Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 19:27 

Travi, durchatmen, das wird...

für die Zusammenführung gibt es was, da kann sogar Feliway helfen, ausserdem Globuli....kein Schock ist in drei Tage vergessen und nur weil es dir schwerfällt da hinzusehen, gib ihm die Chance....

ich hab heut im neuen Haus meine Fackliteratur rausgekruschtelt, ich schreib dir morgen was, da gibt es ein paar gute Mittel von Heel...ich bin heut nur zu kaputt und meine Hände tun so weh...

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 19:39 

Hexi morgen reicht auch noch, mach dir bloß keinen Stress. Ich kann ihn sowieso frühestens Donnerstag nach Hause holen, vorher bin ich ganztags außer Haus und das möchte ich auf gar keinen Fall.

An alle anderen: vielen Dank nochmal für die Anteilnahme und das Pfoten drücken und die Erfahrungsberichte. Es hilft ungemein seine Gedanken einfach runterschreiben zu können und dazu mal objektive Meinungen zu lesen. Ich selbst drehe mich einfach zu sehr im Kreis um zu vernünftigen Schlüssen zu gelangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2012, 21:35 

Trabi... Abwarten. Der ist vermutlich auch einfach traumatisiert. Elendig lang gefangen und mit Schmerzen da hängen, das geht auch an der Psyche nicht spurlos vorbei. Ich fände eher komisch wenn der danach sofort wieder ganz der alte gewesen wär. Gib ihm erstmal paar Wochen den schock zu verdauen.
Mag sein wenn er wieder in seiner gewohnten Umgebung ist wird das direkt wieder besser. Was der andere macht muss man dann sehen und was mit der Pfote wird, wird sich auch zeigen. Ich denke es wäre noch verfrüht nun eine Entscheidung treffen zu wollen.

Daumen sind gedrückt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 07:58 

sodele, folgende Mittel würden sich eignen:

Curare Compositum Hanosan

Traumeel

Hypericum injeel forte - Verletzungen des Nervensystems

Arnica injeel - Verletzungen jeder Art

Plumbum metallicum injeel - schlaffe Lähmung

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 08:09 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Ich würde auch sagen "Abwarten!". Schiebe bloß keine Panik, in der Du dann vorschnell Entscheidungen triffst ...

Daß er jetzt so verstört ist, ist doch völlig normal. Wie andere schon schrieben ist so ein Schock nicht mal eben vorbei. Dazu kommt die fremde Umgebung und die fremden Menschen, die ihn zur Zeit versorgen. Das alleine reicht bei den meisten Katzen schon aus um verstört zu sein.

Tiere im allgemeinen und Katzen im besonderen sind unheimlich zäh und in der Lage sich auf neue Lebensbedingungen (wie eine Amputation) schnell und gut einzustellen. Wenn es so weit kommen sollte, wird der kleine Kerl damit zurechtkommen.

Und die Wieder-aneinander-Gewöhnung Deiner beiden Kater kann man ja wirklich unterstützen, siehe Hexicat.

Was das Herz angeht, da wäre ich auch skeptisch bei den Worten des Arztes. Gesunde Katzen schlafen 16 bis 18 Stunden am Tag, wenn nun eine verletzte und traumatisierte Katze mehr schläft, wäre das für mich kein Hinweis auf irgendwas. Außerdem ist es zur Zeit schweineheiß, da sind auch die Tiere schlapper. Ich würde auch eine zweite Meinung einholen.

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, aber warte mal ab, der wird wieder. Laß ihm einfach die Zeit!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 08:45 

Mach Dir nicht so einen Kopf, Travi.

ich kann Dich voll und ganz verstehen...meine Fünfe sind alles Freigänger. Wir wohnen superländlich und es laufen einige Hund hier frei durchs Dörflein, die Jäger könnten auf sie schiessen, sie könnten in den Güllepott fallen. Ich dreh auch immer durch, wenn einer sich längere Zeit nicht zu hause sehen lässt. Die Homöpathie sollte eher ich nehmen. Auch habe ich das Gefühl, dass die Panikzustände bei mir im Alter immer schlimmer werden. :aoops:

Zu den drei Beinen: Eine Nachbarin hatte einen Kater mit drei Beinen, Freigänger. Der kam super damit klar, konnte sogar auf Bäume klettern. Da? die sich etwas kappeln, wenn einer der Kater länger nicht da ist, finde ich normal. Das ist bei meinen Katzen auch so. Die riechen dann anders.

Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz Ago und hexi an... :knuddel:

by Talimeth

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 09:10 

@ Hexi vielen Dank! Kann ich das irgendwo online bestellen oder muss ich in die Apo? Und kann es da zu Wechselwirkungen mit Schmerzmedis o.ä. kommen, die er ja noch im Körper hat? Sorry für die blöden Fragen, aber ich bin nicht wirklich komöopathiekundig.

Hab grad mit dem TA gesprochen. Zwei Zehen hat er abgenommen. Eine heilt super, die andere wohl nicht :asad: Aber seit er nun den Verband dran hat, versucht er aufzutreten, was aber nicht klappt. Heute Mittag besuchen wir ihn nochmal.

Ich habe um die RöBi gebeten und er fragte sofort ob ich die noch einem Kollegen geben wolle und wer der sei und wie der heiße :-? :ashock: Aber er brennt sie mir auf CD.

TA auf Sylt sucht die Unterlagen raus, wir telefonieren um 14 Uhr.

Und mein Dad ist grad unterwegs zu unserer hessischen Haus-TA die damals meiner Layla das Leben gerettet und zeigt ihr schonmal die Fotos. Die bekommt dann auch die RöBis nochmal gezeigt, wenn sie das für sinnvoll hält.

*schnauf*

Jetzt geh ich ne Baldriantüte rauchen :aoops:
Cameo sitzt die ganze Zeit hier und schreit. Der kennt es halt gar nicht alleine zu sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 09:14 

Travi, kriegst du alles im Inet....ich denke, du solltest mit der Liste dann den behandelnden TA fragen, wie er das sieht....

bevor es aber dran geht, was und wieviel er bekommt, sollte die Diagnose noch genauer sein

ich würd aber jetzt schon mal einen Feliway Stecker besorgen...

und jetzt kuck ich noch was nach....

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 09:18 

Petvital Bach-Blüten

Canina bietet erstmals, für die am häufigsten vorkommenden Zustände beim Heimtier, Bach-Blüten-Mischungen an die vom Tierbesitzer gezielt verabreicht werden können. Die Präparate liegen in alkoholfreier Globuliform (Streukügelchen) vor und sind somit haltbar, im Gegensatz zu individuell hergestellten wässrigen Lösungen. Die Kombination mehrerer Mischungen ist möglich.

Bach-Blüten Nr.1: Notfall
Bach-Blüten Nr.2: Angst
Bach-Blüten Nr.3: Aggression
Bach-Blüten Nr.4: Lernbereitschaft
Bach-Blüten Nr.5: Genesung
Bach-Blüten Nr.6: Verlust / Trauer
Bach-Blüten Nr.7: Entschlackung

Darreichungsform:
Lösen Sie entweder die Globuli in etwas Wasser auf (mit einem Plastiklöffel zerkleinern) und flößen Sie es dem Tier ein oder geben Sie die Globuli direkt ins Maul / den Schnabel. Das Tier muss die Globuli nicht schlucken, sondern nur die Information des Mittels aufnehmen können. Deshalb reicht es oft, bei Säugetieren die Globuli in die Lefzen zu stecken. 10g enthalten ca. 1.200 Globuli (Streukügelchen)

Dosierung:
Akut: täglich 2-3 Gaben über 1 Woche
Chronisch: täglich 1-2 Gaben über ca 1 Monat
Vögel: Je nach Größe des Vogels 2-5 Globuli
Heimtiere: Entsprechend der Größe und des Gewichts je Gabe 5-10 Globuli

Die sind nicht schlecht, hab ich auch schon gegeben

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 09:34 

Super, jetzt grummelt mir der Bauch noch mehr. Mein Dad hat grad die Bilder zu unserer TA gebracht, die gleich als erstes fragte, warum das Bein nicht in einen Streckverband gepackt wurde, da es sonst bedingt durch Muskelkontraktionen zu Verkürzungen kommt. :evil:

Ja....warum?!

Dieser TA macht mir mehr und mehr Bauchweh.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 10:18 

ich muß zugeben, meinen Kater hatte ich auch eine längere Zeit unter Verband, aber die Muskelverkürzung kam dann doch irgendwann

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 10:27 

:evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 13:01 

Also TA von Sylt kann sich nicht mehr erinnern, ob er da was gehört hatte oder nicht. Da es eine Not-OP war, sagt er, machte das sowieso keinen Unterschied zum damaligen Zeitpunkt. Er sagt aber, wenn das Wasser in der Lunge schockbedingt war, wäre das reversibel und ließe sich nun leicht feststellen.
Ansonsten können man das via Ultraschall oder röntgen leicht abklären, wäre in der momentanen Situation für ihn absolut zweitrangig.

Bleibt noch das Telefonat mit der TA meiner Hündin und der Besuch bei Clarence heute Nachmittag. Dann weitersehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 14:26 

Hallo Travi,
ich drücke weiterhin die Daumen. Ist ja ein ganz hübscher, der Chaos-Kater. Ich würde auch noch abwarten, vielleicht erholt sich das Bein.
Grüsse

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2012, 14:31 

das Herz kannst du abklären, wenn ihr alles andere hinter euch habt....ich geb meiner ganz alten hin und wieder Crataegus ad us vet, das klappt gut und reicht oft schon bei leichten Herzproblemen...aber wie gesagt, erst mal abwarten und die akuten Verletzungen ausheilen...

weisst du denn schon genau, was in der Pfote geschädigt ist? Wenn er versucht auftreten, müssen ja noch Impulse laufen....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]