Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 15:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit Tieren sprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 08:57 

Hallo an alle Enten, ich habe mal eine frage, hat jemand Erfahrung mit einem ( ja ich weiß gar nicht wie man das nennt ) Menschen der mit Tieren spricht und mir dann angeblich sagen kann wie es meinem Pferd geht oder welche Wünsche es hat? Vielleicht hat ja schon mal jemand erfahrungen gemacht.
Gruß Flo

Betreff des Beitrags: Re: Mit Tieren sprechen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 09:04 

Tierkommunikator? Naja, halte ich nichts von, es sei denn man selbst ist auf beiden Augen blind und kann sein Pferd nicht selbst einschätzen und beurteilen ob es ihm gut oder schlecht geht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 09:06 

Nö und brauch ich auch nicht, um zu wissne, wie es meinem Pferd geht und was es gerne möchte: Auf der Koppel stehen und fressen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 09:06 

Solche Menschen nennen sich Tierkommunikatoren. Ich hatte vor einigen Jahren indirekt Kontakt mit einer solchen Damen. Mein Pferd stand damals in einem kleinen Stall, in dem mehrere Pferdesitzer noch eine jugendliche Reitbeteiligung hatten und demzufolge immer etliche Teenys im Stall waren. Ich hatte nur einen halben Tag gearbeitet, kam relativ früh in den Stall und da saßen mehrere Mädchen heulend in der Stallgasse. Auf meine Frage, was denn nun schlimmes passiert wäre, berichteten sie dann, daß sie eine Dame da gehabt hätten, die auch als Tierkommunikatorin arbeitet und die hätten ihnen erzählt, wie unzufrieden die Pferde mit ihren Reitern/Besitzern/Ausrüstung oder was auch immer wären. Erstaunlicherweise waren die Mädels sofort bereit, einer Wildfremden alles mögliche zu glauben, sämtliche Pferdebesitzer und Ausbilder in diesem Stall hatten aber reichlich Mühe, den jungen Damen beizubringen, was für ein unglaublicher Unfug da verzapft wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 09:43 

Nur um zu hören, dass mein Pferd kein Bock auf Turniere hat und am liebsten auf der Wiese steht ? Kein Witz, hab ich mal von jemanden gehört, der sich eben auch so einen TK geholt hat.

Also, ich bin ja für vieles offen und ich glaube auch, dass es Menschen gibt, die in gewissem Maße einen Draht zu den Tieren aufbauen können, aber ich glaube nicht, dass Tiere so ins Detail denken, dass dann solche Äußerung rauskommen. "Hey Alte, der Sattel gefällt mir nicht und ich hätte gerne ein blaues Halfter" ..... :wallbash:

Das Höchste, was ich mal gehört habe, ist, dass ein Pferd "gesagt" hätte: da ist ein Kobold in meiner Box :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 10:24 

also du kannst dein Geld glaube ich besser in Leckerchen investieren . Da freut sich den Pferd bestimmt mehr drüber ( und du auch wenns pferd glücklich ist )

es mag ja leute geben die ziemlich gut Pferde verstehen und unauffälligkeiten deuten können - aber sprechen mit den Pferd ? ähm ja eher Nein - warte mal definitiv nein unmöglich .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 10:30 

Ich spreche immer mit meinen Pferden in den süßesten Tönen :rosawolke: [smilie=timidi1.gif] Wirklich antworten tun sie mir nicht :keineahnung: :mrgreen:

Spaß beiseite, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: das ist nur Geldmacherei!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 11:17 

Lexi hat geschrieben:

Spaß beiseite, ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an: das ist nur Geldmacherei!

einfacher kann man sein Geld nicht verdienen :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 11:30 

Ich glaube da auch nicht dran, aber wie sagt man so schön, es gibt nichts was es nicht gibt. Wer weiss, vielleicht sind manche Menschen so begabt????

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 11:59 

daran glauben kann ich auch nicht, aber hier eine wahre Begebenheit dazu:

eine Zeitlang stand ich mit einer koppenden Stute in einem Reitstall.
Wenn man in den Stall rein ging waren 3 Boxen an der linkes Seite, diese Pferde konnten sich untereinander sehen, da die Boxentrennwände aus Rohr bestanden. Gleich rechts war eine Boxenwand. Die Stallgasse war zum einen vor den 3 Boxen und bog dann nach rechts ab (wie ein L) . Hier waren jeweils 2 Boxen rechts und links.
Meine Stute stand in der 4er Abteilung gleich links, rechts neben ihr gab es kein Pferd, an ihrer linken Seite eine Steinmauer bis zur Decke hoch, ihr gegenüber standen 2 Pferde.

Nach einiger Zeit verließ ich den Stall wieder, die Box wurde total ausgemistet und war schon wieder eingestaubt (es war kein Hinweis darauf, daß dort jemals ein Pferd gestanden hatte)

Nun kam eine Tierkommunikatorin in den Stall und sollte sich mit ein paar Pferden beschäftigen. Ein Pferd "erzählte " ihr dann, daß in dem Stall eine Pferd gestanden hatte was gekoppt hatte, er selber hätte es ausprobiert, aber nicht hinbekommen und es dann wieder sein lassen.
Sie selber war verwundert, weil sie sowohl die Pferde als auch die Besis kennt und weiß, daß diese keinen Kopper haben/hatten und auch nichts in diesem Stall darauf hindeuten ließ, daß dort noch ein anderen Pferd gestanden hatte.
(ich hatte das Glück dort stehen zu dürfen, denn normalerweise will der Stallbesi dort keine weiteren Pferde stehen haben, die Pferdeboxen werden mit einem "Weidemann" ausgemistet und die beiden leeren Boxen müssen immer von Hand gemistet werden, daher bleiben sie immer leer). Sie kommt schon seit ein paar Jahren und weiß daher von der Sache.

Jetzt stellt sich die Frage, woher sie das wissen konnte, keiner hatte ihr was erzählt und es gab keinen Hinweis auf ein anderes (fremdes) Pferd :keineahnung: .

Im übrigen scheinen Tiere in Bildern zu "sprechen" :keineahnung: :keineahnung:

aber ob sichein Pferd nun ein blaues Halfter wünscht etc, das halte ichja auch für Humbug

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 18:17 

Ich danke euch für eure Beiträge, ich glaube auch nicht das ich oder mein Spatz das brauchen.
Ich glaube das sich mein Spatz recht wohl fühlt, er kann fressen wann er will, rein und raus wann er es möchte, hat mehr als einen Freund auf der Weide und im Stall,und beim reiten macht er nicht den Eindruck das es ihm schlecht geht oder keine Lust hat.
Es war halt der Gedanke am Stall das wir zusammen legen und jemand mal nachfragt wie es unseren Pferden so geht. Ich werde mich wohl nicht beteiligen!

LG Flo

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 18:19 

Ach, noch was.
Mein spatz hat schon ein blaues Halfter :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 18:33 

volti hat geschrieben:
Mein spatz hat schon ein blaues Halfter :muahaha:

Dann hast Du ihn ja schon verstanden :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 18:47 

Tja was soll ich sagen, Frau macht vieles aus lauter Verzweiflung... :aoops:

Ich habe beide Erfahrungen gemacht...
Die erste Dame die ich da hatte, war super!!
Sie hat mir von der Vorbesitzerin meines Pferdes erzählt und was da passiert ist :? .
Diese Erzählungen kann ich bestätigen, da Sie mir selber erzählt hat, das sie mein Pferd aus Frust in der Box verprügelt hat und das sie nicht mit Ihm klar kam. (Davon konnte sie nichts wissen, es heiße denn sie hat im Vorwege mit der Exbesi gesprochen.

Des weiteren war Lando immer Phasenweise extrem Schreckhaft und ich wusste nicht warum.
Sie erzählte mir, das er weiße Mäuse sehen würde... :keineahnung:
Ich habe das zuerst als Unfug abgetan (war bei der 2. Sitzung)...
Ein Jahr später kam raus, dass Lando an periodischer Augenentzündung leidet und Leptosphieren-Fäden (schreibt man das so) im Auge hat, die die Sicht einschränken können, je nachdem wo sie gerade sitzen.
Und wie Maharani so schön geschrieben hat, die Kommunikatoren sehen Bilder. Wahrscheinlich hat er Ihr das so übertragen :wallbash: , hätte ich das eher geglaubt, hätten wir uns ein Jahr schmerzen ersparen können.
Und bevor jemand aufschreit, sowas würde man doch sehen...
Leider hat Lando zuvor nie ein dickes Auge gehabt :asad: ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2012, 18:53 

:aoops: Ich oute mich mal - ich hatte Kontakt zu so einer Trulla - das war allerdings eine entfernte Bekannte einer Bekannten, die das kostenlos gemacht hat - also habe ich mir den Spaß erlaubt. Es kam schon erstaunliches raus... also weniger im Sinne von "was wünscht das Pferd", sondern von der Lebensgeschichte der Pferde. Teilweise Dinge, die die Dame einfach nicht wissen konnte.... aber nun, wer weiß das schon...

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]