So, wir sind wieder zurück. Vorweg: Schaudt war gar nicht da, hat sich wohl nicht getraut gegen uns zu reiten.

Erst Springpferde A, ich fand unsere Runde gut, alle Sprünge passend, flüssiges Grundtempo, immer richtig gelandet. Leider ein Fehler, wo ich nicht so recht weiß warum.
Gab aber nur eine 6,6 (-0,5 also 6,1 Endnote) und im Protokoll steht zur zwischen den Sprüngen gegen die Hand und flacher Galopp.
Sie macht sich schon immer so die letzten 3 Galoppsprünge zum Sprung frei, allerdings hab ich da bisher kein Korrekturbedarf gesehen, sie soll ja ruhig gucken, wo der Sprung ist
Die hohen Noten gabs aber in der Tat für die, die komplett durch in dressurmäßiger Haltung galoppiert sind.
Zur Dressurpferde hats mir dann doch noch zum umsatteln gereicht, hat zeitlich eigentlich alles super gepasst, ohne dass ich mich umsetzen lassen musste.
Da kann ich mir vorwerfen, dass ich ein bisschen brav geritten bin im Trab, ich hatte sie zwar schön vor mir, aber ein bisschen mehr Vorwärts hätte ich reiten können und Ihr kann ich vorwerfen, dass sie im Schritt gemeint hat sie könnte sich die Nase kratzen und dadurch am Anfang super unruhig in der Anlehnung war und auch 2 Taktfehler hatte. Und die Grußaufstellung zum Abschluss, da haben wir auch gepatzt. Gab ne 6,8 damit 7. aber Schleife gabs nur bis 7,2
Insgesamt bin ich aber zufrieden, war ja jetzt auch ne Weile nicht los und beide Prüfungen waren ja etwas anspruchsvoller als die 2, die wir davor schon gegangen sind (Eignung und A*-Stilspringen). Und sie war wieder vorbildlich brav, gut eingestiegen, aufm Turnier ausgestiegen und sobald alle 4 Hufe von der Rampe waren schon die Nase im Gras. Beim warten im Hänger hat sie diesmal auch ihr Heunetz leer gemampft, da war sie die letzten male noch unruhiger.