Hallo,
ich fürchte es ist so langsam so weit und Taris muss eingeschläfert werden
Er ist ein 14 jähriger Doggen - Staff - Mix, war schon immer sehr schlank aber bis auf seinen Herzfehler immer Gesund
Vor 1,5 Jahren ´fing es an das er inkontinent wurde, er baute Muskulatur ab an der Hinterhand und seine Wirbelsäule stach hervor (Spondilose), er wurde etwas senil und er ist taub
Er war schon immer sehr schlank aber durch die hervorstehende Wirbelsäule und die schwache Hinterhand fällt es noch mehr auf
Seit 4 Tagen wird sein laufen immer schlechter

er torkelt wenn er langsam läuft schon eine Weile und hat neurologische Ausfälle (Stellreflex der Hinterpfoten)
Jetzt kann er immer schlechter aufstehen und braucht oft hilfe und er kann kaum noch die Treppe steigen (sind 15 Stück) er hat anscheinend nicht mehr die Kraft sich hoch zu stemmen, liegt sehr viel
Aber er ist noch so unheimlich drollig, er bettelt und scheint keinerlei schmerzen zu haben
Uns stört es nicht im 30 Minuten Takt hinter ihm her zu wischen aber der Anblick wenn er sich hochquält oder vor der Treppe stehen bleibt , weil er anscheinend nicht hoch möchte tut uns sehr weh
Jetzt überlege ich ob ich ihn wirklich schon gehen lassen muss oder ob ich ihn z.B. noch mal aufgefüttert bekomme, damit er vielleicht mehr Kraft hat
Vielleicht hänge ich aber nur egoistischen Überlegungen nach, weil ich ihn nicht gehen lassen möchte
Zum Tierarzt gehen wir am Dienstag, ich brauche einfach noch einen Tag mit ihm alleine falls Dienstag unsere gemeinsame Zeit zu ende sein sollte
Hat jemand von Euch Erfahrungen??