Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2012, 20:43 

babalou hat geschrieben:
Alles Jeaniene Frost, eine Serie *schmelz*

Ui, definitiv mein Geschmack.
Ist gleich auf der Wunschliste gelandet :-D
Danke für den Tip.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2012, 21:18 

So, ich verzieh mich jetzt bei dem doofen Gewittern mit Arkadien Teil 3 ins Bett :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2012, 11:07 

Ich les gerade (fast fertig!) "Die Känguru- Chroniken" von Marc-Uwe Kling
Superwitzig! :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2012, 19:05 

habe vor kurzen "der Hundertjährige, der aus dem Fenster steig und verschwand" beendet. Hat mir sehr gut gefallen, läßt sich toll lesen und ist oft recht skurril.

Lese jetzt gerade ein Buch von Ann Granger ("Ein Mord von bessrer Qualität), davor hatte ich "Seegrund" von Klüpfel/Kobr gelesen. Diesen Klüpfel/Kobr fand ich mal richtig gut.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2012, 21:00 

Ich habe Cassandra Clare "City of Lost Souls" ausgelesen - war wie immer ein tolles Buch von ihr, icch bin mal wieder traurig, dass es ausgelesen ist :mrgreen:

Dann habe ich angefangen mit "Tante Julia und der Kunstschreiber" von Mario Vargas Llosa, aber das überzeugt mich bisher nicht so :? Es lässt sich zwar lesen, aber dass es nun so fesselnd ist... neee...
Ich bin da auch irgendwie anders geworden, früher habe ich solche Bücher brav zuende gelesen, heute hab ich da nicht mehr wirklich viel Lust zu und lege solche Bücher dann bald aus der Hand...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2012, 21:02 

Ich lese immer noch an der unendlichen Geschichte, habe aber zwischendurch noch "Abby Lynn" dazwischengeschoben, das ich schon mehrmals gelesen habe und immer wieder toll finde.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 09:47 

Kan mir mal jemand ne Lese-Empfehlung geben?

Mir ist grade nach ein bisschen "seichter" Literatur, also ohne Mord-und-Totschlag und so :alol:

Als ich das letzte Mal diese Phase hatte, hab ich die Hexen-Bücher von Shanna Swendson gelesen und war da total begeistert von.
Kennt jemand sowas in der Richtung? Gerne auch mit seichter Liebesgeschichte, aber eben ohne große Dramen und auf jeden Fall mit Happy End bitte :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 10:18 

Da fällt mir gleich Lucian ein.
http://www.amazon.de/Lucian-Isabel-Abedi/dp/3401062034
Vielleicht ist das was für dich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 10:43 
MODERATOR

Mo Hayder: Die Behandlung hab ich Urlaub gelesen, Ende fand ich doof.
Tess Gerritsen: Todsünde auch im urlaub gelesen, nett für zwischendurch.
Jetzt lese ich
Dean Koontz: Flüstern in der Nacht

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 10:43 

Hatte Lucian ein Happy End??

Was ich in letzter Zeit in der Richtung gelesen habe und empfehlen kann:
Everlasting
Inhalt: Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ...

ooooder
Wasser für die Elefanten
Inhalt: Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden. Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ... «Eine großartige Geschichte – spannend, unterhaltend, bewegend, komisch, traurig, wie eine richtig gute Vorstellung in einem Weltklassezirkus.» CHRISTINE WESTERMANN, WDR

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 10:55 

Milli, das stimmt allerdings.
Ok, das typische Happy End ist es nicht.
Aber trotzdem sehr schön :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 14:35 
UNFEHLBAR-ENTE

ich bin jetzt bald 5 wochen in kur,
hat jemand ne idee was ich alles lesen kann?
am liebsten jugendbücher (tribute von panem stehen auf der einkaufsliste) oder kriminalromane (hab eigentlich alles von patricia cornwell, mo hyder und co. mag alle)

achja...
es kommt mir KEIN e-book ins haus! Würden die dinger 5 euro kosten wäre es okay, aber ich zahle sicher nicht den selben preis für ne datei, wie für ein echtes "lebendiges" buch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 18:16 

Da würde ich aus dem Bereich Jugendbuch Cassandra Clare empfehlen, zunächst die Chroniken der Unterwelt 1-4 (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, Teil 5bislang nur auf englisch). Wenn Du Dich für die entscheidest - tu Dir den Gefallen und lies nicht den Klappentext/Inhaltsangabe von Teil 2 oder 3, ehe Du nicht Teil 1 gelesen hast :wink: Falls Dir die gefallen, kannst Du mir Clockwork Angel von derselben Autorin weitermachen - das ist eine neue Serie von ihr, quasi die Vorgeschichte zu den obigen Büchern, Teil 2 gibt es auch schon auf englisch.
An Jugendbüchern würde ich desweiteren Kai Meyer mit Arkadien 1-3 empfehlen, die sind auch großartig.
Zu den Panem-Büchern hab ich mich schon oft genug geäußert - teil 1 fand ich grandios, teil 2 hat mich gelangweitl und teil 3 habe ich gar nicht aus der Folie genommen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 19:34 

@Ciara: ich hab grad durch: Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier. Ist ein Unterhaltungsroman, in dem eine junge Frau ihren Selbstmord plant und allen Freunden, Familien sehr offene Abschiedsbriefe schreibt. Das mit dem Ableben wird nichts, soviel sei schon verraten, die Briefe sind abgeschickt und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Es ist super leicht und locker zu lesen, eine sympathische Protagonistin und ein Happy End. Es macht einfach Spaß und ich hab Tränen gelacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2012, 20:13 

Irish hat geschrieben:
ich bin jetzt bald 5 wochen in kur,
hat jemand ne idee was ich alles lesen kann?
am liebsten jugendbücher (tribute von panem stehen auf der einkaufsliste) oder kriminalromane (hab eigentlich alles von patricia cornwell, mo hyder und co. mag alle)

achja...
es kommt mir KEIN e-book ins haus! Würden die dinger 5 euro kosten wäre es okay, aber ich zahle sicher nicht den selben preis für ne datei, wie für ein echtes "lebendiges" buch!

"Der 100jährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", ist super gut zu lesen und teilweise herrlich skurril, hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Welche Krimmis ich auch sehr gut finde, sind die von Robin Cook, sofern man Medizinthriller mag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]