Ich bin grad am Verzweifeln .......... meine 4 Katzen verlieren Haare ohne Ende, sowas habe ich noch nie erlebt. Und ich habe seit über 25 Jahren Katzen.
Dabei sind 3 davon ganz normale Haus-Kurzhaar-Katzen. Und die Langhaarkatze verliert noch am wenigsten Fell. Das sind eher nur so kleine Fellknäule, die hebt man auf und gut ist. Aber diese Massen von feinen Haaren der anderen .... echt Wahnsinn
Gestern habe ich eine Katze bestimmt 15 Minuten mit dem Furminator bearbeitet, es nahm kein Ende .... ich hab dann aufgehört, weil ich Bedenken hatte, dem armen Vieh den ganzen Pelz rauszukämmen.
Alles, was mir lieb und teuer ist, muss ich abdecken oder vollstellen, damit die Katzen sich da nicht drauflegen. Egal, was ich in die Hand nehme, erstmal wird eine riesen Haarwolke aufgestöbert. Ich könnte mich alle halbe Stunde umziehen, weil, einen Kontakt mit der Katze und schon hängt alles voller Haare.
Ich hatte auch schon mehr Katzen, aber so schlimm wie jetzt so in den letzten Wochen war es noch nie ......
Meine diesbezügliche Schmerzgrenze ist schon ziemlich hoch, aber mittlerweile überschritten

......... ich bin echt ratlos. Sowas habe ich noch nie erlebt. Das ist doch nicht mehr normal, oder ? Kann das irgend was krankhaftes sein ? Pilz oder sowas ? Wobei, einen kranken Eindruck machen sie alle nicht .....