweise auch du die Entwicklung
deines Pferdes nicht gut finden, dann sollte man vll ein bisschen kritischer hinschauen.
Man kann anderen auch das Wort verbieten, sollte sich aber mal fragen mit welcher Strategie man langfristig besser fährt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 12:10 

ich versteh das problem hier nicht. die person möchte dass die fotos gelöscht werden, dann muss ich das doch akzeptieren?! alles andere ist Kindergarten. Keiner von uns weiß was da ab geht, also muss man doch den Wunsch akzeptieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 12:27 

Dann löscht doch dieses eine Bild, das ist jetzt echt albern. Jeder macht mal was BTW schreibt was was er hinterher weg haben will...

Was ich aber auch nicht verstehe ist warum der Hintergrund der die ganze Situation scheinbar erklärt, hier nicht hingeschrieben wird, aber jeder Hinz u Kunz Ne pm schreiben kann u das dann wiederum als pm bekommt?! Hab ich noch nie verstanden

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 12:30 
:cloded:

Zuletzt geändert von Luiiggi am 25. September 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 15:40 

Singvogel hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:
ich würde ja mal gerne Bilder und Videos von Snoeffis und Singvogels Pferden sehen, wie die sich seit Anschaffung entwickelt haben. Gerne auch als Reitbilder (nehme auch Links, da ich nicht alles durchlesen will :aoops: )

Wirst du von mir nicht zu sehen bekommen. Ich diskutiere Probleme, die in der Ausbildung auftauchen (und das tun sie immer) oder gesundheitliche Probleme (die fast jedes Pferd im Laufe seines Lebens in der einen oder anderen Form hat), mit Fachleuten meiner Wahl und nicht öffentlich. Damit fahre ich seit Jahrzehnten sehr gut. Ich habe immer schon das Glück, viele im Freundeskreis zu haben – Tierärzte, Ausbilder, Züchter – die sich nicht scheuen, mir auch Dinge zu sagen, die ich bis dahin nicht (so) gesehen habe, nicht wusste, oder nicht wahrhaben wollte. Das hilft ungemein, auch wenns vielleicht im ersten Moment nicht sooo schön ist. Und ich war glücklicherweise nur sehr selten schlecht beraten. [smilie=timidi1.gif]

Ich könnte aber beispielsweise (rein hypothetisch) Bilder einstellen (wenn ich sie denn gescannt bekäme) die denen von Luiggi sehr ähneln. Das Pferd konnte erst Muskeln entwickeln, nachdem er homöopathisch und per Akupunktur ein (schulmedizinisch nicht nachweisbares) Leberproblem bereinigt bekommen hat. Danach gings rapide aufwärts. :mrgreen:

Nur ist man nicht so glaubwürdig, wenn man selber immer nur öffentlich kritisiert (ob zu recht oder unrecht) und sich selber keiner öffentlichen Kritik stellt.
Da frage ich mich, ob man selber nicht nur sindern auch die Praxis beherrscht. (meine Meinung)

Schade, daß die Sache hier wieder so enden muß, irgendwann stellt keiner mehr Reitbilder ein und die Standfotos werden so lange bearbeitet, bis die Muskulatur optimal sitzt. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 15:47 
ARCHIV-ENTE

würde mir bitte mal jemand erklären um was es geht?
und warum wir mods hier irgendwas löschen sollen?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 15:47 

Es gibt aber auch genug User die regelmäßig Bilder einstellen und da bleiben solche Reaktionen aus.
So ne Welle gibts doch nur wenn man glaubt zu sehen, das da etwas falsch läuft.
Und anstatt das man die Kommentare als Chance sieht etwas zu verbessern regt man sich drüber auf
und will alles löschen. Versteh ich nicht. Anstelle das man sich freut das sich ein paar User die Mühe
gemacht haben etwas weiterhelfen zu wollen. Und da reichen halt vage Andeutungen nicht viel.
Aber muß jeder selber wissen wie er das regeln möchte und wo er sich in 5 Jahren sieht oder sehen will.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 16:33 

Nur ist man nicht so glaubwürdig, wenn man selber immer nur öffentlich kritisiert (ob zu recht oder unrecht) und sich selber keiner öffentlichen Kritik stellt.

Maharani, du glaubst doch nicht im Ernst, dass es mich interessiert ob mich jemand für glaubwürdig hält?

Wer kritikfähig ist hinterfragt eine Aussage, macht sich Gedanken und kommt so auf Lösungsansätze oder verwirft die Theorie aus gutem Grund für sich. Andere erreicht man eh nicht. Da wird immer das Video haken.

Da frage ich mich, ob man selber nicht nur sindern auch die Praxis beherrscht. (meine Meinung)

Das ist kein Satz, aber wenn du meinst, dass Theorie und Praxis auseinanderklaffen können, dann geb ich dir Recht. Ob das bei mir so ist? In einigen Dingen sicher, in anderen nicht. Mein größter Vorteil in allem, was ich mache, ist meine Kritikfähigkeit. Leider bin ich oft auch mal zu streng mit mir selber.

Schade, daß die Sache hier wieder so enden muß, irgendwann stellt keiner mehr Reitbilder ein und die Standfotos werden so lange bearbeitet, bis die Muskulatur optimal sitzt. :-?

Ja, die, die nichts dazulernen wollen werden das sicher so machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 16:53 

Noch ein kleiner Nachtrag zumThema Kritikfähigkeit.
Das hier hatte Luiiggi vor einer ganzen Weile hier eingestellt:

Luiiggi hat geschrieben:
An dieser Stelle in Gottes Namen und um des lieben Friedens Willen entfernt, was auch immer das bringen mag. Aber bevor wegen diesem Quatsch noch irgendwelchen Anwälten Geld in den Rachen geworfen werden muss...
Und jetzt will ich nichts mehr hören, seid brav! Alle!
Für den Teich
Angie

Als einzige Antwort kam dieser freundliche und, wie ich finde, auch absolut stimmige Hinweis:
Auster hat geschrieben:
Luigi, sieht doch ganz gut aus! Musst ihn halt "nur" mehr vor dich kriegen. :wink:

Die Antwort lässt dann meiner Ansicht nach genauso tief blicken, wie das gezeigte Verhalten hier heute:
Luiiggi hat geschrieben:
@Auster: Hoch nach oben ist kein Problem.
Heute hatten wir andere Schwerpunkte :muahaha:

Aber "Hoch nach oben" ist halt nicht vor einem. Und wenn es an so grundsätzlichem Wissen fehlt, dann kann auch keine Kritik angenommen werden, sie wird ja schlicht nicht verstanden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]