ich fang mal an mein Pferdchen ist eine Stute durch und durch , Laune und Rittigkeit je nach Tagesform . Dann denkt man suuuuuper heute wird richtig gut, Pferd ist ja schon beim Putzen total relaxed (hat ja gestern richtig auch gut was getan ) hinterher
Anbinden

sie schafft es immer sich aufzuhängen , mittlerweile haben wir den Panikhaken am Anbinder und er geht schnell auf, ausgeleiert. Früher ist sie dann IMMER abgehauen und ließ sich nicht mehr einfangen , auch im Dunkeln
Putzen und satteln : NUR an ihrer Box! vorne in der Scheune , wird sie hysterisch, k*** bis zu 8 Mal! , steht wie eine tänzelnde Giraffe da.

hauen und loben bringt alles nichts , zurück an ihrer Box > Lämmchen
Neugierig bis zum geht nicht mehr, riecht gerne am Hals und in den Haaren bei Menschen, ein Duftfetischist

man hat immer Angst um seine Ohren .
Andere Pferdeäppel hoch interessant , am Sonntag bin ich wieder vornüber geflogen, weil sie mitten aufn Reitweg stehen blieb und erst schnüffeln musste, wer da hergegangen ist.
Bleibt aus dem schönsten Galopp abrupt stehen , weil da ein heller Fleck ist oder ein böes Blatt liegt. Von keinem Pferd bin ich deswegen mehr abgestiegen

ich guck jetzt immer vorher meine Reitroute ab, wenn ich Dressur reite. Sie kann sich die ganze Stunde wegen etwas aufgeilen und dich in den Wahnsinn treiben. Nächsten Tag ist das alles egal .....
Eine Megadiva ......ohne Showeinlagen an der Longe geht es nie , ein Hengst sieht alt dagegen aus
Im Großen und Ganzen ist sie eine Mariah Carey des Reitsports

Ich habe hier noch andere Pferde in Errinnerung - ich glaube Yoko hat auch so eine Stute und die tollsten Geschichten erzählt
Schwierige Pferde , aber man will sie letztlich doch nicht mehr hergeben , warum eigentlich? ich kanns irgendwie nicht beschreiben.
lg L.