So - update....
Diese Woche war ich dreimal drauf - heute das insegesamt neunte Mal
Besonders gestern und heute war es richtig gut - langsam kann man es reiten nennen. Ich würd ohne die Ohren im Kreis grinsen
Seit gestern habe ich eine kleine Gerte mit - die Madam hat ja gute Nerven - manchmal eben auch 'n bissl dicke Nerven
Aber das Stöckchen akzeptiert sie sehr gut, kann ich auch problemlos wechseln und auf den Boden fallen lassen - egal.
Aber ein bissl anticken wirkt wunder. Denn zu viel mit Schenkel/Hacken mag sie nicht. Da wird sie unwirsch. Zeigt das sehr schön mit angelegten Ohren und Wackel-Kopf. Aber die Gerte ganz leicht funzt sehr gut.
Auf jeden Fall bin ich gestern und heute auf beiden Händen mehrfach angetrabt und wieder durchpariert. Wir sind ja noch(!) in der kleinen Longierhalle, waren immer so gut 3 Runden. Klappte super. Noch an der Longe, aber unsere gute Stallfee, die mir momentan hilft, war mehr oder weniger Statist.
So ganz ab und an nimmt sie auch mal kurz den Kopf was runter. Fühlt sich gut an - sie scheint ein sitzbequemes Pferd zu werden.
Eigentlich hatte ich nochmal ein aktuelles Foto machen lassen - aber irgendwie ist das nix geworden - sehr ärgerlich
Nächste Woche werden wir wohl mal in die große Halle hochgehen. Zu Fuß kennt sie die ja schon - war bisher uninteressant. Egal ob wir alleine waren oder noch einer drin.
Sobald sie da auch ein bissl trabt und es klappt, will ich raus. Unser Gelände ist recht anspruchsvoll. Es geht gut rauf und runter, meistens auch eher schmalere Wege über Stock und Stein und Wurzeln. Da möchte ich noch ein bissl mehr Einwirkung haben.
Fotos werden schnellstmöglich nachgereicht - versprochen!