Kleines Update
Mittlerweile läuft sie seit gut 3 Wochen an der Doppellonge und hat es recht schnell begriffen. Beim ersten Mal wollte sie sie immer wegschütteln - klappte natürlich nicht. Aber mit jedem Mal wurde und wird es besser.
Mittlerweile haben wir zum Teil schon eine recht schöne konstante Anlehnung - nicht Runde für Runde dauerhaft, aber es wird immer mehr und besser.
Galoppieren ging ja vor 8 Wochen gar nicht - keine Balance - auch das geht so langsam - im Freilauf galoppiert sie gerne von alleine, an der DL nehme ich es poe a poe mit dazu. Im Trab läuft sie schon sehr schön.
Den Sattel kennt sie nun auch - war ihr pups egal beim laufen im/rund um den Stall.
Aufgrund der Vorliebe für Schlammlöcher kennt sie nun auch den Sauger - war ihr auch egal (Gibt's dafür noch mehr Kekse? Super!)
Im Wald waren wir auch schon zu Fuß - geht sie, als ob wir da schon 100 mal waren - irre!
Sie scheint sich aber auch rundrum wohl zu fühlen! Ist voll integriert in der gemischten Herde von knapp 20 Pferden - jung und alt - Wallache und Stuten - ist da sogar mal recht dicknervig, wenn ältere Pferde was wollen. Dafür hat sie dann auch ab und an Schrammen oder sie wie heute einen Hufabdruck mitten auf dem Pöppes - muss sie ja selber wissen. Sie und ihre dicke Busenfreundinen sind aber auch die Haremsdamen des Herdenchefs

Nächste Woche werden die Zähne gemacht - sie fummelt da doch arg mit der Zunge dran rum und die Wolfszähne wackeln. Die sollen raus. Danach werde ich das Longieren mit Sattel dazu nehmen.
Im Juli muss die Sicherheitsweste her (sehr praktisch - fahren zum CHIO, da kann ich schön schauen) - und im August ist die Erstbesteigung geplant - wenn meine RL aus dem Urlaub wieder da ist.
Ich scheine echt Super-Schwein gehabt zu haben und das dritte Verlasspferd in Folge gefunden zu haben - wahnsinn!
Sie ist wirklich ein Schatz und ich bin super glücklich mit ihr. Merke auch so langsam, wie "leicht" das Hobby Pferd doch wieder sein kann. Ich hinge (hänge noch) sehr an Farina - aber diese Leichtigkeit war da lange weg. Und die genieße ich jetzt grad ganz besonders.