Snoeffi hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Mein Magenpferd findet Pronutrin doof, und eigentlich frisst die tendenziell sonst alles. Sie kriegt es, nachdem sie nach einer Gastroguard Kur sehr stabil ist, eh nur noch in Phasen der starken (emotionalen) Belastung, z.B. wenn sie auf Turnier aufgestallt wird. Da muss ich es dann auf viele kleine Portionen aufteilen, damit sie es nicht aussortiert.
(Jetzt muss sie sich eh erst wieder von dem Tritt, den sie vor einer Woche bekommen hat, erholen, bevor sie wieder "gefährdet" ist durch Turniere.

)
Passt nicht genau hier her, aber wenn Dein Pferd wegen Turnier etc. Magenprobleme bekommt, wäre vielleicht auch Zylkene eine Möglichkeit. Nach Aussage meiner TAin ist es dopingfrei und zumindest mein Hektiker wurde dadurch wesentlich nervenstärker (auf dem Turnier habe ich es allerdings noch nicht probiert, da ich ja noch antrainiere)
Snoeffi
Danke für den Tipp Snoeffi.
Ich glaube gar nicht, dass mein Pferd wegen Turnieren Stress hat. Die steht in fremden Ställen (auch bei Trainings) mit einer Seelenruhe und frisst auch gut. Ich glaube eher, dass ich sie schon mit dem Problem gekauft hatte. Aber der TA empfiehlt die Fütterung auf Turnier als Prävention, damit es keinen Rückfall gibt.
Aber für mein Dressurpferd könnte das echt was sein, weil deren Nerven sie manchmal auf dem Turnier verlassen. Nur die kriegt garantiert kein Magenproblem, die lässt ihre Emotionen frei raus - wenn ich Pech hab, mitten in der Prüfung mit einer Bockattacke.