Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 7. Juni 2025, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2012, 17:50 

Ecke und geschlossene mach ich immer.
Mit aussenstellung tut er sich da ganz schwer. Links ist halt einfach seine Lieblingsseite...
Aber was ein Springpferd werden möchte [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2012, 17:52 

nicht übertrieben außen stellen.. aber durch das starke nach innen stellen kippt er auf die äußere schulter, und das ist doof

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2012, 19:36 

Ok teste ich morgen mal. Heute beim longieren war das angaloppieren schon besser, aber ihm fehlt die Kondition fürs länger am Stück galoppieren. 2-3 Runden, dann fällt er aus. Aber gut der stand wohl auch 4 Monte...
Da steckt noch viel Arbeit vor uns/mir... Aber er bietet sich generell schön an. Gestern war ja Hauptaufgabe: still stehen und nicht gleich rückwärts richten und nicht hektisch werden. Was hab ich den dicht gelabbert... Die haben alle schon gelacht... Aber es hat geholfen. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2012, 21:39 

dann stell ich Frau Pony jetzt auch mal vor, auch wenn ich mehr nur mitlese und wenig schreibe:
DRP x Hafi
3 Jahre jung
vorn 138, hinten guuuuut größer *seufz*
geritten (oder so) seit etwa nem Monat, 2-3 Mal die Woche muss sie ran, wahlweise Reiter oder DL
"kann" bisher: brav in der Bahn alle passenden Hufschlagfiguren in Schritt und Trab, Galopp ganze bahn und Osterei *g*
Galopp ist rechts allerdings meist nur versehentlich richtig, da tut sie sich recht schwer vernünftig anzuspringen.
Doppellonge über Stangen kennt sie, reiten mit und ohne Sattel (wer so überbaut ist, dem passt leider nicht wirklich einer.....)

Gestenr war Madame das zweite mal im gelände, und das auch gleich allein. und sie war sooooooooo lieb :rosawolke:
Hier das glückich wieder am Stall angekommene Pony:
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 00:19 

stimme pina voll zu. höchstens bisschen schulterherein reiten, soweit das möglich ist, also wirklich nur ganz minimal und dann Hilfe geben. dass du nen kurzen moment vorher das Pferd nach innen gebogen hast und am inneren Schenkel durchgekommen bist, dann kannst du nämlich die innere hand wegtun und sie haben Luft zum durchspringen

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 08:03 

Ja so in die Richtung mache ich das auch thesa.
Wie gesagt ich teste das heute mal beides. Draußen fällt es ihm generell leichter hab ich das Gefühl.
Er ist ja dressurmässig eigentlich Super ausgebildet. Stand halt nur ne Weile und das hat ihn etwas rausgebracht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 08:39 

Pinocchio hat geschrieben:
Andere Ansätze nehme ich aber auch gerne an :-D

Meiner Stute fiel es in so einer Phase am leichtesten, wenn ich sie aus dem Schritt angaloppiert habe, indem ich sie vom 2. zurück auf den 1. Hufschlag verschoben habe und im Moment des Erreichens der Bande die Galopphilfe gegeben habe.

Ich habe aber auch schon mit den beiden anderen bereits beschriebenen Methoden Erfolg gehabt bei verschiedenen Jungen oder auch damit:
- in die Ecke kehrt reiten, (also nicht aus der Ecke, wie sonst!) und in der Ecke vor der langen Seite angaloppieren (Vorteil: Es folgt nach dem Angaloppieren eine lange Seite!)
- Volte, die Kruppe bei Beenden travers(artig) halten und daraus angaloppieren

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 11:25 

Mein kleiner geht jetzt schon richtig toll unterm Reiter Schritt und Trab . Lenkung klappt jetzt auch richtig klasse und Trebende Hilfen auch super . ich brauche nur noch minimal Bein und Stimme und er Trabt . Und total gelassen ist er .

Die Leute zum Probereiten waren auch da das hat auch gut geklappt - aber ich habe nichts merh gehört von denen obwohl die sich DI. melden wollten ....

wenn er so brav weiter macht fahren wir nächste Woche mal Hüpfen .

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 12:42 

Also wir waren heute in der anderen Halle zum hüpfen. Fotos schau ich grad durch.

Ich hab alle mal durchprobiert.
Mit leichter Außenstellung ging nichts, da kam er völlig raus.
Aus einer Volte, da hatte ich die letzten Male schon gemacht, hat es am besten funktioniert, weil er sich dann konzentrieren muss und sich nicht so massig aufspulen kann...
Aus dem Schritt klappt es gut, so lange er sich nicht aufspult und nervös wird.
Am Anfang der Stunde ist er super auf beiden Händen angesprungen. Ich hab das Gefühl, dass er nur denn Schwierigkeiten bekommt, wenn er anfängt müde zu werden. Ist ja auch verständlich.

Hier mal eins von der Weide von heute...
Ich darf vorstellen: Quarzsand, 6-jährig von Quando Quando aus einer D´Olympic
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 18:21 

Schick!

Ich muss ab heute mal wieder Pause einlegen, der Sattel passt nicht mehr. Hab den jetzt ein halbes Jahr und Camaro hat ganz schön aufgemuskelt. Natürlich ist der Sattler gerade im Urlaub :? Und Camaro ist da auch super empfindlich, der ist gleich ein ganz anderes Pferd wenn er Sattel drückt,..

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 18:42 

Ich habs grad drüben gesehen. Deiner hat sich unglaublich gemacht...

So hier dann welche bei der Arbeit. Ich muss höllisch aufpassen, dass der mir nicht zu eng kommt :?
Das ist mir in der Dressurarbeit und auch unter der Besitzerin schon aufgefallen. Ich weiß aber noch nicht ob er das selbstständig macht oder sie ihn so trainiert/geritten hat.
Bild
Bild
Bild

Sorry für die Quali, aber ich musste die dank Halle ganz schön aufhellen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 18:45 

Ich hatte heute Hardcore-Programm mit dem Jungspund.
In der Reithalle mit 6 weiteren Reitern...... :ashock:
Passt ja, wenn die Rücksicht nehmen....das war leider nicht der Fall :-?

Wir haben's aber trotzdem ganz gut hinbekommen..... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 18:47 

Wie alt ist der Jungsche jetzt rednex?

Ich bin ganz froh, dass die die Hallen meist für mich habe [smilie=timidi1.gif]
Am Freitag war die Besitzerin mit einem Ponywallach mit in der Halle, da war der Hengst ja nur am zappeln... :mad:
Egal ob Hengst oder nicht, der muss etwas mehr Benimm lernen. Nach schieb ich es auf "Lange nicht geritten und selten mit anderen Pferden."

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 18:55 

Pinocchio, der ist ja mal verdammt schick. :rosawolke: :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2012, 18:59 

Ist das dein eigener Pino?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]