Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 08:48 
MODERATOR

Ich bin mittlerweile beim 4. Teil angekommen: Glas und es ist wie jedesmal, wenn ich die Reihe lese, ich bin süchtig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 14:26 

Habe gestern "Mordfreunde" von Nele Neuhaus angefangen. Ist nett, Bücher zu lesen, die in der Nähe von der eigenen Heimat spielen und bei denen man manche Orte kennt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2012, 14:44 
UNFEHLBAR-ENTE

nachdem ich in einer woche
zerstörung von karin slaughter, ausgelöscht von cody mcfayden und irgendein buch über eine polizistin (wahre story) gelesen habe,
besitze ich nun
simon backetts verwesung, kathy reichs blut vergisst nicht und cody mcfadyens der menschenmacher

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 13:56 
MODERATOR

Bajana hat geschrieben:
Ich bin mittlerweile beim 4. Teil angekommen: Glas und es ist wie jedesmal, wenn ich die Reihe lese, ich bin süchtig.

Teil 5 (Wolfsmond) und 6(Susannah) hab ich nun auch durch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 15:02 

Nachdem "Tiefe Wunden" so schnell zu lesen war, geht es heute mit "Schneewittchen muss sterben" weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 19:15 

Ich hatte ausgelesen von E.L. James den dritten Band der Fifty Shades-Trilogie.

Nun lese ich von Sven Regener: Meine Jahre mit Hamburg Heiner: Die Logbücher.

Inhalt: Volle Kraft voraus: Sven Regener unterwegs. Sven Regener, Musiker und Literat (oder umgekehrt), Sänger von Element of Crime und Verfasser der Herr -Lehmann -Trilogie, hat über einen Zeitraum von fünf Jahren für die verschiedensten Internet-Plattformen die dialogreichsten und witzigsten Logbücher verfasst, die je bei Fahrten durch die stürmischen Meere und stehenden Gewässer des Lebens entstanden sind. Denn was einmal in die Regener'sche Durchdenkmaschine hineingeraten ist, kommt nicht ungeschoren wieder heraus, und so sind wir dabei, wenn Regener auf der Suche nach einer "Arno-Schmidt-Gesellschaft" über die Frankfurter Buchmesse stolpert, auf Element-of-Crime-Tournee in einen Paranoia-Rausch gerät, in Nashville, Tennessee, das Batman Building von der falschen Seite fotografiert, Österreich und Deutschland miteinander versöhnt oder Busfahrer Udos Meinung über den Hersteller der Wuppertaler Schwebebahn unter die Leute bringt ("Murks Aus Nürnberg"). Und dann ist da auch noch Hamburg-Heiner, Freund, Feind, Kritiker und Einpeitscher zugleich, der fast täglich anruft, um Regener gedanklich auf Kurs zu halten, etwa mit einem Streit über die korrekte Notation von "O Tannenbaum" oder einer Diskussion über die Bedeutung österreichischer Herrschaft über Hamburg-Altona in den Jahren 1864-1866. Liest man die Logbücher alle auf einen Schlag, dann bemerkt man plötzlich, dass da etwas ganz Eigenes entstanden ist, ein Hybrid zwischen Tagebuch und Roman, ein Seemannsgarn in der Tradition der großen Fabulierer und Schwadronierer, der Quatschköppe und Knalltüten, oder wie Hamburg-Heiner es sagen würde: "Wenn schon Jahrhundert, dann ja wohl das 18.!"

Das ist so cool! Ich mag den Mann, seine Texte und seinen Humor sehr gerne, und dann ist ein solches Buch manchmal echt einfach nur zum Kaputtlachen. Noch besser müsste in diesem Fall die Hörbuch-Version sein, die er selber liest. Da ich sonst nie Hörbücher nutze, überlege ich, ob ich ein Audible Probeabo abschließe, da darf ich mir dann ein Hörbuch kostenlos downloaden... Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Lässt sich das problemlos wieder kündigen?

Morgen kommt dann mit der Post "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater :rosawolke: Habe ich ja schon auf englisch gelesen, ist aber schon länger her und nun freue ich mich ganz doll auf die deutsche Version.

Nebenher-Lektüre mit mehr Bildern als Text - da habe ich jetzt grade durch "Von und Über" von Clueso (das war sehr, sehr schön, tolle Bilder, für Fans ein echter Leckerbissen), und nun lese/gucke ich mir an "Räume für Menschen, die Bücher lieben" von Leslie Geddes-Brown und Wiebke Krabbe. :rosawolke: Ein Traum! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 19:22 

verwesung simon becket- musste warten bis das taschenbuch raus war :-? :evil: :-D

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 20:11 

Ich war mal wieder in der Bücherei...

Jetzt lese ich grad von Lauren Oliver "delirium {amor deliria nervosa]- ziemlich krasse Zukunftsvision...

Liebe wird als Krankheit eingestuft, alle jungen Menschen werden mit 18 operiert und so geheilt. Sie bekommen einen Ehepartner zugeteilt und es wird bestimmt, wie viele Kinder sie haben müssen.

Bin noch sehr am Anfang, aber- ui! :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 20:43 

@ Zotteltier: Das steht auch auf meiner Wunschliste! Erzähl mal, wenn du fertig bist :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2012, 21:01 

das würde mich auch mal interessieren. eins meiner lieblingsbücher ist brave new world von aldous huxley. klingt thematisch ähnlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 06:54 

Milli, der Band von Maggie Stiefvater ist auch noch auf meiner Liste.

Zotteltier, das hört sich gut an.
Werds mir mal notieren.
Danke für den Tip.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 08:39 

Zotteltier hat geschrieben:
Ich war mal wieder in der Bücherei...

Jetzt lese ich grad von Lauren Oliver "delirium {amor deliria nervosa]- ziemlich krasse Zukunftsvision...

Liebe wird als Krankheit eingestuft, alle jungen Menschen werden mit 18 operiert und so geheilt. Sie bekommen einen Ehepartner zugeteilt und es wird bestimmt, wie viele Kinder sie haben müssen.

Bin noch sehr am Anfang, aber- ui! :-|

Das klingt gut. Ich glaube, das kommt mal auf die Liste für die Urlaubsbücher im November.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2012, 10:06 

http://www.amazon.de/Rost-Roman-Philipp ... 618&sr=1-1

Der wartet noch auf mich. Bin mal gespannt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2012, 14:24 

Die Elfen (Hennen), zum zweiten Mal Rheingold (Grundy) und Die Henkerin (Martin)

War eigentlich mit allen ganz zufrieden :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2012, 16:54 

Wassermanns Zorn - Andreas Winkelmann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]