Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2012, 08:30 

Sodala, wir waren gestern in Obermünchen und haben Tschulia und Charmiinq getroffen.
Prüfung lief gut , 0,75 Zeitfehler aber kein Springfehler ..hatte aber gestern Mega Migräne und kann da nix nehmen wenn ich noch Auto fahren muss... waren davor noch im L mit nem anderen Pferd.. da waren 73 Starter. Entsprechend lang hat das gedauert. Hab dann den ganzen Tag über 6 Ibuprofen eingeworfen aber es wurde immer schlimmer.
Sind also dann direkt nach'm Start gefahren.
Wussten nicht ob man mit Zeitfehler noch platziert ist.
Haben dann aber noch extra die Meldestelle angerufen und erklärt dass wir aus gesundheitlichen Gründen gefahren sind und sie uns bitte entschuldigen sollen falls wir noch platziert wären...waren wir.. 5te..
hat leider kein Mensch gemacht.. jetzt kann's wohl sein dass wir disqualifiziert werden.. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2012, 19:23 

ich hab auch das erste turnier mit meiner "neuen" hinter mir, rot am see mit mega großen starterfeldern und dementsprechend ewigen Wartezeiten (135 starter im m* z. b.)

hatte 3 l-springen, freitag war ne vollkatastrophe, meine stute hat sich schon am abreiteplatz total festgebissen und ist in gefühlter ständerhöhe über die sprünge, im parcours konnte ich überhaupt nicht galoppieren weil sie sich so fest gemacht hat, ich hab kaum nen sprung passend getroffen weil ich so nen schneckentempo hatte, sie ist aber so brav aus jeder unmöglichen lage gesprungen, 3 fehler hatten wir, aber so richtig die stange am bein weil sie quasi ausm stand drüber ist. ich hätte mich nach dem ritt am liebsten ins nächste mauseloch verkrümelt, so eine scheiß runde hab ich noch nie hingelegt :aoops:

samstag 2 phasen l war dann viel besser, konnte sie mehr galoppieren lassen, sie ist allerdings immer noch gesprungen wie eine wahnsinnige so dass sie mich bei einigen sprüngen fast verloren hat, wir hatten dann 2 fehler in phase 2.

sonntag punkte l war dann richtig gut, evita war schon recht müde und ließ sich sehr schön reiten, waren null aber bin überall lange wege geritten und dann leider knapp aus platzierung raus. mit meinem trainer war sie dann noch 6. im m*, da war sie auch grandios obwohl müde.

fazit: ich bin super glücklich dass ich sie behalten habe, sie ist absolut ehrlich, super vorsichtig und vermögend und von zickigkeit überhaupt keine spur, sie gibt alles für ihren reiter, wenn ich sie erstmal richtig gut reiten kann habe ich ein tolles pferdchen :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2012, 19:39 

Kann man die neue irgendwo bewundern?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2012, 19:40 

super jabalina, sieht man dich in bad kissingen am wochenende?

ich war heut auch wieder am turnier. pina hat m* gewonnen, deliah war 6. im m (war erst ih 3. m überhaupt) und im l war deliah auch noch platziert mit nem braven 0er. bin echt stolz auch meine mädels.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2012, 20:00 

@ pina: glückwunsch, bei dir läufst ja :-D
bin mittwoch u freitag zum l in kg, mein trainer reitet dann noch evtl mittwoch das m* u/o freitag o Sonntag ein m** mit meiner. wann bist n du da?

@rhaps: fotos hab ich noch gar keine, nur turnierfotos mit copyright, gibt nur 2 videos vom mai mit meinem trainer, da war sie aber noch furchtbar maulig u unrittig, das ist jetzt viel viel besser. sobald ich "legale" turnierfotos von ihr hab stell ich was ein.

videos: http://www.youtube.com/watch?v=G7uWK95OpS8
http://www.youtube.com/watch?v=er8fsg-WuB8

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2012, 20:18 

Ich werd nur zum zuschauen hinfahren, wann weiß ich aber noch nicht genau! Bin Mittwoch selber am Turnier in kreuth und dann muss ich mal schauen! Evtl sieht man sich ja! Und Deinen Stute behältst jetz?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2012, 21:43 

Ah, danke! Den Fuchs hast du nicht mehr?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 07:19 

Glückwunsch Pina :-|

Und freut mich dass das mit der jungen jetzt doch klappt Jabalina! :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 08:42 

meinen fuchs hab ich schon seit september nicht mehr, der ist jetzt mittlerweile in der schweiz und hast es da sehr gut glaub ich, er läuft da 90 cm prüfungen :wink:

meine "junge" ist schon 8 nur auf dem stand ner 6-jährigen, sie bleibt jetzt definitiv da.

pina, ist kreuth näher für dich als kg? naja, so der burner ist der boden in kg ja auch nicht, für ein turnier was bis s** ausschreibt zumindest. aber die können da wohl keinen schönen allwetter-sandboden draufmachen weil hochwassergebiet u immer die gefahr besteht dass der gute boden dann weggeschwemmt wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 10:38 

Kreuth fahren wir mit dem Hänger 15 Minuten... Bad Kissingen is von mir knappe 200 km ;-) kreuth ist der Boden jetzt halt echt genial!

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 10:59 

hey, wow glückwunsch, pina!
echt toll!!!!

dir auch jabalina, freut mich, dass das so gut klappt jetzt!!!

und lucylou, die platzierung wird nicht aberkannt! :alol: :wink:

mein wochenende war durchwachsen.... mal gut, mal fehlte das glück...

Andilein wurde im L mit nem schönen 0er 3., im M* mit nem halben Zeitfehler 5. in der 1. Abteilung.
Carlos hatte im L einen Fehler.
das M bin ich nicht geritten, weil sich der blödmann selbst verstümmeln wollte...

er hat sich im L am 1. sprung ein eisen runtergetreten... das machte uns dann der HS gleich wieder drauf, aber er war total von der rolle!
meine TT hat ihn abgenommen, ich bin gleich wieder aufn anderl rauf.
Sie hat carlos seitlich am hänger angebunden. er ist irgendwie erschrocken und seitlich in die kleine türe vom Anhänger reingesprunge.... natürlich passt er da nicht rein und hat sein auge demoliert.... nen schönen riss hatte er am auge, es blutete auch........ :klappe: :twisted:

am sonntag war noch das M+stechen.
mit andi fand ich nicht den richtigen rythmus und hatte 2 abwürfe..
Carlos war wieder fit, ausser einer schwellung am oberlid nichts mehr wirklich zu sehen... gott sei dank!!!
der Turnier-TA hat ihn angeschaut und das ok gegeben.

am Abreiteplatz hat er sich das gleiche einsen nochmal runtergerissen...... :roll:
bin dann also, nachm raufnageln, als letzter starter rein.
er sprang geil, war ruhig, konzentriert, hatte super luft drin...
aber .... auch der letzte sprung gehört zum parcours.... da hat er etwas früh den sprung abgebrochen.... mit der HH die hintere stange gerissen.... :evil:

naja.. aber er sprang toll... aber das glück fehlte..

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 11:09 

Ah, okee, danke für die Info Tschulia :mrgreen: Dann beglückwünsche ich uns beide mal zum 5ten .. ihr in der erste, wir in der zweiten Abteilung :drunk:

Also Carlos hatte ja echt das Pech gepachtet dieses We :?
Soviel zum Thema Matrix :alol:
Aber ein Glück dass ihm am Hänger nicht mehr passiert ist!

Meine war ja Sonntag nicht mehr... konnte gestern nicht mal aufstehn geschweige denn fahren.. die Migräne zieht sich bis heute nachdem ich am Sa dann erst Zuhause was "ordentliches" nehmen konnte
Egal, geht die nächsten zwei We ist eh auch Turnier und da viel..

Ist denn jetzt außer uns noch wer in Kirchstockach ??

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 11:45 

Glückwunsch zu euren Platzierungen und sonstigen Erfolgen.

@lucy
ich bin in Kirchstockach.
Donnerstag Abend (L), Freitag Mittag (L), Dienstag Mittag (L), Freitag Früh (M) und Abend zum Mannschaft schauen
Samstag zum Barriere schauen.

Wann seid ihr?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2012, 16:04 

Ich weiß mal wieder noch nix genaues...also keine Prüfungsnummer... ich weiss nur sie geht das M* und das M**... muss der Zeiteinteilung nach dann Samstag sein wenn ich das richtig gesehn hab..
Das We drauf weiß ich noch gar nix..
Das Barrieren S will ich mir auch anschaun.. unter der Woche geht nix.. da muss ich arbeiten

Viell sehn wir uns ja dann Sa Abend
Wünsch Dir auf jedenfall viel Erfolg Seidi :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2012, 00:04 

Julia- hast du mitm Carlos denn auch auf der Weide so Probleme
Mit eisenabtreten?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]