Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 17:42 

So alle drei Teile der Tribute von Panem beendet! Hat mir gut gefallen, mich sehr gefesselt, auch wenn es so destruktiv und deprimierend ist! Deshalb gibt es jetzt zur Erheiterung "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" bin schon halb durch und das Buch macht wirklich Spaß! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 18:36 

Gerhard henschel - jugendroman

Kennt einer zufällig die Reihe?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 20:02 

Ich hab mir die schon mal angeschaut auf amazon, aber leider klingen die Bücher für mich inhaltlich nach etwas, was mich echt langweilen könnte :alol: Aber Du kannst ja mal berichten :wink:

Ich bin seit heute durch mit "Die Frauen, die er kannte" - zum Schluss konnte ich´s nicht mehr aus der Hand legen, war echt ein spannender Krimi, den ich weiterempfehlen würde. Teil 3 kommt erst in einem Jahr :evil: Ich bin ja nicht so der Krimileser, aber falls mir noch jemand was empfehlen kann, was ähnlich ist - immer her damit. Sollte eine Serie sein mit immer gleichen Ermittlern, möglichst nicht so grausam... bin für Vorschläge offen :wink:

Jetzt liegen hier noch mehrere Bücher zur Auswahl, mal ehen, was ich heute abend anfange :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 17:42 

lese gerade vom Gabi Pauly die Sylt-Krimis (Mamma Carlotta ermittelt).

Sind ganz nett, ähnlich denen von Klüpfel/Kobr (Kommissar Kluftinger)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 19:26 

mimsen hat geschrieben:
Ich lese jetzt Cassia & Ky, Teil 2.

Das hatte ich heute in der Bücherei in der Hand, Teil 1.... Ist das lesbar oder sehr schmalzig?

Achso [smilie=timidi1.gif] fast vergessen... Zu "delirium"...

FaultierFalko hat geschrieben:
@ Zotteltier: Das steht auch auf meiner Wunschliste! Erzähl mal, wenn du fertig bist :-|

Spannend erzählt, skurrile Geschichte, mit teilweise ungeahnten Wendungen. Hat spaß gemacht zu lesen! Und es gibt kein Teil 2... :respekt:

Und da ich "Tintentod" fast ausgelesen hab, kam noch "Tunnel" mit mir, als Zwischenlesekost... :angellie: Wieder mal aus dem Jugendliteraturregal...

Wie ist das mit den weitern Büchern der Chroniken der Unterwelt? Hab gesehen, dass es da noch 2 gibt, in welcher Reihenfolge? Es war nur eines im Regal, aber da stand "Teil 2" drauf vermerkt. Kommt "City of fallen Angels" davor? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 19:50 

Chroniken der Unterwelt:
1. City of Bones
2. City of Ashes
3. City of Glass
4. City of Fallen Angels
5. City of Lost Souls (bislang nur in englisch meine ich)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 20:11 

Hmm... City of Lost Souls war das aber nicht.... :keineahnung:
Google sagt: Das war ein Teil der Chroniken der Schattenjäger, Clockwork Prince... :aoops: [smilie=timidi1.gif]

Clockwork Angel scheint davor zu kommen....
Deswegen auch der Vermerk "Teil 2"
:thxs:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 21:28 

Chroniken der Schattenjäger:
1. Clockwork Angel
2. Clockwork Prince
3. noch nicht erschienen: Clockwork Princess (März 2013 auf englisch)
Die Chroniken der Schattenjäger sind ein Prequel zu den Chroniken der Unterwelt.
:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 21:55 

Milli les den Klufti, der wird dir ganz ganz sicher gefallen! Übermäßig spannend sind die für mich nun nicht, aber Klufti ist saucool und manövriet sich immer wieder in realistisch-unangenehme Situationen, die einfach zu komisch sind. Allgäukrimis mit riesigem Unterhaltungswert. Ein paar Skandinavier kann ich dir noch raussuchen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2012, 22:34 

Uwaaaaah, City of Fallen Angels geht genauso los, wie CoGlass aufgehört hat: Simon finde ich toll, aber Clary und Jace sind unerträglich :mad:

Zum Glück geht es mehr um Simon (und ich hoffe, Magnus kommt auch zum Zug. Und ich WILL ihn im Sari sehen :-| )

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 05:47 

Zotteltier, Teil 1 "Die Auswahl" ist schon bisschen kitschig, aber ich fands nicht schlecht. Ist bisschen von der Thematik her wie Panem.
Die Regierung überwacht alles und jeden usw und dabei gibts halt ne Liebesgeschichte.
Jetzt im 2. "Die Flucht" sind die beiden ja getrennt worden und suchen sich grad gegenseitig.

Chroniken der Unterwelt hab ich auch alle durch, bis auf den 5.
Die sind echt super!!
Und Chroniken der Schattenjäger steht noch auf meiner Liste.
Teil 1 hab ich schon daheim :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 07:33 
MODERATOR

Zotteltier hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Stephen King- Wind - Der Dunkle Turm, Band 8 (bzw. ja eigentlich 4,5 :alol: )

Dafür bin ich, zum ersten mal in meinem Leben, doch tatsächlich gestern extra zum Erscheinungstermin in Buchladen gefahren.

Erzähl dann mal, wie es war! Liebäugel auch damit, ist ja eigentlich Pflichtlektüre.... :wink:

Objektive Meinung ist schwierig, also subjektiv :-)
Wie jedes Buch von King einfach toll :mrgreen:

Es hat relativ wenig mit der Geschichte von Roland und seinem Ka-Te zu tun, sie müssen sich vor einem Sturm zurückziehen und Roland erzählt eine Geschichte aus der Zeit nachdem er seine Mutter erschossen hat. In dieser Geschichte erzählt er einem Jungen eine Gechichte die ihm seine Mutter frühr immer erzählt hat. Es gibt also 3 Geschichten die verschachtelt erzählt werden. Mir haben alle 3 gefallen, allerdings hätte ich mir eigentlich mindestens mehr Roland anteil gewünscht, wenn schon nicht von Jake, Susannah etc., die Geschichte, die frühr seine Mutter erzählt hat ist eigentlich der Hauptteil.

So, nu hab ich ebenfalls von King Das schwarze Haus wieder mal zur Hand genommen, kann mich grade einfach nicht von ihm lösen :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 08:20 

@Travi: Hmmmm, ich bin mir nicht sicher, ob diese Lokalkrimis mag. Ich habe die Eifel-Serie von Jaques Berndorf durch, ich glaube, das ist sowas Ähnliches, und das suche ich im Moment eher nicht... Wie sind denn die von Adler Olsen? Die Inhaltsangabe vom ersten schreckt mich allerdings schon ab - zu gruselig :alol:
Habe mir jetzt erstmal noch einen von Elizabeth George bestellt, von der habe ich schon alle gelesen, bis auf die letzten beiden. Ansonsten habe ich schon durch die Wallander-Bücher von Mankell sowie all seine anderen Krimis, mehreres von Deborah Crombie, die komplette Tony Hill/Carol Jordan-Reihe von Val McDermid (im Dezember gibt es einen neuen - juchuh :-D ), Tess Gerritsen, Simon Beckett, Stieg Larsson natürlich, vieles von Hakan Nesser. Ganz super waren auch die Dan Brown Bücher.
Wichtig ist für mich immer, das es nicht ZU brutal und grausam ist. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, habe meine Wunschliste grade gestern ausgemistet, da ist jetzt wieder Platz :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 08:27 

wenn man Medizin-Thriller mag, dann sind die von Robin Cook und Kathy Reichs einfach toll. Wobei der med. teil nur der Aufhänger ist, sind sonst Krimis wie andere auch, aber nicht weniger spannend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 11:13 

Milli aber eigentlich ist der Klufti genau das was du suchst. Ich kenn jetzt die Eifelkrimis nicht, daher kann ichs nicht vergleichen. :keineahnung:

Olson gruselig? Mhm...nicht wirklich?! Für mich ließen die sich gut weglesen, hatten auch einen etwas "problemorientierten" Kommisar, einen unterhaltsamen Assistenten, spannende Fälle...doch, kann man empfehlen!
Ansonsten fällt mir noch Viveca Sten ein. Die sind spannend, aber nicht gruselig. Wobei mich bei Büchern sowieso nie gruselt :-D Bleiben wir in Skandinavien schau mal nach Camilla Läckberg und Mons Kallentoft.

Mhm, Baldacci schreibt sehr empfehlenswerte Thriller, wenn das was für dich ist.

Der Regler wartet auf mich, da bin ich sehr gespannt. Dann noch der empfohlene Dühnfort von Inge Löhnig.

Dir könnten auch Zeruya Schalev oder Anita Shreve gefallen.

Wirklich klasse sind Kind 44 und Kolyma von Tom Rob Smith....allerdings weiß ich nicht, ob es dich da nicht zu sehr gruselt. Mhm, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein. Ach doch, eins noch: Im Land der gefiederten Schlange von Carmen Lobato...
Hab ich mich am Anfang wahnsinnig schwer mit getan, aber es ist eine ganz! tolle Geschichte :rosawolke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]