Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Mai 2025, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2012, 10:37 

Zitat:
Heute kommt meinen RL für das Mucki zur Sattelgewöhnung.....
:-? Sattelgewöhnung? War der nicht schon längst geritten?

zwergteufel hat geschrieben:
Eine Katastrophe jagt bei uns die andere. Der Junior stand seit 1,5 Wochen weil er so vermöbelt wurde, dass er nicht mehr laufen konnte weil die Brust auf das doppelte angeschwollen war.

Und gestern hat er sich mit dem Halfter in der paddock Tür aufgehängt und sich das halbe Gesicht skalpiert. Er ließ keinen an sich ran zum Spritzen und nähen. Also ab in die Klinik. Und auch da haben sie 3h gebraucht bis sie nähen konnten.

Ich werd noch verrückt. Nachher fahren wir ihn wieder holen. Drückt mal bitte Daumen dass alles gut gegangen ist und wird!

Ist ja gruselig. Viel Glück!

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2012, 11:55 

Viel Spaß Bajana

@ zwergteufel

Das ist ja übel, ich hoffe er ist bald wieder fit :knuddel:

@ fabelhaft

das ist schon eine Weile her und wir fangen von vorne an

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2012, 20:33 
MODERATOR

Ich bin Dressurgefrustet:

Einmal hab ich nen Hüftknick links, die Woche drauf dann Hüftknick rechts.
Einmal Galopp nicht immer im Takt, beim Nächsten mal Galopp im Takt.
Einmal zulegen Rechtsgalopp schief, am nächsten Tag zulegen im Rechtsgalopp zu wenig Raumgriff.
Einmal Reiterin mit gestrecktem Sitz, das nächste mal Reiterin sollte sich noch mehr aufrichten.
Einmal steht quasi bei jeder Lektion das mehr von der Hinterhand kommen sollte, am nächsten Tag wirds nicht einmal erwähnt.

Klar gibts auch Punkte, die immer wieder auftauschen und die auch bekannte Probleme sind, z.B. das die Anlehnung nicht ganz konstant ist. Also sie geht nicht überm Zügel, aber mal höhr, mal tiefer, bzw. manchmal folgt sie auch einfach nur meiner nicht imemr ganz ruhigen Hand. Aber das sich z.B. ein Hüftknick links innerhalb einer Woche nach rechts Verschiebt, sowas finde ich ehr unwahrscheinlich. Und auch, dass Stella am einen Tag quasi nur auf der Vorhand unterwegs war und am nächsten Tag schient das Problem gelöst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. September 2012, 07:40 

Och Bajana, ich finde das nun eigentlich nicht soo verwunderlich. Das was Du nennst sind schon alles Dinge, die Tagesformabhängig sein können.

Ich sitze nicht jeden Tag gleich gut drauf. Grade wenn ich versuche einen Fehler anzugehen schleicht sich oft ein gegenteiliger ein. Meine wird bei mehr Tempo auch erstmal schief, halte ich sie mehr zusammen ist sie grade aber der Motor geht auch schnell mal aus, wenn man nicht aufpasst ;)

Unjd letztendlich achtet jeder Richter vermutlich auch bisschen auf andere Schwerpunkte und ihm fallen somit andere Sachen mehr ins gewicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 10:34 

Ach Bajana,

ich finds auch nicht so schlimm, das sind doch alles keine grundlegend falschen Sachen, sondern wirklich Tagesformen.

@zwergenteufel

Uh, das hört sich wirklich fies an.
Wie geht es dem Patienten? Ich drück die Daumen.

@Cookie
wie war die Sattelgewöhnung?

Bei mir gab es Sonntag einen Rückschritt. Aber gut, man kann nicht nach 4 Mal "Anders reiten" erwarten, dass Herr Bert läuft wie geschmiert.
Er tut sich links extrem scher mit der Längsbiegung und dem Loslassen. Will den äußeren Zügel nicht annehmen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2012, 14:13 

Ich will ja nicht mich zu weit aus dem Fenster lehnen, aber *flüster* sie läuft wieder :mrgreen: Und noch so schön! Aber es spricht mich auch jeder an, sie wäre gewachsen und schlanker geworden und hätte auch mehr dynamik in den Bewegungen :keineahnung: vielleicht war es dann wirklich ein Wachstumsschub :wink:
Dafür läuft der andere nun nicht :? Aber der muß ja auch nicht mehr auf´s Turnier und kann dann einfach Rentnerleben spielen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 10:08 

WIR HABEN ES GESCHAFFT!!!!!!!!!!!! :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr: :wirr:

HUFSCHMIED AUF ALLEN HUFEN ERLEDIGT, ohne einmal zu treten oder zu giften, er musste 2- mal abgesetzt werden, weil er nicht mehr stehen konnte und wackelte aber er war echt braaaaaaaaav :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2012, 10:12 

:drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk: :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 15:31 

Super !!!! das freut mich .

Mein Problempferdchen ist auch so schmusig geworden - das ist echt kein Vergleich mehr von vor 3 Wochen .

Ende der Woche kommen die 3 jungen wieder heim und dann gehts auch mit Eddy an die Arbeit . Neskardo hat der Urlaub auch super gut getan der hat doch tatsächlich nochmal nen Satz in die Höhe gemacht - ich könnte mir vorstellen das der doch noch 170 wird - das wäre ja genial .

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 15:33 

zwergteufel hat geschrieben:
Eine Katastrophe jagt bei uns die andere. Der Junior stand seit 1,5 Wochen weil er so vermöbelt wurde, dass er nicht mehr laufen konnte weil die Brust auf das doppelte angeschwollen war.

Und gestern hat er sich mit dem Halfter in der paddock Tür aufgehängt und sich das halbe Gesicht skalpiert. Er ließ keinen an sich ran zum Spritzen und nähen. Also ab in die Klinik. Und auch da haben sie 3h gebraucht bis sie nähen konnten.

Ich werd noch verrückt. Nachher fahren wir ihn wieder holen. Drückt mal bitte Daumen dass alles gut gegangen ist und wird!

Wie sieht es denn nun aus ? alles geflickt ?

das mit den Katastrophen kenne ich nur zu gut . Als wir aus dem Flieger daheim waren kam auch wieder die Nächste Katastrophe - Fohlen kolikt schwer .... ( jetzt wieder gut - Wunde sieht auch sehr gut aus ) .

Manchmal hat man es echt gepachtet .

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 16:58 

Heute ist der 10 Tag nach der Aktion. Bis gestern sah die Wunde wirklich gut aus. Heute komm ich hin und die Haut ist gerissen. Besi (TÄ) will evtl morgen die Fäden raus machen. Ein Teil ist nicht angewachsen und muss jetzt von unten nachheilen.

An Trense oder auch nur Halfter drauf machen ist nicht zu denken...
Ein Model wird er mit dem vernarbten Gesicht sicher nicht mehr werden, aber ich hoffe vor allem dass alles sauber abheilt.
Kann also alles noch dauern :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 19:17 

ohje das kenn ich . Fohlis Wunde ist auch ganz aufgegangen - eine Woche hat die Naht gehalten dann ist es im Wahrsten Sinne explodiert .
weiterhin gute Besserung . aber raus darf er damit oder ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2012, 19:52 

ja klar. e geht zum Glück mit der großen Herde ausgiebig raus. Des stört das garnicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 08:57 

dann hast du ja wenigstens kein Führproblem . Sowas ist halt immer doof gerade wenns irgendwo im Bereich liegt wo es bein Reiten Führen stört .
Das wird schon wieder .

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2012, 09:12 

Mein kleiner Fuchs läuft wieder :mrgreen:

Vor etwas mehr als sechs Wochen ist er ja samt seinen Ponys von der Koppel getürmt und war auf der Bundesstraße spazieren. Alles soweit ok, ich hatte danach das Gefühl er ist spannig, lustlos, braucht mal eine Pause. Nach der Pause wars ganz schlimm, wie eingerostet. Also Ostheo geholt, alles ok, leichte Muskelverspannungen massieren und weiter. War dann kurzfristig besser aber nicht wirklich gut. Noten sind in den Dressurpferde As auch von 7,5 auf 6,5 gefallen, in mehreren Prüfungen. Auf unserem Hausturnier hatte er ja nicht mal Lust zu springen: Blutbild super ok also was tun? Andere Ostheo geholt, die wurde fündig und nicht zu knapp: Hüfte stark verschoben, Kreuzdarmbein böse verzogen, diverse Hals und weitere Wirbel nicht ok. Erste Behandlung tat dem Kleinen ganz schön weh. Hatten danach ein paar Tage Pause und jetzt läuft er wieder: hatte ganz vergessen wie das ist :rosawolke: Toll im Maul, immer bergauf und jeder Tritt durch den Körper. Weils so heftig war haben wir jetzt noch mal Akkupunktur und dann Kontrolle. Das nächste Mal höre ich wieder besser auf mein Bauchgefühl :wallbash:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 341, 342, 343, 344, 345, 346, 347 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]