- Calvara - hat geschrieben:
den betreffenden Hund zu würgen bis dieser das Bewusstsein verliert.
In welcher Sendung hast du das bitte gesehen??
Sich auf Inlinern ziehen zu lassen ist etwas ähnliches, wie Huskys, die einen Schlitten ziehen, nämlich dass sich ein laufstarker, unterforderter Hund richtig auspowern kann. Und was ich gesehen habe, macht er das nicht auf einem Highway neben den Autos her, sondern auf leeren Bürgersteigen
Wenn man die Sendung verfolgt, sieht man deutlich, dass er einigen Besitzern auch zur Abgabe rät und er nimmt einige Hunde in sein Rudel auf, die bei ihren Leuten nicht gut aufgehoben waren.
Er trainiert die Besitzer übrigens sehr genau. Das wird sogar bereits im Einspieler am Anfang jeder Sendung gesagt

"Ich resoziale Hunde und trainiere Menschen".
Zu den Kampfhunden, bei denen es die Besitzer toll finden, wenn sie aufeinander losgehen, kann ich nichts sagen, das hab ich noch nie gesehen. Millan besitzt in seinem Rudel ja mehrere Pitbulls, einen davon sieht man in dem Video, was ich am Anfang gepostet hab. Dessen Vorgänger war der Pitbull "Daddy", der auch in der heutigen Folge wieder zum Einsatz kam.
Millan war bei einem deutschen Schäferhund, der bei Daddys Anblick fast durch den Zwinger stieg. Der böse Kampfhund stand ganz ruhig und gehorsam da und hat keinen Mucks gemacht.
Mit "Einschüchterung" haben seine Methoden übrigens nichts zu tun. Er bestimmt eine Rangordnung und hilft den Besitzern sich als Rudelführer zu etablieren. So wie es in der Natur des Hundes vorgesehen ist. Wenn man die Sendung verfolgt, sieht man, dass er viel mehr mit Körpersprache arbeitet, als mit Rucken am Halsband.