... jetzt muss ich mir hier mal etwas Luft machen.
Ich muss ein wenig ausholen: Ich bin im November mit meinem Pferd in einen neuen Stall gezogen und brauchte dann eine neue RB. Diese habe ich dann auch am Stall gefunden, 3mal die Woche sollte sie reiten.
Unterdessen war ich nun schwanger und Ende Mai kam mein zweiter Sohn zur Welt. Seitdem hat sie sich zunächst ganz um mein Pferd gekümmert und jetzt kommt sie 5 Tage und ich 2 Tage.
Nun wurde mir gesteckt, daß meine RB öffentlich rumerzählt, ich würde mein Pferd so schlecht reiten, daß sie dann nicht mehr vernünftig reiten könnte nachdem ich geritten bin.

Ich würde das Pferd ja nur vorwärts-abwärts reiten, am Tag danach wäre eine normale Reitstunde nicht mehr möglich weil das Pferd dann nur noch rennt...
Ich bin TIERISCH SAUER!!! Und das soll was heissen, denn ich bin eigentlich sehr friedfertig und auf Harmonie bedacht.
Ich bin weder der Superreiter noch ist mein Pferd ein Dressurkracher, aber ich habe selber mein Pferd ausgebildet. Ich habe sie angeritten als Problempferd gekauft und selber korrigiert und solide bis A ausgebildet, L-Lektionen auch sicher reitbar. Ich habe sie bis A nicht nur einmal platzieren können und mein Abzeichen Kl. III gemacht. Soooooooooooo schlecht kann ich wohl das Pferd nicht geritten sein in der Vergangenheit.
Ich bin echt auf 180!!!
Ich muss mir morgen das Mädel mal vorknöpfen.
Danke für's Zuhören!
