Meinich hat geschrieben:
Jap, definitiv je Mahlzeit ein kompletter Eimer. Kilo? Puh, das kann ich nicht genau sagen...
Die bekommt er auch immer, bei uns werden Eimer vor die Boxen gestellt und was im Eimer ist, kommt auch in den Trog.
Schlecht ist der Hafer nicht, dass man so extreme Mengen bräuchte...
Ich bezweifle, dass die Besis sich das wissen, wie der ist... Pferd gebracht, seitdem nicht wieder gesehen.
@maharani: der musste aber auch "richtig arbeiten" auf nem bestimmten Niveau oder?
Ich mein das Tierchen ist in den "Anfängen seiner Laufbahn"...
nö, kann mn aso nicht sagen, er wurde normal gearbeitet auf A/L Niveau Dressur und kam tagsüber auf die Koppel. Mit wenigerKF war e aber nicht zu gebrauchen.
Krümel bekam auch immer um 5-6 kg Hafer, wurde normal Dr/Spr auf A/L geritten. Bekam er weniger wurde er schnell nervig. Der brauchte eben auch eine gewisse Menge um entspannt mit zu arbeiten. Fett waren meine Pferde in dieser Zeit nie.
Gajari hatte auch Zeiten in denen er ca 5kg Hafer bekam, und er wurde dieses Jahr ja erst wieder geritten (jetzt 5j). Bei ihn hatten wir die Menge erhöht, weil er immer triebiger wurde. Seit einiger Zeit aber habe ich die Menge auf ca 3kg zurück gefahren und er wird etwas lebhafter und ist nicht mehr so triebig. Fett war der zu keinem Zeitpunkt, siehe Bilder in seinem Fred.