So, Oskar ist eingezogen und schon stellen sich jede Menge Fragen. Er ist natürlich noch recht aufgeregt, auch wenn er relativ entspannt gerade neben mir auf dem Sofa liegt. So recht gefressen hat er noch nicht, im Katzenklo hat er zumindest schonmal gewühlt und ich habe Hoffnung, dass er es gleich schnallt.
1.Als ich letzte Woche mit ihm beim TA war und auch vorhin, als ich ihn zu mir holte, hat er im Auto miaut und dann das Maul einige Zeit weit offen gelassen. Ist das eine Art Hecheln? Hat er vorhin hier auch schon 1-2 Male gemacht, sonst aber laut Vorbesi nicht. Könnte mir vorstellen, dass das die Aufregung ist, oder?
2.Des Weiteren habe ich bei einigen Tierbedarfsläden so Schutzteile für gekippte Fenster gesehen. Stellen diese wirklich eine so große Gefahr dar, so dass ich die Fenster schließen sollte, solange er drinnen bleiben muss? (zumindest wenn ich nicht da bin?)
3.Was mache ich, wenn er zunächst weiter nicht frisst / trinkt? Oder brauche ich mir da keine Sorgen machen und er geht irgendwann automatisch dran?
4. Ich war vorhin schonmal kurz an der Leine mit ihm im Garten. Fand er sehr uncool, allein das Anlegen des Halsbands. Er war relativ wehrig, wenn er woanders hinwollte. Ich habe auch noch ein Geschirr hier, das ist sicherlich besser, da ich doch etwas Sorge hatte, dass er sich das Halsband über den Kopf zieht. Nun ist natürlich fraglich, ob ich ihm dann mit den Gartengängen überhaupt einen Gefallen tu, wenn er die Leine so blöde findet?!
Und dann natürlich noch ein Bildchen:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)
