Meine Bücher in den letzten Tagen:
Fredi Saal - Warum sollte ich jemand anderes sein wollen? Erfahrungen eines Behinderten. Für mich sehr spannend, die Lebensgeschichte eines Menschen mit Körperbehinderung zu lesen, der den ganzen Kampf um Selbstbestimmung und Gleichberechtigung behinderter Menschen am eigenen Leib erfahren hat (er ist Jahrgang 1935).
Matthias Nöllke und Christian Sprang: Wir sind unfassbar. Neue ungewöhnliche Todesanzeigen. Ein ganz tolles Buch! Ich gebe zu, dass ich auch mit Interesse Todesanzeigen lese und ab und an auch welche ausschneide. Dieses Buch vereint ganz viele schöne, lustige, skurrile und auch böse Anzeigen in einem Buch. Das i-Tüpfelchen dazu sind die Kommentare der Autoren zu den einzelnen Todesanzeigen. Bei diesem Buch musste ich echt oft lachen, manchmal standen mir aber auch vor Rührung ein bißchen sie Tränen in den Augen. Ganz klare Kaufempfehlung! Es gibt auch noch einen Band 1- den habe ich mir sogleich auch besorgt
Dann lese ich jetzt endlich mal ein Buch von Antje Babendererde - Indigosommer. Hab´s schon fast zur Hälfte durch, ein schöner Jugend-Schmöker, genau das, worauf ich im Moment Lust habe - spannend und leicht wegzulesen mit Urlaubsfeeling. Spielt übrigens in La Push, Forks und Seattle, eine der Hauptfiguren ist ein Quileute-Indianer

Ich habe ständig Jake bzw Taylor Lautner vor Augen