Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. Juni 2025, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 08:59 

Rocket-star hat geschrieben:
coockie1010 hat geschrieben:
Keine Angriffe mehr, selbst wenn er unsicher wird greift er nicht mehr sofort an sondern gibt die Möglichkeit die Situation für ihn zu entschärfen und bleibt ansprechbar

??? Was heißt das? Sorry Coockie aber für mich hört sich das immer noch gefährlich an :keineahnung:

Das heißt das er giftet aber nicht mehr und ich in aller seelenruhe ihn ablenken, beruhigen oder weg führen kann

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 20:03 

der droht dir ??? bzw greift dich an ?

aber Hallo na dem würde ich ja mal was erzählen . Droht der nur oder macht er dann auch was ?

meines hatte heute frei. Morgen gibts RU mal sehen ob es dann auch mal in der Halle Galloppiert .

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 20:30 

pingu hat geschrieben:

aber Hallo na dem würde ich ja mal was erzählen . Droht der nur oder macht er dann auch was ?

meines hatte heute frei. Morgen gibts RU mal sehen ob es dann auch mal in der Halle Galloppiert .

Lies dir mal Cookies Geschichte von Anfang an durch (welche sedierung für hufschmied)... Sie ist schon Riesen schritte mit dem Pferd vorangekommen

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2012, 20:36 

rednex hat geschrieben:
Der Jungspund ist gerade am zahnen....und verständlicherweise auch sehr quengelig mit Gebiss.
Habt Ihr Eure da komplett in Ruhe gelassen?
Überlege mit Sidepull zu reiten..... :keineahnung:

in Ruhe gelaßen oder mit Glücksrad/kleinem Hack geritten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 07:29 

Blümchen1987 hat geschrieben:
pingu hat geschrieben:

Lies dir mal Cookies Geschichte von Anfang an durch (welche sedierung für hufschmied)... Sie ist schon Riesen schritte mit dem Pferd vorangekommen

Das wollte ich pingu auch gerade raten... falls du keine lust hast das alles zu lesen... ich hab mir ein Pferd geholt, das misshandelt wurde (Strrom, Schläge, Kastration fast ohne Betäubung) und total traumatisiert war, er hatte panische angst vor Menschen und hatte gelernt, das er durch angreifen die Zweibeiner los wurde... gewalt erzeugte absolute gegengewalt, er hat wirklich sein leben verteidigt!

Ich hatte die Möglichkeiten ihn zu brechen, weg zu geben, ihn als Deko behalten oder sein vertrauen zu gewinnen

Ich habe mich für die letzte Möglichkeit entschieden und habe jetzt ein aufgeschlossenes, fröhliches Pferd, das wirklich total motiviert ist... keine Frage er ist nicht perfekt und manche Situationen machen ihn noch unsicher aber im Gegensatz zu früher greift er nicht sofort an sondern ist ansprechbar und händelbar... ich finde das einen gigantischen Fortschritt und freue mich total für uns

Ich liebe dieses Pferd abgöttisch seid er sich so verändert hat, er hat mich seit langer zeit nicht mehr angegiftet geschweige denn angegriffen aber er ist natürlich immer mit der gebotenen vorsicht zu händeln

Am Wochenende haben wir einen Dualaktivierungskurs (er soll jetzt so viel wie möglich kennen lernen) den ich zwischen ihm und der Stute die mir zur Verfügung gestellt wurde aufteilen werde... die Trainerin freut sich schon auf ihn, sie hat ihn ein paar mal am Anfang erlebt und findet seine Fortschritte in der kurzen Zeit erstaunlich und möchte ihm auch weiter helfen

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 07:32 

Du machst das schon Coockie :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 07:34 

Danke :bussi: Das hoffe ich doch.... jetzt kommt so langsam die Sattelgewöhnung mit dazu.... macht er echt gut :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 07:47 

Ich sag immer: Mit Geduld, Spucke und Keksen.... :mrgreen:
Wobei's bei mir auch mal eine auf'n Pobbes gibt/gab, wenn sie z.b. zweibeinig vor mir stand, aber das fällt bei deinem ja einfach mal aus. Also weiter so :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 07:51 

Äh ja... das fällt bei uns aus :wink:
Aber ich kann ihm jetzt schon mal einen Klaps geben, wenn er übers Ziel hinaus schiesst.... früher war auch das nicht möglich, jetzt kann er das schon ab.... ich hänge nämlich sehr an meinen Fingern [smilie=timidi1.gif] und die waren in der Anfangszeit des Clickerns schon arg in Gefahr :roll: :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 10:08 

Krass, das arme Tier. :bussi:

Wie kamst du zu ihm, Cookie?

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 11:37 

Übers Internet, ich hab mir bestimmt 15 Pferde angesehen... und dann ihn gesehen.... verliebt und abgeholt.... obwohl er sich benommen hat wie die Axt im Wald und ich zur Bedienung einen Holzknüppel und eine Eisenstange mit bekommen habe :ashock:

Aber wo die Liebe hin fällt und er war auch kein Schnäppchen wie viele denken... und er war jeden cent wert, ich denke das wird ein tolles Pferd

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2012, 19:45 

Ich finde das immer wieder bewundernswert, Cookie!

Wir waren heute beim Springtraining. Und er war ein Glotztier vorm Herren :twisted:
Über Stangen traben?! Noch nie gesehen! Beißen die?!
Dafür war rechts angaloppieren möglich. Musste er ja gestern auch gut üben :mrgreen:
Aufgabe für morgen vom RL. In die Dressurreiter ganz oft cavallettis einbauen und schön versuchen den immer wieder in dehnungshaltung zu schicken. Der setzt den Hals gern auf.
Montag gehts wieder in den Stangenwald....

Und so wie es aussieht gibt's jetzt noch eine 7-jährige dazu. Rohdiamant Abstammung.
Hab die nur aufm Video unterm Reiter und jetz halt immer auf der Weide gesehen. Die besi meinte wohl ein ganz schöner Büffel... Abwarten... Die soll halt wieder geritten werden und dann verkauft...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 12:01 

naja mit so einer Vorgeschichte muss man eben immer individuell sehen schema XY funktioniert dann nicht . Aber ihr macht das bestimmt .

So ich habe echt geschafft Reitbilder zu bekommen , nur wie lade ich die hier hoch .

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 17:37 

Am einfachsten über Tinypic, pingu :-D

Ich bin den Fuchs heute Dressur geritten und wie nach Anweisung auch etwas über Cavallettis und ein guter Kumpel von mir, Bereiter, war zum gucken und Tipps geben da.
Rechts angaloppieren ging super, nur 2mal falsch angesprungen. Dafür müssen wir jetzt wohl noch kreativer werden was das beschäfftigen unterm Sattel angeht, jetzt wo er wohl wieder fast drin ist im Training wird er fies, wenn ich da nicht genug reite.
Wie Tobi sagte: "Der verarscht dich, jetzt wo der nicht mehr so unsicher ist. Da musst du jetzt einmal Einhalt gebieten sonst hast du in ein paar Wochen ein Problem."
Fazit: generell gut, erste Baustelle quasi behoben, an die nächste gehts ab Montag.

Und davor durfte ich noch kurz das Dressurpony der Chefin bespaßen :rosawolke:
Schade dass der zum Verkauf steht. Da haben wir heute Fotos gemacht. Aber der sitzt sich traumhaft (aus). Mal sehen, wenn wir ihn ohne aktuelle Platzierungen los bekommen, dann ok, sonst soll ich den wohl auch noch mitnehmen, damit der was im Scheckheft hat...

Wie das Leben manchmal spielt... Da muss meiner erst nicht mehr laufen und dann bekomm ich nen Arsch voll Pferde... :mad:
Wo soll das nur hinführen.... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2012, 17:48 

das war bei mir jetzt aber auch immer so . Ich hatte ja vor 6 Wochen so ein richtiges Tief und von 4 Reitpferden 3 lahm .... da hatte ich aufeinmal 6 am Tag zu reiten und nur einer war meiner ......
also das ergibt sich dann immer so nach dem Motto - du hast ja eh keinen zum reiten gerade kannste nicht mal meinen machen ,....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]