Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mit Tieren sprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 19:14 

Ich halte das eigentlich auch für großen Mist. Liegt wahrscheinlich daran, das es unzählige Menschen gibt die auf die schnelle Mark, äh Euro abzielen und den Pferdebesitzern sonst was erzählen.
Aber wir hatten auch eine Begegnung der "dritten" Art. Aber mit unserem verstorbenen Hund.
Da lebte er noch, aber er war schon alt und schwach zu dem Zeitpunkt. Da kam ein guter Freund zu besuch und hatte eine Bekannte mit die aus der Schweiz kam. Sie hat mit keiner Silbe erwähnt das sie die Tiere versteht oder wie man auch immer das nennen möchte.
Als sie nach einer Stunde Kaffeetrinken bat sich mit dem Hund unterhalten zu dürfen, wurde die augen von uns gerollt, aber warum sollten wir das verbieten...
Aber sie hat danach Sachen erzählt von dem Hund, das hätte sie nie und nimmer wissen können. Hund und sie waren danach fix und fertig. Sie hat auch gesagt das er eigentlich "gehen" möchte weil er so schwach ist, aber er nicht möchte das wir traurig sind :evil: und das wir ihn gehen lassen sollen. Klingt jetzt alles nach blablabla... Aber da war was, was man sehr schwer in Worte fassen konnte und ich glaube das es eine Handvoll Menschen weltweit gibt die vieleicht wirklich mit Tieren in KOntakt treten können, aber diese sind sehr selten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 19:28 

@ Galante: Das glaube ich auch mit der schnellen Mark...
Da ich die Telefonnummer der Dame verschlampt habe und es einfach noch mal mit jemand anderem versuchen wollte, habe ich einfach eine Frau bei Ebay, für ich glaube 7 EUR, angeschrieben (gekauft).
Die hat einfach nur Mist erzählt....

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 05:40 

Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Da ich die Telefonnummer der Dame verschlampt habe und es einfach noch mal mit jemand anderem versuchen wollte, habe ich einfach eine Frau bei Ebay, für ich glaube 7 EUR, angeschrieben (gekauft).

ich kann die Bekannte noch mal nach der Tel. von F.B. fragen, wenn du möchtest.

würde das wohl mit Gajari auch mal ausprobierten wollen

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 08:18 

maharani hat geschrieben:
Orlando/Kathrin hat geschrieben:

ich kann die Bekannte noch mal nach der Tel. von F.B. fragen, wenn du möchtest.

würde das wohl mit Gajari auch mal ausprobierten wollen

Momentan kann ich auch selber sagen, was er mir erzählen würde :wink:
Ich will mit den anderen Pferden auf die Weide...
Nur dank seiner 3 Sehnenschäden im letzten Jahr hat er sich das für diese Saison, selber gestrichen :baeh: :baeh: :schimpf:

Aber ich würde auf dich zu kommen, wenn ich mal wieder neugierig bin :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 11:55 

Ich hab auch mal wegen einer verzwickten Krankengeschichte in meiner Verzweiflung eine Frau angerufen (hatte die Tele Nr. von meinem Züchter und der glaubt normal an solche Sachen gar nicht, aber die Frau hat ihm auch schon geholfen wenn er mal gar nicht weiter wusste). Bei ihr musste man nur an das Pferd denken um das es geht. Tja was soll ich sagen, sehr viele Dinge waren genau so wie sie es gesagt hatte- war schon etwas merkwürdig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. September 2012, 19:15 

Ich habe in meiner Verzweiflung auch Kontakt aufgenommen. Und es war sehr seltsam. Sie hat mir Dinge erzählt, die sie nicht wissen konnte- dass wir überlegen, ob wir das Pferd wieder verkaufen, was aus ihm werden soll, was ich für ein Reiter bin usw. Hat mich sehr getroffen, und passt wie die Faust aufs Auge. Krass...
Die DAme an sich war sehr nett und ich zweifel auch nicht an, was sie gesagt hat. Aber die Art und Weise, WIE sie Geld verdient, finde ich sehr unschön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 11:10 

Hab das auch vor Jahren mal versucht, und zwar bei Karin Müller, die ist recht bekannt und hat auch Bücher geschrieben.

Die komplette Story meines Pferdes hat gestimmt, und zwar 2 DIN A4 Seiten lang, Sachen die sie nie niemals hätte wissen können.
Bin schon ein wenig vom Stuhl gefallen an dem Tag.
Also ich denke, das da was dran ist, glaube aber nicht, dass jeder Hinz und Kunz das machen kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 11:32 

Ich hatte mal mit jemandem über eine Ente hier (meine ich) Kontakt.

Diese Person wollte mich unbedingt davon überzeugen, dass das kein Humbug ist und funktioniert.....
hat mehrmals geschrieben, dass sie mir das gern beweisen würde.
Klar, hab ich gesagt, warum nicht?
Was sie für Fotos brauchen würde usw.....
Hab ich ihr zusammen gesammelt und gemailt. Darauf kam dann nur, dass ich bitte Summe XY überweisen sollte.
Ahhhh, neee. ich denke, SIE will mich überzeugen, dass das funktioniert? Warum soll ich dafür zahlen, dass sie mir etwas beweisen möchte?

Habe dann dankend abgelehnt und glaube immer noch nicht dran.

Eine weitere hat mal live versucht, mich zu überzeugen......
Die Diskussion, warum ich nicht dran glaube, war auch super nett. Total sachlich, kein Gezicke, sie konnte echt gut mit meiner Meinung umgehen und hat, soweit möglich, auch vernünftige Argumente gegen meine gehabt.
und angeboten, sich doch ein bild zeigen zu lassen und dann zu schauen, was ich davon halte.
Habe ich dann auch gemacht.
Naja, das gute Tier hätte dann doch gern Blick nach Westen, und die Wasserader in der Box würde ihn stören. Er könne dann nicht entspannt schlafen, außerdem hat er Angst vor seinem Boxennachbar.

Aaaaales klar.
Boxennachbarn hatte er da gar nicht, weil die alle 24h auf der SOmmerwiese standen und er allein in der Box war - erst zwei Boxen weiter stand ein pferd, mit dem er aber tags draußen auf der Wiese gekuschelt und getobt hat..... jaja, Angst nennt sich das also.
und die Wasserader.... ja mei, soll ich die Tränke aus der Box entfernen? So gesehen hat hoffentlich jedes Pferd ne Wasserader in der Box ;)
und Stall umbauen, damit er nach Westen blicken kann, ist ja auch nur ne Sache von wenigen Minuten. Außerdem - Fenster nach innen zu Stallgasse, Fenster raus in den hof, und zu den Seiten kann er da auch gucken.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 14:18 

Versuchs doch mit Dr. Doolitle, der soll echt gut sein. Ach bei Spatzenhir.. ääh ... bei Spatzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 14:43 

anneh hat geschrieben:
Ach bei Spatzenhir.. ääh ... bei Spatzen.

Ach, bei Spatzenhirnen funktioniert die Rechtschreibung nicht so richtig, gell.

Wie sagte Jean-Jacques Rousseau? Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2012, 14:54 

Gibt es hier noch keinen Werbelink? :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 08:58 

Sunshine hat geschrieben:
Gibt es hier noch keinen Werbelink? :keineahnung:

das nervt aber auch :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2012, 18:48 

anneh hat geschrieben:
Versuchs doch mit Dr. Doolitle, der soll echt gut sein. Ach bei Spatzenhir.. ääh ... bei Spatzen.

Auf solche Beiträge kann ich und das Forum bestimmt verzichten.
Ich verabschiede mich aus diesem Thema, danke an alle mit vernünftigen und netten Beiträgen.

Gruß Flo

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 12:51 

volti hat geschrieben:
anneh hat geschrieben:

Auf solche Beiträge kann ich und das Forum bestimmt verzichten.
Ich verabschiede mich aus diesem Thema, danke an alle mit vernünftigen und netten Beiträgen.

Gruß Flo

Ich denke mal, Du bist bald wieder mit neuem Nick und einer anderen Verkaufsidee hier am paddeln. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. September 2012, 14:02 
Nein, jeder Hinz und Kunz kann das bestimmt nicht machen, weil einfach die Fähigkeit dazu fehlt. Egal, ob es nur einen Menschen auf dieser Welt mit der Fähigkeit gibt oder 500 - mir zeigen diese Geschichten auf jeden Fall, dass Tiere wirklich eine Seele zu haben scheinen - entgegen den Vorstellungen der Bibel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]