also die Stute läuft auch seitdem die Jungs da sind alleine viel besser.
Tierarzt und Hufschmied meinten das die Einsamkeit eine große Rolle spielt, das Pony hat sich komplett aufgegeben, wenn jetzt jemand kommt: "du vermenschlichst es" dann denkt das

ich sehe den Erfolg, den Lebenswillen den diese Stute wieder hat. Sie wiehert sogar manchmal schon nach den zwei Jungs und will immer dabei sein, das hat sie vorher nicht gemacht.

aber ich bin hier wieder raus, hab besseres zu tun als mich zu rechtfertigen, ich nehme eure Kritik deswegen trotzdem zu Herzen und überlege mir was, aber wenn wir unverantwortlich wären, wären die drei 24 h zusammen, sie kommen 1 h zusammen raus wo immer einer dabei sitzt und schaut weil sie jeder so niedlich findet! Die Stute ist glücklich und 'lebt' endlich wieder, die Baby sind glücklich über Koppel und Spielen, die Stute zeigt denen auch Grenzen und geht ihrer Erziehungsrolle nach. Heute werde ich die zwei Jungs mal alleine auf die Koppel stellen, damit ich die Stute bewegen kann.
pinablubb: diese Stute hat chronische Rehe, vor ein paar wochen einen Akuten Reheschub (stand kurz vorm Einschläfern), jetzt nicht mehr, wir haben sie behandelt, gekühlt, Arnika und und und.... und es ging ihr von Tag zu Tag besser, und ich denke sie kann sich soweit gut bewegen.... also mit Maulkorb raus auf Koppel, man kann sie doch nicht 24 h lang in der Box einsperren. Die Jungs sind noch nicht so weit das sie kämpfen, der eine ist erst von der Mutter abgesetzt worden, und beim Züchter standen sie zusammen, dort auch mit Stuten, und es gab da keine Auseinandersetzungen und bei uns auch nicht.