das ging vom CT, mehrere zahnops und behandlungen, über aufgasung inkl punktion und täglichem TA besuch und blasenstein op. über lange zeit medikamente gespritzt (antibiotika wg zahnsache)wie gesagt es war eine reihe an unglücklichem was da kam, die ersten 8 jahre hatte der nichts bis ausser normale kontrolldinge/impfungen...was ich nicht dazu gerechnet habe sidn die spritkosten (wir sind meistens zu einem spezialisten nach dusiburg gefahren-einfache fahrt 90km, absolut top, er hatte ihm auch bei der unerklärlichen aufgasung das leben gerettet) und die ganzen genommenen urlaubstage..ja den spruch von wegen neues kaninchen hörte man oft

, aber ganz ehrlich dann darf ich mir ein tier anschaffen, wenn ich sage ein tier ist mir nur soviel wert wie der kaufwert...dann wäre mein pferd auch schon seit 10jahren salami

. und eines kannst du mir glauben, ich würde es jederzeit wieder so machen und wünschte mein schlumpf wäre noch bei mir..das war alles nicht fair wie es nachher gekommen ist.

ich habe noch sehr daran zu knabbern und hoffe dem kleinen mann geht es gut hinter der regenbogenbrücke.
PS: diese kosten sind mit sicherheit auch nicht die regel, sollte aber mal verdeutlichen, es kANN auch anders kommen (genauso wie beim pferd/hund...)und darüber sollte man sich im klaren sein...