Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 8. Juli 2025, 22:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 21:30 

Meiner Erfahrung nach war die weiche bandagierunterlage auf dem offenen weniger bappig als mit Verbandwatte ;) einzig die Watte mit netzstruktur Oberseite wie so ne kompresse vom Doc war Super.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2012, 22:52 

ich habe eben 30 min ein Piaffierendes Pferd geführt !!!! UND !!!! ich lebe noch .

Wenn das morgen auch so ist werde ich die raus tun . Macht ja keinen Sinn nachher haut die mir an der Hand noch ab und dann haben wir den Salat dann lieber kontrolliert auf die Weide wo es wenigstens eingezäunt ist .

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 11:57 

Bei meiner sah die Wunde am Montag beim Verbandswechsel sehr gut aus.
Morgen kommt der TA nochmal, sollten die Klammern dann immernoch halten, ist es sehr gut.
Montag oder Dienstag kommen die Klammern dann raus...

Bin gestern wieder Schritt geritten :)
Gaaaanz brav :)

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 12:20 

Na das ist doch super ! Ich drücke die Daumen das die Klammern genausogut halten wie bei uns die Naht .

Meine steht seid heute morgen wieder in der Herde im Offenstall . Ich habe erst geführt und dann kette auf der Weide einfach abgemacht - und was macht madame ???? Kopf runter und Grasen . So ist´s fein !

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 19:11 

Mmmmh.... ich glaube ohne ärztliches "Go" wär mir das bei so einer Verletzung zu riskant...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2012, 21:01 

meine Trulla wurde heute geimpft und die TÄ wollte sie dann unbedingt mal traben sehen..

hmm.. lahm...aber sie läuft sich ein. weiter machen wie bisher, Koppel, Schritt führen ( auch Schritt reiten erlaubt), Laufband und wenn sie draussen mal trabt und bockt oder auch ein paar Galoppsprünge macht und das Bein danach ok aussieht, ists auch nicht schlimm, sagt sie.

Und ich schaue mich weiter nach einem für sie geeignetem Rentnerplatz um...

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 09:04 

Rhapsody hat geschrieben:
Mmmmh.... ich glaube ohne ärztliches "Go" wär mir das bei so einer Verletzung zu riskant...

Sicher ein Risiko, wenn sie aber auf Koppel ruhiger steht und sich an der Hand nur aufregt würde ich die auch lieber auf Koppel packen, schon allein wegen meiner Sicherheit. Wenn meiner stehen muss, kommt der auch auf Koppel, da ist er wesentlich ruhiger, als wenn ich den führe, ich mein der zieht sich jetzt nicht total auf, aber er springt mal hier weg mal da.. und auf der Koppel steht er eben da und frisst :alol: . Kommt denke ich aufs jeweilige Pferd an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2012, 09:17 

Also ich hatte gestern Abends dann ja noch mal meine Ta da die uns sonst so betreut zum Verbandswechsel da alleine ist meine ja etwas ähm unschön .

Sie konnte dann sogar das komische eiternde Stück abschneiden und hat dann auch nochmal das Eiter raus geholt . Jetzt sieht das echt gut aus wenn man bedenkt wie groß das war / ist .

Das Stück oben ist schon trocken und Zu !!! * freu *
das große unten wird halt noch dauern .

Sie meinte aber auch das ohne Verband noch keine Option ist höchstens mal im Stall wenn ich sie auf Spähne stelle - aber besser wir warten noch eine Woche vlt ist es dann trocken . Bringt ja auch nichts wenn dann Dreck rein kommt und oder sie sich anhaut .

Sie ist übrigens auch über Nacht in der Herde im OS geblieben - ich habe es nicht übers Herz gebracht sie einzusperren gestern um 11 und da sie so friedlich gedrast haben dachte ich mir was solls .

Und heute morgen saß noch alles an richtiger Stelle und ist auch nichts dick . Die anderen Beine sind sogar wieder ganz normal ! freu !!!!!!!!

Ich werde dann heute wieder Verband wechseln und dann nur Gaze und ne normale Bandagierunterlage drauf tun mit Pha Haft ( sorry ich weiß nie wie es geschrieben wird )

Ich habe bei dem anderen Haft Zeug aus der Klinik immer Angst ich bandagier zu fest das ist so doof und fest ..... das Pha Haft ist viel weicher und elasitscher .

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2012, 21:41 

*kurz vorbei schneit*

Meine Kleene hatte dann gestern mal 'ne Schlundverstopfung. Keine Ahnung wo das nun her kam ..... :keineahnung:
Die Suppe lief aus Nase und Maul, TA angerufen. Bis die nette TÄ dann da war, war der Kloß weg, habe aber lieber doch mal nachschauen lassen. Und da die Suppe doch gut aus der Nase gelaufen ist, gibt's zur Sicherheit ein paar Tage AB - und über's WE nur Wiese, nasses Heu und Mash-Heucob-Pampe.
Sie tut eh grad kaum was. Letzte Woche habe ich die beiden Wolfszähne ziehen lassen. Die waren recht groß und bockig - 2 Wochen kein Gebiss laut TA.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 11:18 

oh na dann gute Besserung hoffentlich gibts keine Lungenentzündung . Weißt du wovon die Schlundverstopfung kam ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2012, 15:13 

Schnulli hat geschrieben:
*kurz vorbei schneit*

Meine Kleene hatte dann gestern mal 'ne Schlundverstopfung. Keine Ahnung wo das nun her kam ..... :keineahnung:
Die Suppe lief aus Nase und Maul, TA angerufen. Bis die nette TÄ dann da war, war der Kloß weg, habe aber lieber doch mal nachschauen lassen. Und da die Suppe doch gut aus der Nase gelaufen ist, gibt's zur Sicherheit ein paar Tage AB - und über's WE nur Wiese, nasses Heu und Mash-Heucob-Pampe.
Sie tut eh grad kaum was. Letzte Woche habe ich die beiden Wolfszähne ziehen lassen. Die waren recht groß und bockig - 2 Wochen kein Gebiss laut TA.

eyyy...weg mit dir hier!!:)

ihr habt hier nichts zu suchen! :muahaha:

schnulli, gehts deiner maus heute gut? man man man...warum muss sie dir so nen schreck einjagen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 10:21 

Ja, danke der Nachfrage - es geht ihr wieder gut - war Freitag irgendwie nur eine Frage von Stunden.
Das AB als Pulver findet sie allerdings :kotz: Das ist echt schwer in sie rein zu bringen. SB rief gestern morgen um 10.00h an - da war sie immer noch drin :ashock: weil sie nicht fressen wollte. Habe sie da sofort raus beordert. Was sie in 3 Std. nicht gefressen hat, frisst sie auch nicht mehr. Meine frische Heucob-Mash-Pampe fraß sie nachmittags wieder halbsweg. Habe dem SB nun Mash trocken hingestellt, dass er es frisch macht und Pulver einrührt. Samstagabend hatte ich die Portion für Sonntagmorgen schon kplt. fertig gemacht - vielleicht lag's da ran - keine Ahnung :keineahnung:
Und wenn sie es partout nicht fressen will, dann eben nicht.
Heute tut sie auch mal wieder ein bissl was. Am WE hatte ich sie nur auf der Weide.

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 12:36 

Nur als Tip, da ich ja auch einen habe, der absolut kein Pulver essen will. Es gibt AB auch als Paste, wie Wurmkur, das läßt sich recht prima geben und auch dosieren. Hab nur grad keinen Plan mehr, wie das hieß, das letzte Mal, als wir das gebraucht haben ist fast 2 Jahre her *schnellaufHolzklopf*

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 12:46 

Schlawiner, gut zu wissen. Ist bloß die Frage, ob es das spezielle AB dann auch als Paste gibt. Aber beim nächsten Mal werde ich nachhaken - DANKE!

Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2012, 17:24 

Schön das es besser ist ! Normalerweise gibt es doch das auch zum Spritzen warum nicht einfach per Spritze das ist doch noch am einfachsten und dann wenn Nötig nach 2 Tagen nochmal .

Meiner gehts ganz gut die Stelle unten sieht sehr gut aus . Auch schon fast zu so 2 Euro Stück doppelt ist noch offen aber sifft schon nicht merh . Mit dem Zeug aus der Apo was gegen haften ist ist das echt gut geheilt . Ich mache aktuell noch alle 2 Tage Verbandswechsel . Aber ich denke gegen Ende der Woche ist alles gut verheilt .

Kann sie ja auch leider nciht eiwg in Watte packen .

Ich freue mich riesig sollte ich wieder reiten können . Anfang kommender Woche lasse ich den Doc nochmal kommen und nen Bild machen , vlt ist ja echt nochmal alles gut gegangen und es war nur Fleischwunde .

Lahmen tut sie nicht .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 402, 403, 404, 405, 406, 407, 408 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]